Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Romantik-Filme/bücher
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Mary71
Erstellt: 06. Aug 2007 - 13:56
Betreff: Romantik-Filme/bücher
Liebe Bianka!
Deine Gedanken zum Thema Liebesfilme kann ich gut nachvollziehen, wobei ich da eher in der Versuchung bin mir mein Bedürfnis nach Romantik über Bücher zu erfüllen. Zur Zeit verschlinge ich historische Romane, wo es oft von Klischees nur so wimmelt. Das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil.
Deine Gedanken dazu haben mich allerdings nachdenklich gestimmt. Ich hab auch so einen Mann, der viel schweigt u. mir seine Liebe kaum zum Ausdruck bringt. Mir tut es gut ab u. zu in diese Bücherwelt abzutauchen u. wenigstens dort Romantik zu erleben. Natürlich wäre es im wirklichen Leben schöner, aber kann man einen kühlen Norddeutschen in einen gefühlsbetonten Italiener verwandeln?
Bei unserer Verlobung sagte er auf dem Weg zum Restaurant mit verzücktem Blick: Hörst Du das Säuseln des Motors?
Seine Art von Romantik!
Aber ist es nun o.K. in Büchern oder Filme seine romantischen Gefühle auszuleben?
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 06. Aug 2007 - 19:20
Betreff: re: Romantik-Filme/bücher
Ach, liebe Mary71,
ja, ich denke, ja. und dann tief durchseufzen und Romantik tanken und Kraft für den Alltag...
und vielleicht achtgeben auf die GEfühle, wenn diese Filme Unzufriedenheit wecken, dann doch nur sparsam dosiert...
Autor: Jemima
Erstellt: 07. Aug 2007 - 16:53
Betreff: re: Romantik-Filme/bücher
Als ich noch jung und unerfahren und noch nicht lange verheiratet war, da ging es mir mal mit einer christlichen(!) Buchserie von Janet Oke so, dass ich mit meinem Mann richtig unzufrieden wurde (obwohl ich einen romantischen Mann habe), weil diese Männer da den Frauen echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Irgendwann habe ich festgestellt, dass das der größte Blödsinn ist und dass es solche Männer überhaupt nicht gibt. Es war total unrealistisch. Ich lese auch sehr gerne z. B. historische Romane, schaue auch gerne romantische Filme. Aber man muss isch immer klar darüber sein, dass das nicht die Wirklichkeit ist und das ist in der Regel in christlichen Romanen genauso der Fall. Die Bücher habe ich alle weggetan und ich bin froh drum!

Jemima

Jemima
Autor: Mary71
Erstellt: 07. Aug 2007 - 21:42
Betreff: re: Romantik-Filme/bücher
Hallo Jemima u. Bianca! (meine Tochter heisst übrigens Jemima)
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, und es ist schon so, dass nach so langer Zeit eine gewisse Routine die Beziehung ein wenig langweilig werden lässt. Natürlich versuchen wir auch an der romantischen Seite unserer Beziehung zu arbeiten, durch gelegentliche Ausflüge zu Zweit (leider recht selten, da die Kinder noch rel. klein sind).Ich finde es ist immer noch die bessere Alternative solche Bücher zu lesen als beispielsweise mit anderen zu flirten oder gar fremd zu gehen.
Ich dachte auch lange das kann mir ja nicht passieren, bis ich vor kurzem in ein Forum geriet, wo ziemlich viel verbal geflirtet wurde. Ich merkte wie ich es genoss umschwärmt zu werden u. Worte gesagt zu bekommen die ich von meinem Mann seit Jahren nicht mehr zu hören bekommen habe. Nach drei Monaten merkte ich die reelle Gefahr, die unsere Ehe bedrohte. Ich schrieb nach u. nach immer weniger in diesem Forum u. habe vor einigen Wochen ganz damit aufgehört.
Mir fehlt einfach was, aber ich kann meinen Mann nicht total ummuddeln. So ist er halt. Ich werde durch die Bücher nicht unzufrieden, ich entspanne, tauche ab in eine andere Welt...
Was mich stört u. was ich nicht brauche in diesen Büchern sind ellenlange Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs. Das überspring ich gern, und find es blöd das die wenigsten Bücher ohne auskommen.
Danke für Eure Reaktionen!
Mary
Autor: Mary71
Erstellt: 07. Aug 2007 - 23:01
Betreff: re: Romantik-Filme/bücher
xxx
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.