Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Gestaltung 80. Geburtstag
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Wolkenfarbe
Erstellt: 01. Nov 2015 - 20:46
Betreff: Gestaltung 80. Geburtstag
Hallo zusammen,

mein Vater wird demnächst 80, es wird ein kleines Fest geben ( ca. 30 Leute) in einem interessantem Restaurant, ab 16 Uhr. Er meint, ich könne auch was sagen, bin aber extrem schüchtern in sowas, vor allem was persönliche Reden vor andren angeht. Zudem habe ich keine Geschwister, könnte nur ein Lied mit Cousinen bieten ( solo möchte ich gewiss nicht singen). Enkel gibts keine, also fällt auch so ein Beitrag weg. Mein Vater ist eher ernst, mit zu lustigen Dingen weiss ich nicht . allerdings kocht er gerne, da könnte man was machen.
Habt ihr noch Tipps, das wäre wirklich toll von Euch? Danke im voraus, liebe Grüsse wolkenfarbe
Autor: Jutta.
Erstellt: 03. Nov 2015 - 13:42
Betreff: re: Gestaltung 80. Geburtstag
Vielleicht kannst Du eine PowerPoint Präsentation von verschiedenen Lebensstationen zeigen, oder auch eine Bilderwand vorbereiten. Oder ein Fotoalbum gestalten, das gleichzeitig noch Raum für Gästeeintragungen lässt? Auf einem runden Geburtstag habe ich einmal alle Gäste fotografiert und daraus ein Album für den Jubilar gestaltet.

Wenn Du mit Deinem Cousinen zusammen ein Lied singst, freut sich Dein Vaten bestimmt.

Ein kleines Rätsel übers Kochen? Hier habe ich Fragen gefunden: http://mal-alt-werden.de/ein-ratsel-rund-um-das-thema-kochen/
Einen Kochlöffel oder Topflappen als Gewinn.
Autor: Wolkenfarbe
Erstellt: 03. Nov 2015 - 19:48
Betreff: re: Gestaltung 80. Geburtstag
Hi liebe Jutta,
vielen Dank für Deine Ideen! Also das finde ich gut, wenn man die Gäste fotografiert und danach dem Jubilar ein schönes Erinnerungsalbum macht. Man kann das ja, wie Du vorschlägst MIT Gästeeintragungen kombinieren. Ich hatte schon zum 70. Bilder gezeigt, das lassen wir so weg. Jedoch habe ich just heute in einem Ideenbuch was gesehn: also eine farbige Holztanne ( Adventszeit), auf dem eher auch ältere und s/w-Bilder geklebt sind, dann darüber schräg Bänder ziehen als Verzierung, also quasi ein Potpourri aus 80 Jahren. Baum mit Bilder dann aufstellen zum Ansehn, mal überlegen. Das Ambiente der Feier, eine Burg, ist an sich schon ein Event. - Also nochmals lieben Dank Dir und Grüsse von Elke.
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.