Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Jutta.
Erstellt: 23. Aug 2015 - 18:03
Betreff: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Ich brauche eine Idee. Wir sind schon bald bei einem Nachbarn zum 60. Geburtstag eingeladen. Er hat alles, braucht nichts, hat auch genug Geld um alles was doch fehlen sollte zu kaufen. Wer unbedingt was schenken will, soll Geld für eine hochwertige neue Kamera geben die er sich kaufen möchte.
Da wir jedoch keine 100 Euro oder so schenken möchten, suche ich nach einer Idee die ankommt, die was mit seinem Hobby, dem Fotografieren zu tun hat, aber nur so 20 bis 40, höchstens 50 Euro kostet.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 23. Aug 2015 - 19:37
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Fotopapier für seinen Drucker?
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 23. Aug 2015 - 19:39
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Es gibt USB-Sticks in Form von Kameras von verschiedenen Herstellern...evtl. mit einer netten Präsentation drauf ist das ein nettes Geschenk, und Sticks kann man immer gebrauchen.
Autor: linalu
Erstellt: 24. Aug 2015 - 10:47
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Ihr müßt doch keine 100 Euro schenken. Aber vielleicht einen kleineren Geldbetrag in ein kreatives Geldgeschenk verpackt.

https://www.geschenke.de/geldgeschenke/

Liebe Grüße
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 24. Aug 2015 - 11:04
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Ich sehs wie Linalu. Kein Mensch verlangt doch, dass ihr eine Riesensumme verschenkt.
Wir hatten uns zu unserem letzten gemeinsamen runden Geburtstag auch Geld für eine Reise gewünscht. Und was soll ich sagen - gefreut habe ich mich am meisten über die unglaublich liebevollen und kreativen Verpackungen. Auf die Beträge selbst hab ich kaum geachtet. Ich habe mich einfach nur sehr reich beschenkt gefühlt, als ich gesehen habe, dass unsere Gäste unseren Wunsch sehr ernst genommen haben und sich damit beschäftigt haben, wie sie das denn jetzt am nettesten für uns präsentieren können. Zwei der Umverpackungen hab ich jetzt - ein gutes Jahr später -immer noch als Deko stehen.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 24. Aug 2015 - 11:43
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Liebe Jutta,

wenn es der Wunsch des zu Beschenkenden ist, dann würde ich auch Geld schenken, egal wie groß der Betrag ist. Kleinvieh macht auch Mist und auch ein Zwanziger bringt den Jubilar seinem Wunsch ein Stück näher. Schön verpackt und gut!

Liebe Grüße,
die Twinmom
Autor: Jutta.
Erstellt: 24. Aug 2015 - 15:49
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
Ich finde die Idee von Wollschaf gut. Der USB Stick ist bestellt. Natürlich müssten wir gar nichts schenken, so hat es der Nachbar auch ausgedrückt. Aber wir wollten eine Aufmerksamkeit. Als Chefarzt einer Klinik in der Nähe ist sein Portemonaie sicherlich gut genung für jeden Wunsch gefüllt, so dass ich ungern Geld verschenken würde. Über den USB- Stick freut er sich sicherlich. Danke für die nette Idee.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 24. Aug 2015 - 17:00
Betreff: re: Geschenk zu 60. Geburtstag ??
[;) Das freut mich,udn cih hoffe, ihn auch!
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.