Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 17. Mai 2011 - 21:33
Betreff: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Ich suche anspruchsvolle gute Musik und Spiele/ Porgramm für Hochzeiten... darf mit Orchestersatz oder Band oder mehrstimmig sein oder auch nur der Titel...ich sammel alles, was richtig gut ankam;)) LG von note
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 17. Mai 2011 - 21:50
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
ich sach nur Prinz und Prinzessin...


... da gibt es doch hier irgendwo eine Sammlung mit Spielen... auf die Suche geh...

... ach, die sind ja gleich hier oben im Thread festgemacht, Note!
Autor: Zimtschnecke
Erstellt: 17. Mai 2011 - 22:08
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Ich kenn auch ein witziges Theaterstück, müsste aber bei jemandem nachfragen, wie es heißt.
Autor: Dachs
Erstellt: 18. Mai 2011 - 08:00
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Wenn es nicht zuviele sind:
Unterschriften sammeln
Jeder Gast bekommt einen Zettel mit Fragen:

z.B. Wer hat Schuhgröße 47 oder größer?
Wer hat mehr als 6 Haustiere?
Wer kann 20 Liegestützen?

Wer kann 1 min Luft anhalten? usw.

Dann wird eine bestimmte Zeit vorgegeben, in der möglichst jeder für jede Frage eine Unterschrift haben sollte und am Schluss wird natürlich Stichprobenartig nachgeprüft

Fand ich immer ganz witzig
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Autor: clementine
Erstellt: 18. Mai 2011 - 09:10
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
2 frauen verkleiden in "alte damen".

sollten natürlich brautpaar und gäste schon länger kennen die beiden...

reden dann über "alte zeiten" und wie es früher so war....

verständlich was ich meine?

clementine
Autor: 7 orgelpfeifen
Erstellt: 18. Mai 2011 - 10:50
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Wir spielen zu Hochzeiten immer Klezmermusik und tanzen mit Brautpaar und Gästen dazu, das geht ganz einfach in einer langen Schlange. Der Leiter (in dem Falle ich) nimmt erst das Brautpaar an die Hand und da hängt sich alles dran, was Beine hat. Das Brautpaar wird dabei von den Gästen "eingewickelt" und dann wieder "ausgewickelt". Das ist immer sehr lustig. Man kann dazu den klassischen Schritt (Seitschritt, Fuß dahinter, Seitschritt, Fuß davor) tanzen und wer das nicht kapiert, läuft einfach so mit, das geht auch.
Ich hab von der letzten Hochzeit, wo wir das gemacht haben ne DVD. Sohn2 sagt, er kann dir das auch über facebook schicken , falls du Interesse hast. Noten bzw. KlezmerCDs hab ich auch massenweise (auf einer ist ein klassisches Stück drauf, das gerne zu Hochzeiten gespielt wird "Od azoy - gud azoy" - das heißt "So ist es und so ist es gut", allerdings besser tanzbar als hier das Beispiel...) Aber du kriegst ja sicher jede Menge Livemusiker zusammen, da machts natürlich viel mehr Spaß.
Wir haben noten für die Besetzung Klavier, B-Klarinette, Geige, Cello. Und man braucht dann noch einen, der Rhytmus macht z.B. mit Schellenring.
Ach ja, das waren echt so coole Zeiten *seufz* Nun ist der Pianist in NOH und falls der mal heiratet, müssen wir für ihn erst mal Ersatz suchen, denn Sohn4 hat mit Klavier aufgehört und kann leider auch nicht so gut improvisieren
Naja, das hat noch Zeit

Ein Spiel von der letzten Hochzeit, bei der wir waren:
Zwei Tische werden aufgestellt und eine Trennwand dazwischen (Bettlaken). Braut und Bräutigam sitzen daran und sehen sich nicht, aber das Publikum sollte beide sehen.
Nun werden sie getestet, wer im HH besser ist.

1. Tischdecke zusammen legen
Braut bekommt eine kleine Mitteldecke und Bräutigam ein Tafeltuch
2. Kartoffeln schälen
Braut bekommt eine schöne handliche große Kartoffel und Bräutigam ne kleine schlecht zu haltende rundliche
3. Gurke in Scheiben schneiden
Braut bekommt eine Gewürzgurke und Bräutigam eine große grüne Gurke
4. Käse reiben
Braut bekommt handliches Stück und grobe REibe und Bräutigam bekommt riesiges Stück und feine Reibe
5. Weinflasche öffnen
Braut bekommt eine mit Schraubverschluss und Bräutigam mit Korken und einfachen Korkenzieher
6. Schnürsenkel einfädeln
Braut bekommt einen Babyschuh und Bräutigam einen großen Wanderschuh
7. Basteln mit Kindern
Braut und Bräutigam bekommen vorgedruckte Blätter zum Ausschneiden. Bei der Braut ist es eine ganz einfache Form von einem Haus, der Bräutigam hat ein kompliziertes Schloß mit Zinnen und Türmchen

Ist ja klar, wer das dann gewinnt, oder?
Autor: rainbowskin
Erstellt: 18. Mai 2011 - 11:56
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Icch bin auch ein guter Abnehmer! Meine Große heiratet im Juli! :)
Autor: habo
Erstellt: 18. Mai 2011 - 12:26
Betreff: re: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
rainbowskin schrieb:
Icch bin auch ein guter Abnehmer! Meine Große heiratet im Juli! :)


Ich schließ mich rainbowskin an... mein Sohn heiratet im August!!!

Habo
Autor: helmi
Erstellt: 18. Mai 2011 - 12:57
Betreff: re: re: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
habo schrieb:
rainbowskin schrieb:
Icch bin auch ein guter Abnehmer! Meine Große heiratet im Juli! :)


Ich schließ mich rainbowskin an... mein Sohn heiratet im August!!!

Habo


und ich bin auch dabei, Sohn Nr. 1 heiratet am 18.6. ohhhh, das ist ja schon bald!
Autor: habo
Erstellt: 18. Mai 2011 - 16:49
Betreff: re: Hochzeit - suche geniale Lieder und "Spiele"
Irgendwie scheint das grad wieder sehr aktuell zu sein. Bei uns in der Gemeinde sind an 4! Wochenenden hintereinander Hochzeiten. An einem WE sogar 2....

Also ich freu mich für die jungen Leute!!!

Habo
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.