Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Gartenfest - Kind mit Handycap
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 25. Aug 2022 - 14:43
Betreff: Gartenfest - Kind mit Handycap
Hallo,
mein Sohn lädt Bekannte in unseren Garten ein.
Wir sind auch involviert. Dabei ist ein ca.
5-jähriges Kind, das kaum laufen kann, mit seinem
Bruder, ebenso alt. Ich überlege mir, was man
für die Kinder anbieten kann an Beschäftigung, auch,
dass die Mutter entlastet ist.
Z.B. ein Tischchen zum Malen usw.
LG lächle
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 25. Aug 2022 - 15:38
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Strassenkreide?
Eine Picknickdecke mit Spielzeugkiste ?
Seifenblasen ?
Benutzerbild Autor: Jewel
Erstellt: 25. Aug 2022 - 15:40
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
kommt drauf an, wie gut du die Familie kennst, weißt du, ob das Kind "nur" nicht gut laufen kann oder hat es noch andere Beeinträchtigungen. Ich würde die Mutter fragen, womit man den Jungen beschäftigen kann, vielleicht genügt ihm ja eine Decke oder eine Schaukel. Du kannst natürlich hier "Ratschläge" einholen, aber ob es dem Kind gerecht wird?
Solche Überlegungen schränken unsere Besuche auch immer sehr ein.....nicht alle Umgebungen sind geeignet für unser Kind, was eben auch nicht allein laufen kann.....
Autor: Lächle
Erstellt: 25. Aug 2022 - 16:05
Betreff: re: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
magga schrieb:
Strassenkreide?
Eine Picknickdecke mit Spielzeugkiste ?
Seifenblasen ?


Danke, Magga
Autor: Lächle
Erstellt: 25. Aug 2022 - 16:08
Betreff: re: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Jewel schrieb:
kommt drauf an, wie gut du die Familie kennst, weißt du, ob das Kind "nur" nicht gut laufen kann oder hat es noch andere Beeinträchtigungen. Ich würde die Mutter fragen, womit man den Jungen beschäftigen kann, vielleicht genügt ihm ja eine Decke oder eine Schaukel. Du kannst natürlich hier "Ratschläge" einholen, aber ob es dem Kind gerecht wird?
Solche Überlegungen schränken unsere Besuche auch immer sehr ein.....nicht alle Umgebungen sind geeignet für unser Kind, was eben auch nicht allein laufen kann.....


Danke, Jewel, mal schauen, ob wir noch eine Schaukel haben. Mein Ziel ist, wie gesagt, der Mutter ein paar schöne Stunden zu machen, deshalb meine Gedanken im Vorfeld. Ich denke, es ist nicht mehr wie gerecht, Mütter wie dich zu unterstützen, wo es geht. LG
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 25. Aug 2022 - 19:24
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen bietet sich ja auch was mit Wasser an.
Aber da kommt's natürlich auf die Möglichkeiten des Kindes an.
Autor: Lunalu
Erstellt: 25. Aug 2022 - 19:54
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Allein die Tatsache, dass du beide Kinder einlädts, ist für die Mutter ein großes Geschenk. Ich glaube die Mutter sieht es auch so.
Hab einen erwachsenen besonderen Sohn, sind ganz wenige Freunde die uns einladen. Selbst die Verwandtschaft hat noch Probleme damit.
Liebe Grüße Lunalu
Autor: jutze
Erstellt: 25. Aug 2022 - 21:00
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Als meine fünf waren haben sie Sand geliebt.
Und mein fünfjähriger Enkel liebt Bilderbücher die er noch nicht kennt.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 25. Aug 2022 - 22:33
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap
Ich würde auch verschiedene Sachen bereithalten. Luftballons, Seifenblasen, vielleicht Kinderschminke oder Wasser- und Sandsachen. Vielleicht auch noch ein paar sitzspielgeeignete Dinge wie Autos, Figuren oder so.
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Aug 2022 - 07:28
Betreff: re: Gartenfest - Kind mit Handycap


Danke euch!
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.