Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Ideen für Fotoralley gesucht
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 19. Mai 2022 - 11:10
Betreff: Ideen für Fotoralley gesucht
Wir sind übers Wochenende auf eimer Gemeimdefreizeot umd ich hab überlegt evtl. noch spontan eine Fotoralley anzubieten, Handy hat ja mittlerweile fast jede dabei. Es sind Kinder, Erwachsene inkl. Senioren dabei
Ich hab schon einige Aufgaben, hab aber auch überlegt noch ein paar Aufgaben zu nehmen die zur Gemeinde passen... z. B. einen Bibelvers aus beliebigem Material (Steine, Stöcke, Blättern, Blumen, Sand) zu schreiben.
Fällt euch vielleicht so spontan noch was schönes ein? Können auch noch Aufhaben sein die nichts mit dem Glauben zu tun haben.

Freu mich auf eure Ideen...
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 19. Mai 2022 - 11:20
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Kennst du Tiny-People? Fotografieren mit Minifiguren? Da kann man viel machen.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 19. Mai 2022 - 11:26
Betreff: re: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Ne, davon hab ich noch nie gehört, muss ich nachher mal googeln. Danke dir.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Mai 2022 - 11:38
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Ein Mensch namens Slinkachu (kann man auch googeln) hat da ganz viel gemacht und man kann da Aufgaben draus machen. Z.B. mach ein Foto von „Großwildjagd“, „alte Bekannte“ „neue Welten entdecken“

Soll die Fotoralley zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden, z.B. Samstag zwischen Mittagessen und Kaffee, oder am gesamten Wochenende und jeder sucht zwischendurch nach Motiven?

Aufgaben könnten sein:
bringe möglichst viele Generationen auf ein Foto.
Fotografiere verschiedene Emotionen: Freude, Müdigkeit, Langeweile, …
Mit den Augen eines Kindes gesehen
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 19. Mai 2022 - 20:37
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Ein Foto mit was grünem, rotem, gelben usw

der jüngste und älteste Teilnehmer deiner Gruppe

ein Selfi von dir in einer verrückten Pose

ein Foto aller Füße

ein Insekt in einer Blüte

etwas was kleiner ist als ..... cm

etwas was größer ist als ...... m

lege dich auf den Rücken, was siehst du?

lege dich auf den Bauch, geh ganz dicht ran

knipse etwas, was nicht da hingehört (z.B. Müll im Gras)

knipse was, was zusammengehört

bitte einen unbeteiligten Passanten, sich mit dir knipsen zu lassen

Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 19. Mai 2022 - 21:53
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Super, wusst ichs doch, die fhf kann man fragen...

Slinkatchu googel ich mal.

Also eigentlich hatte ich gedacht, dass die Ralley an einem bestimmten Zeitpunkt sein soll, so wie es auch bei der Olympiade war aber anders ists auch gut, danke für die Anregung. Mal sehn.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Mai 2022 - 23:27
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Man kann diese tiny people Fotos auch mit legomännchen machen.

Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 20. Mai 2022 - 14:23
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Licht und Schatten
Rhytmus
Tempo
Schneeweißchen und Rosenrot
Nibelungenschatz
Stein
Holz
Recycling
spitz
durchsichtig
Autor: Dachs
Erstellt: 20. Mai 2022 - 22:34
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Kennzeichen fotografieren und aus den Buchstaben einene Satz bilden
Autor: Jutta.
Erstellt: 22. Mai 2022 - 16:45
Betreff: re: Ideen für Fotoralley gesucht
Einen gespielten Witz fotografieren...eine Art Minifotostory,.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.