Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Hilfe, die Tante wird 80;)
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 13. Sep 2016 - 13:44
Betreff: Hilfe, die Tante wird 80;)
Mir fiel grad ein, vielleicht könnte ich Euch noch fragen, bald ist ein großes Fest und ich such noch Ideen für das Programm,
was man vielleicht mit den Gästen zusammen machen kann..

Bitte nichts mit Computer und Co oder Instrumenten

(Sie liebt das Reisen-braucht aber keine Reisegutscheine mehr)

Nun bin ich gespannt, ob Ihr mir helfen könnt?
Autor: Noomi
Erstellt: 13. Sep 2016 - 13:47
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Sie liebt das Reisen!

Ja, dann wäre die "Reise nach Jerusalem" angebracht!
War jetzt eher ein Scherz, Anders!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Sep 2016 - 14:28
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
hatte sie Lieblingsziele? meine Oma fuhr immer in die berge, nie ans meer
Autor: Dachs
Erstellt: 13. Sep 2016 - 14:33
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
z.B. Volkslieder, Musikstücke u.ä. aus verschiedenen Ländern vorspielen und raten lassen:

z.B. ( einfach) Walzer für Österreich
hevenu shalom für Israel
Sur le pont, d'avignon für Frankreich usw.

oder ein Länder/Städte / Landschaftenquiz
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 13. Sep 2016 - 16:37
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Guck mal bei "Spiele, Sketche &Co" die Nr.6. Das haben wir mal bei einem betagten Geburtstag gemacht. Alte Leute kennen sich doch gut mit Blümchen aus.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 13. Sep 2016 - 17:49
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Danke, Ihr seid ja fix...also nix mit Musik, das fällt schon mal weg, das machen andere ..
Das mit den Blümchen kennt sie schon

Lieblinsziele ist gut, sie kennt schon fast alles, nur noch ein paar Inseln gaaanz weit weg stehen auf dem Reiseprogramm, ich weiß aber nicht, ob ich die rausbekomme, ohne dass sie was mitbekommt, kann ich höchstens mal meine Schwiemu anfragen
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 13. Sep 2016 - 19:21
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Mein Smartphone hat so ein Städtequiz mit Bildern...vielelicht lässt sich so was mit dem Beamer zeigen?
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 13. Sep 2016 - 21:58
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Das ist leider für uns nicht möglich, liebes Wollschaf
Benutzerbild Autor: chrisse59
Erstellt: 14. Sep 2016 - 03:36
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Die Gesellschaft raten lassen wo die Jubilarin schon überall war. Als Preise z.B. Mozart Kugeln, Ostfriesenteebeutel oder Landestypische Teemischungen verteilen.
Liebe Grüße
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 14. Sep 2016 - 08:02
Betreff: re: Hilfe, die Tante wird 80;)
Gute Idee
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.