Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 29. Aug 2016 - 14:58
Betreff: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
In 3 Wochen ist Sächsischer Kurrendetag und ich muss berufsbedingt dort mit einen Stand betreuen...Süßigkeiten herstellen... Nun muss ich auch noch die Idee einbringen...und hab keine...Obstspiess mit Schokososse...aber das Thema ist "Barock" ... Hat jemand noch ne Idee ...Ist für Kinder...Ca 2500 . Lg von note
Autor: Akiram
Erstellt: 29. Aug 2016 - 16:02
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Viell. Kekse mit kuchenguß bestreichen u, dann "kunstvolle" Muster aus Zuckerperlen legen. Gibt diese doch auch in tollsten Varianten und so glitzerzuckerpuder.

Ketten aus Zuckerperlen oder solchen kleinen Runden Gummibärle.

Hm, für so viele Kinder - alle Achtung.
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 29. Aug 2016 - 16:43
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Mäuse aus Schaumküssen....

Zuckerwatte greht leider nicht bei so vielen Kindern....macht mein Kantor- Mann gerne in der Kurrende, wenn der letzte Schultag ist.

Küchlein in Waffelbechern... geht aber nur, wenn Du einen mini Ofen benutzen kannst. Oder Mikrowelle.

kantate
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Aug 2016 - 16:50
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
zwetschgenmännle zu dieser zeit waren Süßigkeiten sicher für die meißten unerschwinglich
Autor: Abby_1
Erstellt: 29. Aug 2016 - 17:19
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Esskastanien mit Puderzucker bestäubt?
Autor: Filzlaus
Erstellt: 29. Aug 2016 - 17:26
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Hab ich das richtig verstanden? Die Kinder sollen die Süßis selbst produzieren und dann gleich verschnabbulieren?
Dann wäre ich fürs Marshmellow grillen
Null Vorbereitung, geht schnell und ist lecker.
Brauchst nur Holzspieße, Marshmellows, und irgend so was Tischgrill-mäßiges, wo man die drüber heben kann.

Oder n Schokobrunnen aufstellen und die Kids die Früchte selber aufspießen und schokolieren lassen.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 29. Aug 2016 - 19:07
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Marzipan selber herstellen? Die fertige Masse kann man von Hand formen oder in Silikonformen pressen und anschließend verzieren.
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 29. Aug 2016 - 19:56
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
bei uns im Kinderferienprogramm haben sie
Brausepulver
RaffaelloKugeln
Gummibärchen
ChocoCrossies
hergestellt.
Autor: Carolina
Erstellt: 29. Aug 2016 - 22:57
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Also wenn es ernsthaft um Mittelalter-Stil sein soll, dann würde eigentlich wirklich nur Marzipan passen und kandierte Früchte.
Das ist bei Süßigkeiten doch ein bissl reduziert - oder nicht?
Autor: liv
Erstellt: 30. Aug 2016 - 06:37
Betreff: re: Suche Idee für Süßigkeiten herstellen
Brezelteig (fertig?) - Kinder können Brezel formen und backen.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.