Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 20. Jun 2016 - 12:38
Betreff: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Guten Morgen,

unser Neffe lässt sich taufen.
Wir sind in einer freikirchlichen Gemeinde, er ist 17 und wir möchten ihm gerne etwas schenken. Allerdings haben wir nicht wirklich eine Idee.
Zur Entlassung aus dem biblischen Unterricht letztes Jahr haben wir ihm ein Jahresabo der christlichen Zeitschrift "Teensmag" geschenkt.
Von der Gemeinde bekommen die Täuflinge ein Buch, da konnten sie sich aus einer Vorauswahl etwas aussuchen.
Ich habe schon gehört das sie von unserem Jugenddiakon mit Frau einen Block mit einer Widmung bekommen in den sie dann ihre persönliche Lebensgeschichte mit Jesus schreiben können, also was sie so erleben, Gebetsherhörungen usw.
Meine Schwiegereltern schenken meinem Neffen Geld, er macht den Führerschein. Das möchten wir nicht so gerne, auch jetzt nicht nen Kinogutschein oder so, das gibts dann zum Geburtstag oder so, aber hier hätten wir gerne etwas mit etwas mit ein bisschen "mehr"
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen worüber sich Jungs in dem Alter freuen und was passen könnte.
Viele Grüße, manu
Autor: linalu
Erstellt: 20. Jun 2016 - 13:15
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Hmmm vielleicht ist er der Teensmag entwachsen und mag die "dran" lesen?
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 20. Jun 2016 - 15:24
Betreff: re: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
linalu schrieb:
Hmmm vielleicht ist er der Teensmag entwachsen und mag die "dran" lesen?


daran dachte ich auch gerade, bevor ich gelesen habe, dass Ihr ihm ein Teensmag-Abo geschenkt hattet. Ihr könntet mal bei den Eltern horchen, ob ihm das Abo gefallen habt.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 20. Jun 2016 - 17:13
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Es gibt auch Jungs, die gerne eine Kette mit Kreuz tragen, eine schöne Uhr ?Das wäre eher traditionell...möglich sind auch ein schönes Badetuch z.B, oder etwas für ein Hobby -gute Taschenlampe, wnen er gerne unterwegs ist, WErkzeug als "Aussteuer" - ist schwierig, ohne den jungen Mann zu kennen.
Autor: dimfi
Erstellt: 20. Jun 2016 - 21:38
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Ein Leder(wickel)armband mit "WWJD" eingeprägt...o.ä.
Autor: alesig
Erstellt: 20. Jun 2016 - 22:26
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Ein schönes Taschenmesser
Zu provan
Autor: Jutta.
Erstellt: 21. Jun 2016 - 05:43
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Hört er christliche Musik? Eine CD? Feiert Jesus?
Autor: orkney
Erstellt: 21. Jun 2016 - 07:32
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Aus eigner "leidvoller" Erfahrung weiß ich wirklich schöne Geschenke für Jungs zu finden ist schwierig. Der Beschenkte soll sich ja auch wirklich freuen. Wir haben jetzt zur Konfi schon öfter auch einen Konzertbesuch einer tollen Band (christliche und/oder Lieblingsband des Beschenkten z.B.), verbunden mit einem schönen Tagesausflug mit uns und unseren Kindern,verschenkt. In Gesprächen spüren wir immer wieder, dass doch eine sehr schöne Erfahrung und Erinnerung an einen tollen Tag bei allen bleibt.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 22. Jun 2016 - 12:31
Betreff: re: Suche Geschenkidee zur Taufe (für 17 jährigen)
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Ideen!
Ich werd dann noch mal mit meinem Mann überlegen.
Liebe Grüße, manu
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.