Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: jutze
Erstellt: 22. Apr 2016 - 13:09
Betreff: Spiele zur Hochzeit
hallo ihr lieben,
hat von euch jemand noch Ideen was wir auf der Hochzeit so für Spiele machen können?

ich habe schon das mit den Losen - dort wo die Gewinne lustig sind. Z.B. Formschöne Heimleuchte – Kerze

bräuchte aber noch ein paar andere Spiele.
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 22. Apr 2016 - 13:14
Betreff: re: Spiele zur Hochzeit
Wo unsere Sketch- und Spielesammlung hier im Forum steht, weißt du?
Autor: Anne
Erstellt: 22. Apr 2016 - 14:23
Betreff: re: Spiele zur Hochzeit
Ich suchte auch was, aber fand wenig im Forum bei der Spielesammlung, die geeignet sind um sich als Gäste wenigstens etwas kennenzulernen. Weiß da jemand etwas? Fragespiel fiel mir ein, bei dem man Infos über andere erraten muss (aber auf welche Art man das präsentieren könnte?) Und vor allem mit welchem Ziel... sowas suche ich.

Anne
Autor: jutze
Erstellt: 22. Apr 2016 - 14:34
Betreff: re: re: Spiele zur Hochzeit
sanne7 schrieb:
Wo unsere Sketch- und Spielesammlung hier im Forum steht, weißt du?


ich denke ja
da habe ich auch die "Verlosung" her

aber ich habe sonst nicht so wirklich was gefunden. Oder aber ich habe an der falschen stelle gesucht
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 22. Apr 2016 - 14:36
Betreff: re: Spiele zur Hochzeit
Autor: Cipolla
Erstellt: 24. Apr 2016 - 18:01
Betreff: re: Spiele zur Hochzeit
Da ich jetzt nicht alles nachlesen mag,mach ich hier mal eben Vorschläge:

- hinter dem Brautpaar werden auf Leinwand oder Clipchart verschiedene Aussagen für alle sichtbar aufgeschrieben (außer für das Paar); da steht z.B. "alle,die mit dem Bräutigam zusammen zur Schule gegangen sind,bitte aufstehen","alle,die zur Familie der Braut gehören,bitte aufstehen","alle,die aus dem Heimatort von...kommen,bitte aufstehen","alle,die zur Gemeinde von...gehören...","alle,die eine Brille tragen (wenn das einen vom Brautpaar betrifft)" usw usw ,zum Schluss alle,die bislang noch nicht aufgestanden waren
das Paar muss immer raten,warum die einzelnen aufgestanden sind

- 12 Freiwillige werden auf die Bühne gebeten,12 Stühle stehen für sie bereit - während Musik läuft haben sie Aufgaben: z.B eine Uhr aus der anwesenden Gästeschar zu holen (oder Krawatte,Schuh,Socken,Kuli,Taschentuch,Handy etc)
während sie unterwegs sind,wird ein Stuhl vorne weggenommen
nun müssen alle,die die Aufgabe erfüllt haben,sich vorne wieder hinsetzen - der Letzte bleibt stehen (da kein Stuhl mehr da)
und "darf zur Belohnung" in einem festgesetzten Monat dem Brautpaar eine (auf einem Kärtchen vorgegebene) Überraschung machen (z.B. zum Eis einladen,Blumen vorbeibringen,Pizza backen,für den Dezember einen Adventskalender schenken usw)
da das Spiel mit 12 Freiwilligen durchgeführt wird,erhält das Brautpaar somit ein Jahr lang monatlich eine nette Aufmerksamkeit

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.