Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Spielidee für grosse Feier
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 20. Apr 2016 - 22:39
Betreff: Spielidee für grosse Feier
Hallo ihr Lieben, ich feier dieses Jahr auch runden Geburtstag und suche noch irgendwas Cooles für so 50 Leute. Ich kann es so gar nicht leiden, wenn Null Programm ist und ich weiss nicht, ob von den Gästen was kommt...
Hat jemand ne Idee? LG von note
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 21. Apr 2016 - 07:47
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Wenn die Menge beweglich ist, kann man sie sich sortieren lassen....nach Alter
... nach Grüße
...nach Geburtsgen (Monate oder auch Tage)
... nach Haarfarbe ( echt oder unecht)

Erschwernis, wenn gewünscht:
man darf nicht reden dabei... oder nur die Frauen oder nur die Männer dürfen Kommandos geben... oder nur die Kinder, nur die Mädchen, nur die Jungen



Leg ein leeres Album oder Gästebuch aus....dazu vieeele Stifte, Schreren, Kleber, Aufkleber....Blumenbilder ( Kalender, Magazine oder Spruchkarten)... Tageszeitung...

- damit die Gäste sich wie in einem Gästebuch verewigen und dazu noch kreativ werden können. Wetterbericht zbsp ausschneiden....Wegbeschreibung zu Dir ... Foto vom Buffett oder ein Backrezept... Liedtext....

kantate
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 21. Apr 2016 - 10:45
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Ich habe öfters schon ein Memorie gespielt mit zwei oder drei Gruppen.
Oder "Der große Preis" ist auch immer wieder nett.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Apr 2016 - 20:40
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
ich habe an meinem 50sten Geburtstag ein Quiz der 60er Jahre gemacht - das war genial!
Danach gab es Preise, allerdings nicht ganz ernst gemeint *ggg*

Z.B. 1. Preis eine Traumreise für 2 Personen = 2 Schlaftabletten7
2. Preis ein Candlelightdinner für 2 = Tütensuppe von Knorr und Kerze

usw...... irgenwo hab ich noch die Liste und Quizfragen - wobei sich für dich eher die 70er Jahre anbieten
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 22. Apr 2016 - 10:28
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Das klingt gut!!! Vielen Dank. clabi, memory, wie soll das gehen - wie meinst du das? Lg von note
Autor: jutze
Erstellt: 22. Apr 2016 - 12:16
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Lose basteln mit jeweils einer der unten folgenden Bezeichnungen. Zusammenfalten, evtl. kleben und an die Festgäste für einen geringen Betrag verkaufen oder verschenken oder ziehen lassen.

Hier nun die Bezeichnungen, dahinter das, was sich hinter den z.T. klingenden Namen verbirgt:

1. Formschöne Heimleuchte – Kerze
2. Retter in der Not – Rolle Klopapier
3. 12teiliges Kupplungsset – 6 Druckknöpfe
4. Rotkäppchen – Schachtel Streichhölzer mit roten Köpfen
5. Belustigungsmittel – Zitrone
6. Mittel gegen vorzeitiges Altern – Portionspackung Entkalker
7. Halbautomatische Waschmaschine – Handbürstchen
8. Putzhilfe für 2 Stunden – Spül- oder Staubtuch
9. Beförderungsmittel – Briefkuvert
10. Schreibmaschine – Bleistift
11. 1 Paar Scheibenwischer – 2 Brillenputztücher
12. Essen für 2 Personen – Tütensuppe
13. Kleine Leckerei – Briefmarke
14. Wasserschlauch – Strohhalm
15. Gerät für den Winterräumdienst – Schneebesen
16. 3teiliges Einkaufsset – 3 Plastiktüten
17. Raubtierkiller - Mausefalle
18. Feuerlöscher - Glas Wasser
19. Komponistenreliquie - Mozartkugel
20. Antischnarchmittel - Wäscheklammer
21. Altes Streichinstrument - alter Pinsel
22. Trainingsset für die neue Rechtschreibung - Buchstabennudeln
23. Großwildfanggerät - Fliegenklatsche
24. Kinderschreck - Waschlappen
25. Wäschetrockner - Wäscheleine
26. Form- und farbschöne Obstschale - 1 Stück Orangenschale
27. Schlossbesichtigung - ein Vorhängeschloss zeigen (nur angucken lassen)
28. Polstergarnitur – Schulterpolster
29. Retter in der Not – Sicherheitsnadel
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 22. Apr 2016 - 13:35
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
heb ich auf für Töchtings Hochzeit in diesem Jahr
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 22. Apr 2016 - 13:41
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Das Singspiel kennst du vermutlich längst? Die Gäste in drei, vier Gruppen aufteilen, einen Begriff nennen und dann müssen die Gruppen reihum ein Lied anstimmen, in dem der Begriff vorkommt -macht immer viel Spaß, und das Repertoire ist oft erstaunlich umfangreich.
Autor: truding
Erstellt: 23. Apr 2016 - 20:53
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Hier findest Du noch viel, z. B. Das Süßigkeitenquizze (Nr. 10).
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 26. Apr 2016 - 17:02
Betreff: re: Spielidee für grosse Feier
Habe erst jetzt gesehen, dass du nach dem Memory gefragt hast.
Also: ich habe zwei große Plakate, auf die habe ich jeweils 20 halbierte Briefumschläge aufgeklebt, so dass nach oben offene Taschen entstanden. Auf dem einen karton werden sie von 1 - 20 nummeriert, auf dem anderen dem Alphabeth nach also von A bis....

Der linke Karton hat nun Fragekärtchen in jedem Täschchen, der rechte die dazugehörigen Antworten.
Z.B.: Was war das erste Auto vom Jubilar? Ein VW Käfer!
So, und jetzt bestimmt der Sprecher der ersten Gruppe, was vorgelesen werden soll und sagt: 5/ F Passt natürlich nicht, und wird wieder eingetütet....Man muss sich gut merken, wo was war und spielt, bis alle karten weg sind.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.