Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 23. Sep 2022 - 11:21
Betreff: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Hallo, ich suche Ideen, welche vegetarischen Zutaten ich vermischen kann, um einen Hackfleisch-ähnlichen Geschmack zu erzeugen. Wenn die Konsistenz auch noch vergleichbar wäre, wäre das super. Hat jemand von euch Erfahrungen/Rezepte?
Oder habt ihr Hackfleischersatzprodukte aus dem Supermarkt mal ausprobiert und könnt etwas empfehlen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 23. Sep 2022 - 11:39
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Mein Bruder hatte schon das 'Hack' von der Rügenwalder Mühle und sagt, das wäre nicht schlecht.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 23. Sep 2022 - 11:45
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Meine Tochter findet das auch nicht schlecht.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 23. Sep 2022 - 12:31
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Ja, das von Rügenwalder essen wir auch, ist sogar vegan, wenn ich mich nicht irre.

Und das Bio-Sonnenblumenhack von Rossmann, ist rein aus Sonnenblumenkernen. Da gießt man heißes Wasser drauf und nach wenigen Minuten kann man es verarbeiten wie Hackfleisch. Wir mögen es sehr gern, ich selbst mag es sogar am liebsten von allen, die ich bisher ausprobiert habe. Weil es Trockenware ist, kann man es auch ohne Kühlung im Vorrat haben.

Für eine Veranstaltung hab ich damit (ich glaube, ich hatte beide Sorten gemixt) mal Chili sin Carne gemacht und das auch so dran geschrieben. Trotzdem kamen etliche, um einen Nachschlag vom "leckeren Chili con carne" zu holen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 23. Sep 2022 - 13:42
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Grünkernschrot läßt sich gut in Bolonesesoße und zu Chili verarbeiten.mit entsprechender Würzung.Vielleicht auch erst mal um Hack zu strecken ...
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 23. Sep 2022 - 14:33
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Ich hab im Internet einige Rezepte gefunden, bei denen man Blumenkohl, Zwiebeln, Pilze und andere Zutaten vermischt, um etwas Hackfleischähnliches zu produzieren. Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert? Ich denke, das eine ist die Konsistenz, das andere die Würzung.

Ich komme darauf, weil bei uns in der Stadt ein neuer Imbiss aufgemacht hat, CiköfteM, das ist eine türkische Kette, in der es "rohe Frikadellen" gibt, Ciköfte. Kennt das jemand? Ist extrem lecker! Sie haben dort auch "Weizenbällchen" (Icli Köfte), das ist eine Bulgurhülle, gefüllt mit einer veganen Masse, die aussieht und schmeckt wie Fleisch.

Natürlich ist das Rezept geheim.

Herzliche Grüße

Quicke
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 23. Sep 2022 - 15:54
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Mit Blumenkohl, Zwiebeln etc habe ich schon gemacht, ist sehr lecker als Bratling, aber nicht wirklich Hackfleisch ähnlich.
Am ähnlichsten finde ich noch die Grünkernbratlinge, das kommt von Konsistenz und Geschmack den Frikadellen noch am nächsten.
Fertigzeugs habe ich noch nicht gekauft, mich schreckt immer ab, dass es oft hochverarbeitet ist.

#Ich hab dir die Grünkernbratlinge mal hoch geschubbst
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 23. Sep 2022 - 17:04
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Linsen machen sich auch sehr gut als Hackfleischersatz für Burger, Bolognese, Chili.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 23. Sep 2022 - 17:58
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Ich hab von einer ganz lieben fhf bezgl des Geschmacks den Tipp bekommen, Rauchsalz zu verwenden . Ich hab auch schon verschiedene ausprobiert und einen Favoriten .
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 23. Sep 2022 - 19:32
Betreff: re: Hackfleisch-Ersatz vegetarisch
Blumenkohlbratlinge hab ich neulich gemacht.Nicht als Fleischersatz.Eher zusâtzlich.und nicht vegan.ich hab blumenkohl,eier,semmelbrösel und frischkäse zu einer bratfähigen ,formbaren Masse gemischt und dann gebraten.war lecker.da geht sicher noch mehr
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.