Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rote Beete einfrieren
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2022 - 10:19
Betreff: Rote Beete einfrieren
Ich habe noch massenhaft Rote Beete im Hochbeet. Eine Weile kann sie ja auch noch draußen bleiben bis zum ersten Frost. Bin aber gerade dabei, auch welche zu konservieren für den Winter. Jetzt las ich vom Einfrieren der gekochten Beete ( in kleinen Portionen, in Scheiben geschnitten?).

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie schmeckt das nach dem Auftauen?
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Sep 2022 - 12:08
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 17. Sep 2022 - 12:10
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Ich koche sie in Gläser ein mit einem würzigen Sud,das ist so lecker und hält dann ewig
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2022 - 12:20
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Einkochen im Herd?
Autor: Lucy70
Erstellt: 17. Sep 2022 - 13:37
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Ich koche Beete, schäle sie und schneide sie in 1cm Würfel (kann man auch in Scheiben oder nach belieben) und friere sie portionsweise ein.
Im Sud einkochen geht auch, aber das begrenzt dann die Verwendungsmöglichkeiten - man isst sie als Salat/Beilage.
Ich koche gerne mit Beete (Gemüse, Risotto, Quiches, Suppen, Bowls uvm.) da ist mir lieber, ich kann die Beete einfach neutral verwenden.
Ich schreibe bewusst nur Beete, denn ich verwende gerne alle Sorten der Beete und verfahre mit allen gleich. Geht problemlos.
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2022 - 15:31
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Das mit dem Würfeln ist auch gut...

Ja, es ist erstaunlich, wofür sich (rote) Beete alles verwenden lässt. Deine tollen Knödel werden ja auch damit gemacht .
Autor: nugat
Erstellt: 17. Sep 2022 - 16:10
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Ja ich friere sie auch ein, kochen, kleinschneiden, im Beutel einfrieren.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 17. Sep 2022 - 17:34
Betreff: re: Rote Beete einfrieren

Ich hoffe, Ihr macht das alles nicht wirklich mit Gartenbeeten, sondern mit Roten Beten !

binschonwechhh....
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2022 - 18:09
Betreff: re: Rote Beete einfrieren
Wie wird es richtig geschrieben? Ich les es mit einem und mit 2 ee .
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 17. Sep 2022 - 18:17
Betreff: re: re: Rote Beete einfrieren
helena schrieb:
Wie wird es richtig geschrieben? Ich les es mit einem und mit 2 ee .

Laut Duden sind beide Schreibweisen richtig - empfohlene Schreibweise Bete, alternative Schreibweise Beete.

Aber eigentlich ist es total egal, jede weiß, was gemeint ist, wenn es um rote Be(e)te geht .

Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, helena.
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.