Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: carola
Erstellt: 11. Jun 2022 - 21:29
Betreff: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
Hallo liebe Frauen,
ich habe mir einen elektrischen Spiralschneider von WMF gekauft. Dabei ist ein kleines Rezeptheft. Viel steht da aber nicht drin.
Da ich eigentlich noch kaum Erfahrung mit Gemüsenudeln habe, bin ich auf der Suche nach guten und einfachen Rezepten.
Habt Ihr da Erfahrung und könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Autor: Lucy70
Erstellt: 11. Jun 2022 - 22:52
Betreff: re: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
Liebe Carola,
Ich koche ab und zu Gemüsenudeln, am liebsten Zucchini oder Karotten.
Ich bin da sehr unkompliziert. Die Gemüsenudeln nur kurz in Salzwasser oder Brühe kochen. Zucchini nur 2 Min, Wurzelgemüse 3-4 Minuten.
Die Brühe gieße ich ab und bewahre sie auf, die lässt sich anderweitig wunderbar verwerten!
Zu den Gemüsenudeln mache ich Soßen wie zur normalen Pasta: Bolognese oder Linsenbolognese, Gorgonzolasoße, Tomatensoße, Champignonsoße, Grünkernbolognese, Sahne-Kräutersoße oder asiatisch mit Curry….oft verwerte ich, was der Kühlschrank hergibt.
Die Soße darf ruhig etwas gehaltvoll sein, da Gemüsenudeln keine (oder sehr wenig) Kohlenhydrate haben und die Sättigung sonst nicht anhält. Es sei denn, Du willst Gewicht reduzieren.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 12. Jun 2022 - 11:12
Betreff: re: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
Bei Zucchininudeln mache ich es so, dass ich sie nicht vorkoche, sondern in einer Pfanne in Butter gar schwenke. Salz und etwas durchgepressten Knoblauch dazu - ein Gedicht!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Jul 2022 - 19:39
Betreff: re: re: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
kukuwaja schrieb:
Bei Zucchininudeln mache ich es so, dass ich sie nicht vorkoche, sondern in einer Pfanne in Butter gar schwenke. Salz und etwas durchgepressten Knoblauch dazu - ein Gedicht!

Ich hab das ganz leicht abgewandelt - die Zucchinistreifen hab ich in Olivenöl statt Butter angebraten und zusätzlich zum Knoblauch hab ich noch Parmesan drübergestreut. Das war echt wunderbar.
Autor: dimfi
Erstellt: 01. Jul 2022 - 21:17
Betreff: re: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
Jetzt habe ich Hunger!
Autor: Lucy70
Erstellt: 02. Jul 2022 - 20:00
Betreff: re: re: re: Rezepte für Gemüsenudeln gesucht
esther h. schrieb:
kukuwaja schrieb:
Bei Zucchininudeln mache ich es so, dass ich sie nicht vorkoche, sondern in einer Pfanne in Butter gar schwenke. Salz und etwas durchgepressten Knoblauch dazu - ein Gedicht!

Ich hab das ganz leicht abgewandelt - die Zucchinistreifen hab ich in Olivenöl statt Butter angebraten und zusätzlich zum Knoblauch hab ich noch Parmesan drübergestreut. Das war echt wunderbar.

Ich hab das unlängst auch so gemacht und noch ganz viele frische gehackte Kräuter untergerührt. Es war herrlich! Genau richtig bei der Hitze!
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.