Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Ab an den Badesee….
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Lucy70
Erstellt: 28. Jun 2021 - 11:47
Betreff: Ab an den Badesee….
…ist jetzt hier eine ungewöhnliche Überschrift, ich weiß

Wir gehen im Sommer gerne und oft schwimmen (fasst täglich). Und wenn ich Essen und Getränke einpacke, fällt mir auf, dass es sehr oft dasselbe ist: Obst, Snack-Gemüse, Brötchen, evtl. mal Nudelsalat.
Ich bin ja sonst schon ein kreatives Köpfchen in der Küche, aber hier wäre ich jetzt froh, wenn Ihr mal mit mir sammeln könntet, was man noch zum schwimmen mitnehmen könnte. Bissl Abwechslung würde mir gefallen.
Ich mag nur nicht lange in der heißen Küche stehen und auch nicht jedesmal meine Kühlbox mitschleppen.
Was packt Ihr leckeres in die Badetasche? Was essen da Eure Kinder gerne?
Ich freue mich über Eure Ideen!
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 28. Jun 2021 - 12:22
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Obst! Käse in Stifte geschnitten. Thunfischfrikadellen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 28. Jun 2021 - 12:49
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Bratwurst im brezelteig geht hier immer. man kann die brezelroglinge oder stangen auch zu kleinen Brötchen formen und in kürbiskernen,mohn oder sesam wälzen und backen

fleischbällchen oder Gemüse im Blätterteig geht auch immer
Autor: Susschaf
Erstellt: 28. Jun 2021 - 13:20
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Möhren in langen Stiften, Gurkenscheiben. Aufgeschnittene Wassermelone oder auch Paprika in Stücke geschnitten haben unsere Kinder gern mitgenommen...
Autor: Dachs
Erstellt: 28. Jun 2021 - 13:23
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Minimozarella, Leberkäse in Würfel geschnitten gekochte Eier, Waffeln, Obstspiesse, wenn ihr eine Kühltasche habt, Obstquark, Miniwienerle,
Autor: Lucy70
Erstellt: 28. Jun 2021 - 13:27
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Dankeschön!
Also Obst und Gemüse nehme ich immer mit! Wir mögen das auch gerne. (Habe ich auch schon geschrieben)
Wir sind keine Fisch-Esser…aber Käse in Stiften ist auch eine gute Idee, kann man ja auch gut mit dem Snack-Gemüse essen. Danke Wolkenschaf!
Wurst in Brezelteig kenne ich und ist echt mal eine gute Idee - danke Tabsi!
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 28. Jun 2021 - 13:47
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Mini-Frikadellen aus Hühnchen oder die vegetarischen von Mühlenhof, Humus oder Tomatenpaste, Pizzaschnecken, Eier, Muffins.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 28. Jun 2021 - 17:01
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Reis-Mais-Ananassalat. Hart gekochte Eier. Pfannkuchenrollen mit Füllung.
Autor: Lucy70
Erstellt: 28. Jun 2021 - 17:17
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Das sind auch schöne Ideen - danke Hummelchen und Kukuwaja!
Mit was füllst Du die Pfannkuchenrollen, Kukuwaja, wenn Du sie mitnimmst. Kann man sie dann ohne Besteck essen?

Ich habe vorhin mal in meinen (gefühlt tausenden) Kochbüchern gestöbert, was ich da zum Thema finde…vieles ist mir bei Hitze zu aufwändig oder ich müsste nochmals einkaufen. Ich denke, dass ich da beim nächsten Einkauf mal drauf achten muss, dass ich gewisse Dinge einfach vorrätig habe
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Jun 2021 - 18:32
Betreff: re: Ab an den Badesee….
Blätterteigschnecken verschieden gefüllt (Schinken-Käse, Frischkäse, Salami-Ketchup-Käse...)
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.