Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 03. Jan 2021 - 13:24
Betreff: Kaiserschmarrn
Liebe Leute, wer hat hier von Euch Rezepte dafür, die gut gelingen und mit denen Ihr zufrieden seid?
meins heute hat schonmal geschmeckt, aber von der Optik her war ich unzufrieden..ich hatte die Masse in einer hohen Pfanne angebraten und danach in den Ofen gestellt, aber wahrscheinlich war es zuviel Masse, es war nach der angegebenen Zeit innen noch flüssig und außen aber schon golden, und es ließ sich auch nicht gut wenden..(ich hatte 5 Eier und 120 gr Mehl + 250 ml Milch
Autor: Martina
Erstellt: 03. Jan 2021 - 14:19
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Ich denke,der wird "zerrupft"?
Ich kenne es nicht.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Jan 2021 - 14:22
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Pfannkuchenteig, etwas süß - anbraten und zerreißen.
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 03. Jan 2021 - 15:03
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Also ich mag Kaiserschmarrn nicht so, wenn er einfach aus zerrupften Pfannkuchen besteht.
Wichtig finde ich, dass man die Eier trennt und zunächst einen Teig nur mit dem Eigelb anrührt und anschließend den steifen Eischnee unterhebt. In den Teig gehört neben Milch auch unbedingt Sprudel und neben Zucker auch Vanillezucker.
Kurz vor dem Zerrupfen nochmal in etwas Zucker in der Pfanne wenden, der Zucker karamellisiert dann ein bisschen. Sehr gehaltvoll, aber extrem lecker!!!
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 03. Jan 2021 - 16:25
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Ich würde Chefkoch befragen. Eischnee macht's schön luftig- locker.
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 03. Jan 2021 - 16:44
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, weil mein Mann gerne Kaiserscharren isst. Mit diesem hier komme ich am besten klar und meinem Mann schmeckt es auch am besten.

https://www.chefkoch.de/rezepte/100791040636466/Kaiserschmarren.html
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 03. Jan 2021 - 17:11
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Danke, liebe keren, ja, dann wirds wohl wirklich nur daran liegen, dass ich meine Menge auf einmal in der Pfanne hatte, beim nächsten Mal werde ich es teilen..Sprudel im Teig wäre auch noch eine Idee, aber meiner ist auch so wunderbar locker geworden nur durch das steife Eiweiß, den ich auch nicht mit einemal untergehoben hab, sondern in drei Portionen

Danke, Ihr Lieben
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Jan 2021 - 17:43
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Die geschlagenen Eiweiß sind wichtig. Und daß keine Rosinen dran sind. Theoretisch ginge anstatt dem Sprudel auch ein Rest Bier. Ähnlich wie für die Apfelküchle. Und Zucker kommt nicht in den Teig sondern drauf nach dem ausbacken. Dazu säuerliches Apfelmus
Autor: die schnecke
Erstellt: 03. Jan 2021 - 20:39
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Autor: Lucy70
Erstellt: 03. Jan 2021 - 21:27
Betreff: re: Kaiserschmarrn
Liebe Anders ich schicke Dir eine PN!
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.