Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Wer ist der Antichrist?
Anzahl Nachrichten: 98 - Seiten (10): [1] 2 3 4 ... 10
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 05. Feb 2015 - 19:30
Betreff: Wer ist der Antichrist?
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber darüber mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken.
Wer genau ist denn der Antichrist? Wo kommt er her? Ist er ein Mensch? Wenn ja, hat er es sich ausgesucht? Oder ist er quasi ohne Hoffnung auf
Umkehr dazu verdammt?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Feb 2015 - 19:42
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Da machst Du ein Fass auf.
Ich kann mich dran entsinnen, dass vor einiger Zeit Frau Kässman als 'Antichrist' bezeichnet wurde.
Autor: Carolina
Erstellt: 05. Feb 2015 - 19:55
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Antichrist ist immer der, der einem nicht passt.
Ganz sicher und auf jeden Fall immer der andere, niemals ist vorstellbar, dass er aus deinem Stall kommt und dass du ihm aufsitzt.

Ich glaube:
1.) Seid wachsam - wenn ihr ihn irgendwo lokalisiert habt, hat er ein leichtes Spiel, weil er unbeachtet von woanders her kommen kann.
2.) Lasst euch vom Hl. Geist leiten.
3.) Nicht alles, was zu Irrungen und Wirrungen führt, ist gleich der Antichrist. Gefährlich ist es trotzdem.
4.) Wer er ist - wissen wir sicher erst hinterher bzw. wenn es zu spät ist.
Oh, und ich glaube, dass "er" sehr raffiniert daher kommen wird und z.B. die biblische Speech voll drauf haben wird. Er wird eben nicht in Buddha-, Esoterik- oder Okkultismus-Gestalt daher kommen.
Aber das ist nur meine Vermutung, denn - s.o.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 05. Feb 2015 - 20:00
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Ich hab gerade mal in Wikipedia nachgeschaut und das bestätigt gefunden, was ich mir so aus dem Bauch heraus dachte:

Es ist immer der andere, immer derjenige, den man loswerden will, den man kleinreden will, von dem man sich - aus welchem Grunde auch immer - bedroht fühlt. Wahlweise kann man so Papisten niedermetzeln oder Reformatoren anzünden. Was nur die historischen Beispiele sind. Die Liste ließe sich gerne bis zur Jetztzeit führen.

Und man will gar nicht wissen, wie oft sich dieser Antichrist, das Böse an sich, genau derer bemächtigt, die uns am lautesten vor seinem vermeintlichen Auftreten warnen...
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 05. Feb 2015 - 20:12
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Also ich meinte jetzt schon den Antichrist im biblischen Sinn, nicht das, was viele "Christen" als Antichrist bezeichnen.
Ich meinte auch nicht wer er momentan sein könnte, sondern, wenn er käme, von wo er dann käme.
Ist er eben ein Mensch? Oder der Teufel selbst? Oder eine Art Engel?
Autor: liv
Erstellt: 05. Feb 2015 - 21:10
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Oh, und ich glaube, dass "er" sehr raffiniert daher kommen wird und z.B. die biblische Speech voll drauf haben wird. Er wird eben nicht in Buddha-, Esoterik- oder Okkultismus-Gestalt daher kommen.
Aber das ist nur meine Vermutung, denn - s.o.

Das sehe ich auch so.

Meine persönlichen Gedanken dazu, die aber nicht geltend sein müssen, gell:
Ich vermute, dass der Antichrist ein Jude (aus welchen Land auch immer) sein wird, da er von den Juden anerkannt/akzeptiert werden wird.
Er wird Wunder vollbringen, die durcheinandergeratene chaotische Welt "im Handumdrehen" auf einen Superstand bringen, die Menschen vereinen uvm. ... um danach sein wirkliches (böses) Gesicht zu zeigen.

Wie gesagt, meine Idee dazu.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Feb 2015 - 21:16
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Wie kommst Du darauf, dass er ein Jude sein könnte?
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 05. Feb 2015 - 21:19
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Das meine ich auch irgendwo so gelesen zu haben, Liv.
Also ein normaler Mensch dann?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Feb 2015 - 21:41
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
ich sehe das etwas anders - ich denke, der Antichrist ist die Summe all derer die Jesus und Gott ablehnen - das entnehme ich diesen Textstellen aus der Bibel:

1Joh 2,18:
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

1Joh 2,22:
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1Joh 4,3:
und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

2Joh 7:
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Noch ein Gedanke von mir dazu:
Für mich ist das auch logisch, denn "der Christ" ist der, der den Heiligen Geist hat, wer also zu Jesus dem Christus gehört. Der Christ ist also auch nicht einer, sondern jeder der Jesus aufgenommen hat - genauso ist der Antichrist nach meinem Bibelverständnis keine einzelne Person, sondern die Summe aller jener, die Jesus Christus und den Vater ablehnen und leugnen - und diese Masse wird gerade in unserer Zeit immer Größer.

So verstehe ich das jedenfalls
Lieben Gruß Annegret
Autor: helena
Erstellt: 05. Feb 2015 - 23:28
Betreff: re: Wer ist der Antichrist?
Anna, das sind interessante Gedanken... einleuchtend.
Anzahl Nachrichten: 98 - Seiten (10): [1] 2 3 4 ... 10
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.