Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: clementine
Erstellt: 26. Aug 2008 - 19:07
Betreff: Endzeit/Offenbarung
Hallo!!!

Wie weit mag es sein mit der Endzeit???

clementine
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 27. Aug 2008 - 08:09
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
"Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein der Vater."

Die Bibel
Autor: Jemima
Erstellt: 27. Aug 2008 - 08:12
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
Das ist richtig, den genauen Zeitpunkt weiß niemand. Aber die Bibel hat uns schon Hinweise gegeben und wenn ich z. b. Matth. 24 lese, dann habe ich schon den Eindruck, dass wir in der Endzeit leben. Aber wie schnell das alles geht, das weiß keiner. Manchmal können sich Dinge so schnell entwickeln....
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 27. Aug 2008 - 08:30
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
kannst ja mal hier klicken:

Leben wir in der Endzeit?

Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 27. Aug 2008 - 16:13
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
Individuell leben wir alle in der Endzeit. Unsere Lebenszeit geht nämlich ihrem Ende zu.

Kollektiv - dachten alle Christen seit Jesus, dass sie in der Endzeit leben. Warum sollte es gerade bei uns zutreffen?
Autor: Matida
Erstellt: 27. Aug 2008 - 16:29
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
... Weil es an den Zeichen ablesbar ist, dass wir im letzten Stadium der Endzeit leben.

Zeitmäßig kann man sich nicht festlegen (nicht mal der Sohn kennt die Stunde) - aber die Zeichen sagen, dass die Christen die längste Zeit gewartet haben.
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 27. Aug 2008 - 17:34
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
Ich selber misstraue solchen 'Zeichendeutungen' immer etwas, was nicht heißt, dass sie wirklich falsch sind .
Aber in Wirklichkeit ist es doch egal, wie das mit den Zeichen ist! Wir, die wir versuchen, Jesus zu folgen, haben den Auftrag, jederzeit bereit zu sein! Und andererseits glaube ich nicht, dass es in Gottes Sinn ist, nur in purer Panik auf das Ende zu starren.
Vielleicht ist die zeitliche Ungewissheit auch dafür da, uns den Mittelweg leichter zu machen: Bereit sein ohne Panik!

Nachdenkliche Grüße,

Knüssel
Autor: jolika
Erstellt: 27. Aug 2008 - 20:30
Betreff: re: re: Endzeit/Offenbarung
wolkenschaf schrieb:

Kollektiv - dachten alle Christen seit Jesus, dass sie in der Endzeit leben. Warum sollte es gerade bei uns zutreffen?


Ihr habt bestimmt schon mal davon gehört, dass man es auch mit dem Vers versucht: Bei Gott sind tausend Jahre wie ein Tag und ein Tag wie Tausend Jahre. Ich fands auch immer ein bisschen...hmm, na ja... bis ich einen Prediger hörte, weiß leider nicht mehr wer es war, der war der Meinung, dass Gott uns mit der Schöpfung ein Konzept für die Weltzeit gegeben hätte, also dass er in sechs Tagen die Welt erschuf und den siebten Tag ruhte, könnte man dann auf die Weltzeit übertragen, das wären dann sechstausend Jahre und das siebte Jahrtausend wäre dann das Tausendjährige Reich, also das Ruhejahrtausend sozusagen. Dann meinte er, wenn man sich das innerhalb einer Woche vorstellt, wären bis Jesu Geburt Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangen (vier tausend jahre) Nach Jesu Geburt wären dann nur noch Freitag und Samstag geblieben und das ist ja schon wirklich nahe zum ENDE der Woche, deswegen sagte Jesus auch, ich komme bald. Wenn das stimmt was der sagt, dann ist Freitag schon rum und Samstag auch fast oder sogar ganz... Er betonte auch, dass in der Bibel steht, dass in der letzten Zeit die Menschen sagen werden, wo ist denn euer Gott? Warum kommt er nicht? so lange wartet ihr schon usw. (hab ich jetzt mit meinen eigenen Worten wiedergegeben)

Also für mich klang das dann doch etwas einleuchtend.

Ich hab auch schon etwas sehr interessantes gehört bezüglich der Morgenwachen, die in den Psalmen beschrieben werden und dass der Bräutigam zur Mitternacht kommt, und nach der Theorie ist es schon Mitternacht. Das war sehr interessant für mich ich müsste aber erst nachforschen, wo das zu finden ist.

Ich habe auch schon mal beim Offenbarunglesen Gott gefragt, in welchem Gemeindezeitalter wir uns befinden (Es kann ja jeder Christ eine Gemeinde von den sieben sein, jede örtliche Gemeinde oder auch zeitlich und geschichtlich gesehen) Dann hatte ich den Eidruck, dass Gott mir sagte, es sei die Laodizäa, ich dachte, das kann nicht sein, dass unsere Zeit, die gemeinde ist, die kein Lob und nur Tadel verdient hat. Ich fragte dann meinen Mann nach seiner Meinung, ohne darüber etwas zu sagen, er meinte das gleiche. Dann haben wir zusammen in das Buch von Arnold Fruchtenbaum geschaut, und er meinte das gleiche. Das haute mich absolut um, dass wir Laodizäa sind, meine ich. Aber das ist ein anderes Thema, denke ich.

Ich finde es sehr interessant mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber ich denke auch, dass es wichtig ist einfach immer bereit zu sein.
Autor: Matida
Erstellt: 27. Aug 2008 - 21:16
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
Die Bibel sagt ja direkt, dass wir an den Zeichen erkennen werden, wie weit wir sind (wenn der Feigenbaum blüht), und dass wir wachsam sein sollen, weil der Herr wie ein Dieb in der Nacht kommt.

Das hat nichts mit Panikmache oder so zu tun, sondern den Tatsachen ins Augen schauen.

So ganz richtig kann ich nicht verstehen, wieso so viele Christen das nicht gerne hören und eine gewisse Angst davor haben.
Brauchen wir doch nicht.
Wir gehören dem Herrn, wenn wir IHM unser Leben anvertraut haben.
Wir sind Sein und niemand kann uns aus Seiner Hand reißen.
Wir kommen in keine Gericht, sondern empfangen den gerechten Lohn unseres Lebens für Jesus.

Liebe Jolika,
Deine Gedanken finde ich sehr interessant. Danke.
Autor: Häschen
Erstellt: 28. Aug 2008 - 08:46
Betreff: re: Endzeit/Offenbarung
ja die Lieblosigkeit nimmt immer mehr zu genau wie die Toleranz bei uns hat man sich aufgeregt weil man einen katholischen Priester angegriffen hat als er einem homosexullen Paar seinen segen gab da kann man mal sehen wieviel Bibelwissen und Christlichkeit bei manchen vorhanden ist nichts gegen homosexuelle versteht mich nicht falsch,aber Gott spricht dazu klare Worte in der Bibel..,es ist ihm ein greuel das ein Mann bei einem Manne liegt und ja leider geben wir in unserer Toleranz auch dem Islam immer mehr Raum sich auszubreiten.Ich denke auch wenn man die Augen auf macht das man die Zeichen der Zeit sehr gut erkennen kann.
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.