Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Ausflugsziele im Harz gesucht.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 16. Aug 2006 - 08:36
Betreff: Ausflugsziele im Harz gesucht.
Nächste Woche fahren wir in den Harz (Blankenburg) für eine Woche. Wir waren schon ab und zu mal da und kennen auch einige Ausflugsziele. Aber vielleicht hat von euch jemand noch einen Tipp. Unsere Kinder sind 5,7,8 Jahre (wenns geht preiswert und nicht im Westharz-ist zu weit). Wir würden auch gern mal ein Stück wandern mit den Kids. Leider laufen sie nicht so gerne, man müßte dann schon mit etwas Besonderem locken (toller Spielplatz, leckeres Eis o.ä.). Ich schreib einfach mal auf, was wir schon so kennen. Vielleicht fällt jemandem ergänzend dazu noch etwas ein:

Hexentanzplatz/Tierpark, Westernstadt (Ort vergessen), Teufelsmauer, Brocken, Schmalspurbahn, Freilichtbühne Altenbrak, Burg Regenstein, verschiedene Hallenbäder-mehr fällt mir grad nicht ein.

Danke euch im Voraus.


Grüße vom küken!

"Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen."
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 16. Aug 2006 - 11:29
Betreff: Ausflugsziele im Harz gesucht.
Herzlich willkommen im Harz!
Das Bodetal finde ich zum Laufen wunderschön.
In Thale gibt es jetzt auch so ein Spielhaus, ich weiss nicht, wie teuer es ist, aber das wäre etwas für schlechtes Wetter.
Die Roßtrappe ist auch ein schönes Ausflugsziel.
Als nette Städtchen sind Quedlinburg und Wernigerode zu empfehlen (wunderschöne Fachwerkhäuser).
Das Kloster Drübeck ist auch toll.
Die Westernstadt ist in Hasselfelde.
Und ich bin in der anderen Ecke vom Harz...zu besichtigen...hihi

Bachstelze





Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Autor:
Erstellt: 16. Aug 2006 - 15:59
Betreff: Ausflugsziele im Harz gesucht.
Wir sind auch schon einige Male im Harz gewesen und uns hat besonders gut die Stadtführung in Wernigerode gefallen: die Nachtwächtertour! Viel Spass und gute Reise, vielleicht erzählst du hinterher mal von euren Eindrücken?! Am Hexentanzplatz gibt es auch eine Sommerrodelbahn, die es besonders unserem Jüngsten angetan hat!



Alles Liebe und herzliche Grüße von Gabriele

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Monatsspruch Juli 2006 aus Johannes 6,37
Autor:
Erstellt: 16. Aug 2006 - 16:08
Betreff: Ausflugsziele im Harz gesucht.
Hi, in Wernigerode ist gerade Landesgartenshow, es gibt ein Kombi Ticket für die Gartenschau und Eintritt in die Burg, TRansportiert wird man mit einer Kleinbahn.

Kloster Drübeck etc also die Straße der Romanik ist immer wieder ein Highlight, auch bei unseren Kindern.

Auf unserer Homepage www.harz-ostsee.de haben wir ein Harz ABC mit Tipps, das bezieht sich mehr auf den Westharz aber nicht ausschließlich. Vielleicht ist da ja noch etwas dabei.

Viel Spaß im Harz. Wir hatten viel Spaß, trotz Regens.



Liebe Grüße von der Muschelsucherin

Wer nicht an Wunder glaubt, wird nie auf welche treffen.
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 16. Aug 2006 - 16:45
Betreff: Ausflugsziele im Harz gesucht.
...die Tropfsteinhöhlen in Rübeland sind auch nett



Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.