Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Familienurlaub auf Kreta
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2006 - 20:45
Betreff: Familienurlaub auf Kreta
Moin zusammen,
unsere Große wünscht sich einen Urlaub auf Kreta. Und da frau ja mit der Planung nicht zeitig genug anfangen kann , wollte ich mal euch fragen:
Wer war schon mal auf Kreta?
Wo da genau?
Pauschalreise oder besser Flug und Hotel selber buchen?
Könnt Ihr uns eine Anlage empfehlen?

Mir wäre ein Hotel mit Halbpension am liebsten (Vollpension ist noch besser, aber meistens unbezahlbar), damit ich nicht auch noch im Urlaub täglich kochen muß.

Was kann/muß/sollte man sich auf Kreta anschauen? Unsere Kinder sind dann 9, 7 1/2 und fast 4 Jahre alt. Ich hatte vor, in den nächsten Frühjahrsferien dorthin zu reisen.
Spielt da schon das Wetter mit?

Dankbar für jeden Hinweis grüßt die susiwu


Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2006 - 22:07
Betreff: Familienurlaub auf Kreta
Hallo, liebe Susiwu!

Wir sind vor einer Woche aus Kreta heimgekommen... Schmelz - es war soooo schön!
Allerdings waren wir nur zu zweit unterwegs, unsere nachgeholte "Hochzeitsreise"....
Falls alles klappt, kannst du dir ca. im September die Fotos auf der Homepage meines Bruders anschauen.

Zu deinen Fragen:

Wir waren in Plakias, an der Südküste. Dort ist ein großer, herrlicher Sandstrand, auch für Kinder passend. Allerdings ist Plakias ein "Windloch" - da pfeift immer mal wieder der Wind ganz kräftig. Das muss man einkalkulieren.
Was mir dort gefallen hat, dass es überhaupt nicht überlaufen ist, auch in der Hochsaison bekommt man jederzeit eine Liege oder einen Schirm.
Ich denke mir, dass im Normalfall eine Pauschalreise sicher günstiger ist. Wir haben über Attika gebucht. Attika ist ein Reisebüro, das vor allem in kleinere Hotels und Studios vermittelt. Unser Hotel passt für euch nicht, da gibt es nur Studios für bis zu 3 Personen, sonst hätte ich es echt empfehlen können - herrliches Frühstück, von dem habe ich den ganzen Tag gezehrt. Am Abend haben wir uns entweder einen griechischen Salat gemacht (herrliches Gemüse gibts überall zu kaufen!) oder waren eine Kleinigkeit essen.
Es gibt aber natürlich auch Hotels mit Halbpension oder Vollpension, auch all inklusive - das allerdings eher an der Nordküste. Wobei die Nordküste viel touristischer ist. Uns hat es dort nicht so gefallen - wir sind da entlanggefahren: Autostraße, dann gleich Hotels und anschließend der Strand... Dieser war aber - zumindest was man vom Vorbeifahren sagen kann - sehr schön! Vom Zeitpunkt her sind die Frühjahrsferien sicher total super - unsere Vermieterin hat erzählt, dass sie von März bis November Saison hat! Im Frühling muss Kreta wunderschön sein!
Zum Anschauen gibt es sehr vieles - wir sind eine Woche lang an der mittleren Südküste herumgereist, einmal sind wir auch in den Norden nach Chania gefahren. Chania ist eine wunderschöne alte Stadt! Die Ausgrabungen Knossos und Festos werden für eure Kinder wahrscheinlich eine Überforderung sein - außer ihr könnt sie für die alten Geschichten begeistern? Dann gibts auf Kreta viele Schluchten, die teilweise auch mit Kindern begangen werden können. Wobei die Samariaschlucht, die längste und bekannteste, für eure noch zu lang ist (15km) Schön ist es am Preveli-Strand, hier mündet der Megalopotamos ins Meer, man kann mit Tretbooten einige hundert Meter den Fluss hinauf fahren oder an den Ufern in die Schlucht hineingehen.

Ich schau jetzt noch mal nach, als ich kürzlich vor Blasenschmerzen nicht schlafen konnte, habe ich ein Kretaforum entdeckt, da findest du sicher auch noch gute Anregungen. Die addy stelle ich dir auch noch rein!

Nun mal liebe Grüße, Lisi




"Schaut nicht auf das Frühere und achtet nicht auf das Vorige, denn siehe, ich will ein Neues schaffen!" so spricht der Herr.
Jesaja 43, 18+19

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2006 - 22:23
Betreff: Familienurlaub auf Kreta
http://www.kretaforum.net/index.php
http://www.kreta-impressionen.de/forum.html
http://www.kreta.magicillusions.de/html/kretaforum.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/cgi-local/mmv_locator.pl?mo=reise-forum_griechenland&lc=reise-forum/griechenland/msg/10241.html (Das ist das Forum vom sehr empfehlenswerten Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag - ist echt topaktuell und sehr informativ!)
http://www.attika.de/

Hier ein paar e-mail adressen, dass du schmökern kannst! Vorfreude ist ja doch die schönste Freude, was???

Alles Liebe, Kalinichta ! Lisi

"Schaut nicht auf das Frühere und achtet nicht auf das Vorige, denn siehe, ich will ein Neues schaffen!" so spricht der Herr.
Jesaja 43, 18+19

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2006 - 22:35
Betreff: Familienurlaub auf Kreta
Na liebe Lisi, da danke ich dir aber ganz herzlich für deine ausführlichen Informationen. Werde morgen mal stöbern auf den angeführten Links, jetzte bin ich auch müde von 600km Autofahrt.

Liebe Grüße, susisuw


Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2006 - 22:49
Betreff: Familienurlaub auf Kreta
Hallo susiwu,
ich meine, unsere fhf *Zoe* ist Griechenland-Expertin!

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.