Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 26. Jul 2006 - 14:26
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Hallo,

ich schreibe hier in der Hoffnung auf ein paar Tips.

Also: ich habe mich in der Firma breitschlagen lassen, mit 4 Gästen aus China am kommenden Sonntagnachmittag ein bisschen in Ludwigsburg spazierenzugehen und ihnen die Stadt und das Schloß zu zeigen, sie dann zum Abendessen auszuführen und sie dann wieder im Hotel abzuliefern.

Nun erfahre ich, daß die Vier eine Schwarzwaldtour ausgemacht haben, wo sie Schwarzwaldhäuser sehen können und Kuckucksuhren kaufen können... und selbstverständlich hat das unsere Verkaufsabteilung zugesagt ohne mich zu fragen - schließlich hätte sie sonst das Gesicht verloren, ein beliebtes chinesischen Psychospiel.

Nun weiß ich schon, wo der Schwarzwald liegt, wir wohnen ja nicht so weit weg davon. Aber was kann man da besuchen? Vor allem mit Leuten aus China, die ja vielleicht ganz verschobene Vorstellungen vom "Black Forest" haben. So ähnlich wie unsere amerikanischen Gäste, die mich mal nach dem Eintritt in den Schwarzwald gefragt haben und wie lange er denn geöffnet sei.

Weiß jemand von Euch, was man an einem Sonntag von Stuttgart aus per Auto unternehmen kann? Wie gesagt, Schwarzwaldhäuser sollten dabei sein, und was mit Uhren, und man sollte dort auch was essen können. Die Gegend ergibt sich sicherlich von selbst.

Ich habe schon mal an das Museumsdorf Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen gedacht, kenn das aber nur von einem einzigen Besuch, und die Infrastruktur herum kenne ich gar nicht.

Wer weiß was?

Viele Grüße
Mannomann

Autor:
Erstellt: 26. Jul 2006 - 15:00
Betreff: Hilfe, Chinesen!
[code]Nun weiß ich schon, wo der Schwarzwald liegt, wir wohnen ja nicht so weit weg davon. Aber was kann man da besuchen?[/code]

Geh doch mal auf www.schluchsee.de , vielleicht wirst du da fündig?

Oder www.wutachschlucht.de ?

oder vielleicht http://www.titisee.de/

unter http://www.titisee.de/servlet/PB/menu/1152454_l1/index.html
findest du auch ein Heimatmuseum!

Leider kann ich keine detalierteren Angaben machen!
Aber ich denke, an diesen Orten wirst du von Stuttgart aus in zwei bis zwei ein halb Stunden sein!

Lieber Gruß von Iris






Autor:
Erstellt: 26. Jul 2006 - 15:01
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Also da fallen mir spontan die Triberger Wasserfälle ein, außerdem gibt es dort ein Uhrenmuseum *gähn* aber vielleicht mögen Chinesen ja so etwas.

Oder die Vogtsbauernhöfe, hm, gehören die jetzt zu Gutach? Müßte man mal im Internet noch mal sehen. das ist ja auch DIE Touristenattraktion schlechthin.

Neuhausen ob Eck ist nicht schlecht, die haben ja auch am Wochenende wechselnde Veranstaltungen, aber drum herum ist nicht viel los, es sei denn die Chinesen wollen mal ein deutsches Hallenbad von innen erleben; TuWas in Tuttlingen würde sich da anbieten, aber bei den Temperaturen?

Schwarzwaldhochstraße, Schliffkopf, Mummelsee, irgendwo dort gibt es auch noch Spuren vom Lothar. Aber weiß ich was Chinesen interessiert? Eher nicht.

Freudenstadt hat einen wunderschönen Marktplatz, lecker essen kann man dort im "Warteck", fein und lecker, das mögen besimmt auch Chinesen und wenn nicht ist der "Asia-Imbiß" direkt daneben.

Mehr fällt mir nun auch nicht ein, wollte doch nur kurz nach einem Buchtipp schauen.

LG Andi

In wichtigen Dingen Einheit, in den Nebenfragen Freiheit, in allem Liebe!

Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 26. Jul 2006 - 15:12
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Also, ich bin ja nu bei Uhrenmuseum gleich "um die Ecke".
Tatsache, das wird sie sicher begeistern, aber eigentlich sollte man da eine Führung mitmachen, sonst ist es nämlich wirklich langweilig. Mit Führung ist es schon interessant, vor allem die Spieluhren (der Knödelfresser, die Uhr mit dem Apostellauf und so...).

Dann sind bei dieser Sorte Touris die Triberger Wasserfälle hoch im Kurs - und Triberg hat jede Menge Läden, in denen sie ihren Wünschen freien Lauf lassen können. Da gibt es nicht nur Uhren und Trachten, sondern auch Weihnachtsschmuck.
Desgleichen am Titisee.
Was auch "dran" ist, ist die Kuckucksuhr in Schonach (ist gut ausgeschildert!). Überhaupt würde ich nicht nur die Schwarzwaldhochstraße fahren, sondern auch mal von Triberg nach Hornberg oder andersrum. Die vielen Tunnel und die Bahnstrecke, die man ab und zu sehen kann, ist sicher auch interessant.
Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht: Das waren die Ausflugsziele, die solche Touris erwarten, es gibt sicher noch schönere Ecken im Schwarzwald!
In Schönwald gibt es ein altes Bauernhaus, in dem heute verkauft wird, ich war aber noch nicht drin.
Die Vogtsbauernhöfe in Gutach sind ideal um Bauernhäuser zu sehen.
Von uns (da wo das Uhrenmuseum ist) brauchen wir 1,5 bis 2 h nach Stuttgart.

Grüßle Bine

Lebe das, was Du vom Evangelium verstanden hast. Und wenn es auch noch so wenig ist. Aber lebe es!
Frère Roger Schutz
Autor:
Erstellt: 31. Jul 2006 - 11:43
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Hallo Mannomann,

wie wars denn jetzt mit Deinen Chinesen? Oder kommt das erst noch?

Shalom
Franziska

P. S. Grüß Deine Frau von mir!

Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 31. Jul 2006 - 21:52
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Michelstadt im Odenwald, sind total auf Touris eingerichtet,...
Autor:
Erstellt: 01. Aug 2006 - 08:38
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Hi mannomann,

wie war denn dein Ausflug mit den Chinesen?
habt ihr auch ganz genau geschaut, ob bei den vielen Kuckucksuhren und anderen Souveniers nicht "made in China" draufstand?

Liebe Grüße von

enits
Autor:
Erstellt: 01. Aug 2006 - 18:17
Betreff: Hilfe, Chinesen!
Hallole,

Also, der Ausflug mit den Chinesen ist um. Es war prima.

Ich habe sie morgens um 0900 abgeholt und wir sind dann auf der Autobahn bis Rottweil gefahren. Die Bemerkung war "Gibt es hier denn keine Berge?". Dann sind wir über Schramberg nach Gutach gefahren - und Schwupps - waren da plötzlich so viele Berge, daß sie Angst bekommen haben wegen den Steigungen. Die Bemerkungen waren auf chinesisch und ich kann sie nicht wiedergeben.

Wir waren dann im Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe. Das war toll, und sie erkannten fast alles wieder, weil es in China offensichtlich noch vor gar nicht langer Zeit genauso ausgesehen hat. Besonders beeindruckt hat das Klohäuschen mit den beiden verschieden hohen Sitzbrettern für Kinder und Erwachsene.

Wir haben dann dort zu Mittag gegessen. Das war etwas problematisch. An welchem Ende fasst man denn eine Gabel an? Und zerbricht das Brot denn nicht vielleicht, wenn man Griebenschmalz draufstreicht? Aber das dunkle Hefeweizen war gut und hat die Chinesenmünder nach dem Versuch Quark zu essen ausgespült... Im Souvenirshop war tatsächlich das meiste des Krempels "Made in China".

Wir haben dann die Uhrenfabrik Herr angschaut. Das hat schon für den Kitsch entschädigt.

Dann waren die Triberger Wasserfälle angesagt. Wenn das Wasser 400 m herabstürzt, muss man logischerweise 400 m hochsteigen, wenn man die oberste Staulage erkunden will. Danach waren sie ziemlich fertig, so dass die anschließende Schoppingrunde etwas kurz ausfiel, und einer meiner Gäste nach dem anderen auf der Rückfahrt in Tiefschlaf.

Gegen 1730 waren wir wieder im Hotel. Es hat ihnen sehr gut gefallen.
Gestern und heute war Maschinenabnahme angesagt, und morgen gehn sie nach Ulm ins Münster. Das hätte ich ihnen gerne selbst gezeigt und danach das Stadtmuseum mit den Rommelfiguren, aber leider kann ich nicht.

Ich habe das Vergnügen nocheinmal gegen Ende der Woche. Da führe ich sie in eine Besenwirtschaft, und es gibt Maultaschen in allen Variationen. Mal sehen, was die sich als kulinarische Rache einfallen lassen, wenn ich dann in China bin... Aber ich streike erst bei gedünsteten Seesternen oder bei gebratenen Quallen.

Mannomann
Autor:
Erstellt: 01. Aug 2006 - 18:37
Betreff: Hilfe, Chinesen!
quote: mannomann schrieb:
Besonders beeindruckt hat das Klohäuschen mit den beiden verschieden hohen Sitzbrettern für Kinder und Erwachsene.

Wir haben dann dort zu Mittag gegessen. Das war etwas problematisch.


Na, DAS kann ich mir vorstellen.
Freche Grüße von Ulrike


Autor:
Erstellt: 01. Aug 2006 - 19:46
Betreff: Hilfe, Chinesen!
mannomann, Ihr seid durch Schramberg gefahren und ich habe Euch nicht gesehen?!

Schade, hätte gerne mal einen waschechten frommen Hausmann in Natura mit 4 Chinesen im Schlepptau gesehen!

Lachende Grüße von
lalelu aus Schramberg
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.