Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Reiseunterhaltung für 2jährige
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 18. Jul 2006 - 09:58
Betreff: Reiseunterhaltung für 2jährige
Liebe fhf´s, generell hoffe ich ja, dass mein Sohn während der Autofahrt viel schläft:)) ...falls aber nicht, habt ihr UNterhaltungsideen für 2jährige? Ich denke an eine gute Kasette oder CD... o.ä. hat jemand Tips`Liebe Grüße von Susan

"Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder." Psalm 98,1
Autor:
Erstellt: 18. Jul 2006 - 10:06
Betreff: Reiseunterhaltung für 2jährige
Meine Mädels fanden Pixibücher immer klasse!
Die sind schön klein, sie können sie selber halten, und sie sind einfach zu verstauen.
Cassetten und CD´s sind auch gut. Am liebsten waren bei uns die Hörspiel-CD´s mit Musik.
Du weißt schon, die mit Liedern und kleinen Geschichten (D.Jöckerz.B.)

Sonst fällt mir im Moment nichts ein............außer Salzstangen, die meine gerne aßen.

Fine


Wer liebt, lebt !
K.Spiecker

Autor:
Erstellt: 18. Jul 2006 - 10:37
Betreff: Reiseunterhaltung für 2jährige
Mir kommen ebenfalls Pixibücher in den Sinn, dann lenkt bei unserem Essen immer ab, Salzstangen, Apfelschnitze, getrocknete Rosinen, auch mal einen Schleckstengel (Lollipop) bekommt er bei langen,langen Fahrten (Latzt und Feuchttücher nicht vergessen).

Dann können wir viel mit ihm reden, was man sieht, was man in den Fereien macht, damit kann ich ihn auch hinhalten.

Was wir auch haben ist so eine kleine Magnetschreibtafel im Auto, wo er etwas draufkraabeln kann oder ich ihm was male.

So Handbewegungsspiele (ALLE HÄNDE HOCH, FÜSSE STRECKEN, HÄNDE AUF UND ZU, ETC...)helfen auch.

Wünsche euch eine gute Reise und viel Spass Olli
Autor: evahahn
Erstellt: 09. Sep 2006 - 18:24
Betreff: re: Reiseunterhaltung für 2jährige
Der Urlaub ist bestimmt schon vorbei . Bei uns waren in dem Alter die Bobo Siebenschläfer-Bücher und Kassetten der Hit. Und natürlich "Krabbel-Babbel-Lieder" (Schulte & Gerth Verlag) ... ich konnte sie irgendwann nicht mehr hoeren, aber werde es wohl bald wieder muessen .
Ansonsten genug zu trinken einpacken und mit dem Essen sparsam sein, weil es sonst auch schon mal wieder im Auto landet ...
Autor: rrftbd
Erstellt: 10. Sep 2006 - 15:01
Betreff: re: Reiseunterhaltung für 2jährige
Das Holzfädeltier vom Jako-O war bei uns beliebt und ich gab es NUR FÜRS AUTO! Nicht zu Hause, darum... http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=xVhu7C1Ww9AzPPaWDaL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=holz&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=4208&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=10&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=5000258&mb_v301_ch=113e4
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.