Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 10:12
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Ihr Lieben,
für mich fällt in diesem Jahr der Urlaub aus. Ich muss zusehen, das mein Haus endlich verkauft wird und ich bin durchgehend mit Säubern, Renovieren und Aussortieren beschäftigt.
Ende Juli werden meine Tochter und ich noch ein paar Tage eine Radtour machen durch die Lüneburger Heide, von Jugendherberge zu Jugendherberge.
Mein sehr enger finanzieller Rahmen belastet mich zunehmend. Gut, ich kann mich in meinem kleinen eingewachsenen Garten aufhalten, aber ich habe keinen Funken Motivation, irgend etwas zu unternehmen, weil alles mit Geldausgaben verbunden ist, und ich habe einfach kein Geld für Extras.
Nächste Woche muss ich mein altes Auto zur TÜV-Inspektion bringen und davor ist noch ein Werkstattbesuch angesagt. Keine Ahnung, was da auf mich zukommt.
Ich weiß, dass hier noch einige in der gleichen Situation sind.
Wie geht ihr damit um?
Ich habe das Gefühl, in bin ganz allein im Wohngebiet, da alle Nachbarn unterwegs sind.
Die sechs Wochen Sommerferien, die ich als Lehrerin habe, werden ausschließlich mit Aktionen im und um das Haus ausgefült sein.Es geht nicht um eine Urlaubsreise, ganz im Gegeneteil, ich habe gelernt, mich sehr zurückzunehmen und mich auf das Wesentliche zu beschränken, - es geht darum, wie man trotz Ebbe in der Kasse noch etwas Abwechslung haben kann.
Schwimmbad, Radtouren, Picknick, Zelten im Garten - irgendwie muss ich ja auch mein Kind beschäftigen. Und dabei immer die Sorge, ob das mit dem Hausverkauf endlich klappt.
Danke fürs Zuhören
Eure etwas gefrustete Judy

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 15. Jul 2006 - 10:53
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
...ja, hier judy...*fingerheb*....bei uns ist auch noch kein Urlaub in Sicht.
Da mein Mann selbstständig ist, kostet der Urlaub gleich das doppelte, da die Einnahme in dieser Zeit wegfällt. Doch da wir zu zweit sind, motivieren wir uns noch gegenseitig etwas.
Ich versuche einfach zwischendurch so kleine Highlights zu setzen...gestern abend waren wir mal aus, haben im Biergarten gesesssen und es war wirklich fast wie Urlaub.
Ansonsten versuch ich auch zu Hause ein bißchen Urlaubsstimmung zu verbreiten....letzte Woche mal einen span. Abend mit Sangria auf der Terasse usw.
Mein Mann schaut sich dabei auch schon mal Urlaubsfotos an, doch bei mir bewirkt das genau das Gegenteil...krieg dann noch mehr Sehnsucht was zu unternehmen.

Liebe Judy wirklich viel konnte ich dir sicher nicht helfen, doch ich verstehe dich und wünsche dir von Herzen schöne Ferien mit deiner Tochter,

liebe Grüße von
der Nachbarin,
die auch soooo gerne mal wegfahren möchte
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 11:40
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
wir bleiben auch zu hause - auch weil wir selbständig sind - und viel arbeit haben.
es ist leider so, dass wir erst vorarbeiten müssten - und wenn wir wieder da sind nacharbeiten. das stresst mehr als gleich zu hause zu bleiben.
allerdings fällt es mir dieses jahr auch so schwer wie schon lange nicht.
wir müssten eigentlich mal abschalten, was anderes sehen und einfach mal ausschlafen und ohne terminkalender, telefon usw. leben.

mir fällt es besonders schwer, wenn aus der gemeinde alle "verschwinden" und die daheimgebliebenen dann die aufgaben aufgedrückt bekommen.
davon möchte ich mich dieses jahr ganz bewusst befreien und versuchen andere freiräume für uns zu schaffen.
ende september fahren wir dann einige tage weg - und vorfreude ist ja mit die beste freude. im moment hilft sie mir allerdings wenig.

auch etwas gefrustet und urlaubsreif
... jumfi ...
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 11:51
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Hallo Nachbarin,
bei uns ist es dieses Jahr ganz genauso (Lehrerin, Renovieren, Ausmisten, in unserem Fall Kreditrahmen berechnen), deswegen ja der Schweden-Thread...seit 6 Jahren war unser weitestes ein Bauernhof-Urlaub im Alllgäu. Jetzt will ich mal einen guten Grund zum Sparen haben, lieber zahle ich ein bisschen länger das Haus ab!

Aber wir haben dieses Jahr das Glück, dass sehr viele Freunde unserer Kinder auch nicht verreisen und sie sich so hin und her besuchen können und - auch ein Punkt - irgendwelche Urlaubserlebnisse kein Thema sind.
Dieses Jahr ist doch wenigstens ein schöner Sommer in D, oder? - Wir waren schon bei IKEA frühstücken (da ist es jetzt richtig leer unter der Woche, ist aber bei uns nahe bei), im Freibad, Ponoy-Ausritt, wollen nochmal in den Zoo und übernächste Woche zelten die Kinder mit Papa und Onkel für zwei Nächte auf dem Campingplatz. Picknick haben wir gelassen, als bei gepacktem Korb draußen ein Wolkenbruch kam. Als wir den Imbiss hier beim Orientalen zum Mittagstisch genutzt haben, fühlte es sich auch ein bisschen an wie Urlaub. Die Uhren gehen da anders, die Atmosphäre war total entspannt und solange die Kinder am Spielen waren, kredenzte man uns einen türkischen Tee nach dem anderen, herrlich.
Und dann wollten wir schon immer ein kaltes Fußbad auf der Terrasse nehmen und dabei die Schlussszene der "Titanic" auf DVD gucken .


Bist du denn alleine mit den Kindern?
Ich habe jetzt eine Picknickerei gepackt und damit geht es ins Freibad. Wenn es dann noch für jeden eine Portion Pommes gibt, ist es für die Kinder perfekt. Das Gefühl, dass es alles nicht so richtig "Urlaub" ist, haben bei uns v.a. wir "Großen", aber wir arbeiten an uns!





Faith is knowing: God is in control.
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 13:43
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch.
Carolina, kann es ein, dass du mit mir gesprochen hast und nicht mit Nachbarin?
Ja, ich bin seit drei Jahren allein mit meiner Tochter und habe seit dieser Zeit keinen Urlaub mehr gemacht außer "Heimaturlaub" bei meiner Familie. Aber da musste ich dann meine Geschwister bei der Betreuung unseres Vaters ablösen, das war nicht ganz stressfrei.
Einmal habe ich ein Seminar für Alleinerziehende gemacht in einer christlichen Einrichtung. Das war überhaupt nicht empfehenswert.
Wir träumen von einem Urlaub in Schottland, zwei Wochen herumreisen in den Highland, Schafe, alte Schlösser... Aber das muss warten, bis hier alles geregelt ist.
Ja, der Sommer ist herrlich in diesem Jahr und wir schlafen auch gern draußen im Garten und - das absolute Highlicght - wir fahren zu den Karl-May Festspielen nach Bad Segeberg. Ist ja hier gleich um die ecke.
Die ostsee ist überlaufen von Urlaubern, da fahre ich am Ende der Saison viel lieber hin, oder abends, wenn es schon dunkel wird.
Man muss wirklich die positiven Seiten sehen, dann verliert alles ein bisschen sein Elend.
Liebe Grüße
Judy

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 20:56
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
quote: judy schrieb:

Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch.
Carolina, kann es ein, dass du mit mir gesprochen hast und nicht mit Nachbarin?



Hast ganz Recht
Bin halt urlaubsreif.

Faith is knowing: God is in control.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 15. Jul 2006 - 22:25
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Ja, ich bleibe auch wieder bzw. wie fast immer daheim - und das schon seit 1998 , da war ich zuletzt in Urlaub und zwar 14 Tage zu Besuch bei meinem Bruder in den USA - Flug und Kinderbetreuung gesponsort von meinem Papa, sonst wäre das nicht möglich gewesen ....
Davor war ich im Jahr 1991 in Uralub - 3 Wo Ferienhaus in DK mit Mann und zwei kleinen Kindern (1,5 und 4 Jahre) .... also 5 Wochen Urlaub in 15 Jahren ....
Urlaubsreif bin ich total und mehr als reichlich, doch an Urlaub wage ich derzeit nicht einmal zu denken .....
Wie geh ich damit um? Naja irgendwie wie jedes Jahr - hoffen, dass es eines fernen Tages vielleicht doch mal besser wird und mir von Freunden die verreisen Karten schicken lassen. So kann ich mich wenigstens auf Karten aus aller Welt freuen. Dieses Jahr habe ich sogar eine aus der Wüste bekommen
Shalom, Annegret


Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
<< Philipper 4, 4-7 >>

Autor:
Erstellt: 15. Jul 2006 - 23:52
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Hallo, ihr Daheimbleiber!
Wir haben noch nie Urlaub gemacht, denn unser Kontostand hat noch nie Ja gesagt. Aber vielleicht vermissen wir deshalb auch nicht wirklich was.
Unsere Kinder (17/16/11) kennen es auch nicht anders.
Sie gehen mal in die Stadt, fahren Fahrrad, treffen Freunde...
Jetzt, wo ich frei habe, werden wir auch mal ins Maisfeld www.irrland.de fahren. Das ist wirklich der Ort, wo alle aus der Familie unbedingt hin möchten und - das Benzin reicht zum Glück auch bis dort (und auch wieder zurück, haha!)
Und ansonsten haben wir auch hier in der Wohnung so einiges zu tun: anstreichen, umräumen... usw.



Ich habe Grund zur Hoffnung, auch wenn mir das Wasser bis zum Hals steht.
Ich habe Grund.
Autor:
Erstellt: 16. Jul 2006 - 12:14
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
Hallo,


ich bleibe diesen Sommer auch daheim!
Erstens haben wir noch viel Arbeit am Haus (alles Außenarbeiten, da müssen wir die schönwetterperiode nutzen), und dann verreist es sich so schlecht mit 2 Katzen und 4 Hunden

Mein Großer hat Oma-Urlaub (Bayern) bekommen, Jonas fährt in eine Kinderfreizeit und darf als Geschenk für den gelungenen Übertritt ins Gymnasium mit meiner Mutter nach Usedom, und Klein-Leonie bleibt bei mir, so können wir tage- und stundenweise etwas unternehmen.

Mein Mann hat leider auch keinen Sommerurlaub bekommen.

LG vom TigerWeiß

Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott, ob es ihm klar ist oder nicht. (E.Stein)
Autor:
Erstellt: 16. Jul 2006 - 13:41
Betreff: Gibt es noch mehr Daheimbleiber????
...habt ihr Ideen für Teenager/Jugendliche, für die Zeit, in denen fast alle Freunde in Urlaub sind ? Für Freizeiten sind wir zu spät.

fragt
Anne

Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.