Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Hamburg -Ideen für abends
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 11. Jul 2006 - 13:39
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Hallo!
wir fahren Anfang August mit unserem Ältesten(14) füt ein Wochenende nach Hamburg.Hat jemand einen "coolen "Tipp" für abends? Kein Theater oder Musical oder so, eher eine besondere Besichtigung oder so.
Bin gespannt!
Moewe Martha
Autor:
Erstellt: 11. Jul 2006 - 13:49
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
www.hamburg.de
Versuch es mal dort?!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Autor:
Erstellt: 11. Jul 2006 - 14:21
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Das Miniatur-Wunderland hat abends bis 21.00 Uhr geöffnet. Hier der Link: http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/000/




Danach vielleicht zu den Landungsbrücken?

Autor:
Erstellt: 11. Jul 2006 - 15:25
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Das Miniaturwunderland ist total cool, da müßt ihr unbedingt rein.

Ach, ich finde Hamburg so klasse und war gerade vor ca. 6 Wochen dort.

Wir haben eine tolle Harfenrundfahrt und vor Jahren mal eine Fleetfahrt gemacht. Weiß aber nicht ob das für Kinder so toll ist.

Obwohl meine Neffen(12+10) und Nichte(8) haben sich zumindest nicht beschwert. Bei der Hafenrundfahrt meinte ich jetzt.

Schöne Tage in HH wünscht Euch Gustchen


Glaube ist mich daran zu erinnern, dass ich Gottes unbezahlbarer Schatz bin,
auch wenn ich mich absolut wertlos fühle.Pamela Reeve
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 11. Jul 2006 - 15:40
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
miniwunderland ist überhaupt erst abends richtig gut. Dann wird es nämlich leer und man kommt besser rein und kann gut gucken. Wir waren schon 2 mal stundenlang da drin und es wurde niemandem langweilig! Das letzte Mal sind wir um 22 Uhr raus gegangen

Grüßle Bine

Lebe das, was Du vom Evangelium verstanden hast. Und wenn es auch noch so wenig ist. Aber lebe es!
Frère Roger Schutz
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 11. Jul 2006 - 21:58
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Wir sind auch Anfang August in Hamburg, die Tips sind also auch für mich interessant!



shirin
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2006 - 13:19
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Hallo !
Danke für die Vorschläge, die Hamburg-Seite habe ich grüdlich durchgeschaut, aber manchmal sind persönliche Tipps noch besser,
liebe Grüße, Moewe Martha










1




















1
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2006 - 13:50
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Das stimmt. Nur kann ich dir keine tipps geben, dafür bin ich seltenst in HH. Schade eigentlich!!!

Autor:
Erstellt: 12. Jul 2006 - 17:53
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
www.hamburgdungeon.com

...ist nicht nach jedermanns Geschmack. Wollte auch erst nicht rein, von wegen Aberglaube, Mystisches, etc., bin dann nur den Kindern zuliebe mit und es hat mir sogar gefallen. Die großen Hamburger Ereignisse der letzten Jahrhunderte wie z.B. die Pest, Jahrhundertflut, Störtebeker, das große Feuer, etc. werden nachgestellt. Zugegeben etwas gruselig ist es schon, aber total beliebt auch bei Teenies, und christlich verwerfliches konnte ich nicht ausmachen.

Die Miniatur-Wunderwelt ist gleich nebenan. Öffnungszeiten weiß ich allerdings nicht. Müsstest Du mal auf der HP nachschauen.

Ansonsten würde ich auch Fleet- oder Alsterfahrt empfehlen. Im Dunkeln mit den vielen Lichtern bestimmt besonders sehenswert!

Liebe Grüße Spatzi
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2006 - 20:03
Betreff: Hamburg -Ideen für abends
Hallöchen, da muß ich mich auch gleich mal melden hier.
Fahre mit meinen Lieben im August ebenfalls nach dem schönen Hamburg.
Das Zug-Wunderland steht bei uns als erstes auf dem Programm. Vater und Sohn lieben Modelleisenbahnen.
Bin gespannt, was wir hier so von den Tipps umsetzen können.

Viele Grüße ... von Michaela
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.