Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Angst vor Einsamkeit m Urlaub
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 27. Jun 2006 - 19:42
Betreff: Angst vor Einsamkeit m Urlaub
In einer Woche geht es los. Dann fahre ich mit zwei Teenies (12 und 14) vom hohen Norden ins Allgäu. Im Januar habe ich mich so darauf gefreut, endlich einmal wieder Ferien in den Bergen zu machen, aber jetzt beschleicht mich ein komisches Gefühl. Mei Lebensgefährte kann nicht mitkommen, da er (Gott sei wirklich Dank dafür!) endlich zum 1.07. eine neue Arbeitsstelle gefunden hat nach einem halben Jhr Arbeitslosigkeit. Ich bin noch nie so eine weite Strecke mit dem Auto gefahren, und dann mit zwei sich zoffenden Teenagern? Wir übernachten zwar einal in der MItte Deutschlands, aber trotzdem hab ich Angst vor Stau und Riesenstreß im Auto. Und am Urlaubsort befürchte ich, daß ich vielleicht zwei Wochen mich nur mit Kindern unterhalten muß. Irgendwie graut mir etwas davor. Wie sind Eure Erfahrungen im Bereich "allein mit Kindern Urlaub machen"? Wie kriegt man am besten Kotakt zu Leuten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lusinchen
Autor:
Erstellt: 27. Jun 2006 - 19:54
Betreff: Angst vor Einsamkeit m Urlaub
Liebe Lusinchen,

ich war Ostern für 10 Tage mit meinem 8-jährigen Sohn allein In Tunesien - allerdings in einem all-inclusive-Hotel. Würde ich jederzeit wieder machen, denn da hat es gewimmelt von anderen alleinerziehenden Müttern mit Kindern im gleichen Alter. Der Kontakt ergab sich ganz von alleine am Pool oder im Restaurant - gleich am ersten Abend hat mich eine andere AE angesprochen und wir haben dann immer zusammen gegessen und auch mal einen Ausflug zusammen gemacht.

Bist du denn auch in einem Hotel?

Lieben Gruß,
Suppenhuhn

P.S.: Nimm dir halt viel zu lesen mit und genieß die Ruhe! Ich wäre froh, wenn ich mal ein paar Tage lang mit gar niemandem reden müsste und einfach nur lesen könnte... Ich hab immerhin drei dicke Bücher geschafft in den 10 Tagen - ich empfehle leichte Kost, wenn du eh zu Einsamkeit neigst - vielleicht so ein lustiges Buch von Susanne Fröhlich? Die schreibt klasse, finde ich!

ALLES WIRD GUT!
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.