Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 02. Mai 2006 - 22:26
Betreff: Camping in Schweden
Grad wünschte ich mir sehnlichst die Suchfunktion in den alten Foren zurück, denn dazu hatten wir schon mal was.

In den Rubriken ist ein Campingplatz in Schweden vorgestellt, nur...welche FHF war dort???

Oder wisst ihr, in welchem alten Treffpunkt die Urlaubsthreads drin waren?

Sonst halt hier noch mal neu.

Wir wollen wahrscheinlich im Sommer nach Schweden...evtl. Zelten. Ich für meinen Teil hätte ja gern zur Sicherheit noch ein kleines Hüttchen dabei, falls das Wetter nicht so pralle ist.
Wer war schon mal in Schweden im Campingurlaub, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bin gespannt!

Bachstelze



Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Autor:
Erstellt: 03. Mai 2006 - 00:01
Betreff: Camping in Schweden
Ich hab was mit Uli im Kopf, aber ob das stimmt? Ansonsten noch im alten Forum unter A, Seite 84, Alternative Campingplätze, habe ich heute zufällig schon gelesen, vielleicht hilft es dir weiter.

Liebe Grüße Andi

In wichtigen Dingen Einheit, in den Nebenfragen Freiheit, in allem Liebe!

Autor:
Erstellt: 03. Mai 2006 - 07:54
Betreff: Camping in Schweden
Hallo Bachstelze,
wir sind zwar keine Zelter in Schweden, dafür aber langjährige, absolut begeisterte Ferienhäuschenschwedenurlauber.
Erst mal zum Wetter: Ihr könnt total Glück haben und zwei Wochen Wärme und viel Sonne erwischen, genausogut kann es aber auch zwei Wochen viel regnen. Das ist dann kein Dauerregen, es klar immer dazwischen auf, aber ich würde sagen, das ist dann eher was für leidenschaftliche Zelter. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wann ihr fahrt. Wir (aus BaWü) sind in den letzten drei Ferienwochen dort, also so ab Mitte bis Ende August, dann bis in den September rein. Dann sind die Nächte auch schon eher kühl. Wenn du mehr Infos zum Zelten willst dann geh doch mal auf www.schwedenforum.de, da gibts im Forum eine extra Rubrik, da kannst du deine Fragen loswerden.

Ansonsten (meine Meinung), wenn ihrs irgendwie ermöglichen könnt, nehmt euch ein Ferienhäuschen.

Und wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mich auch gerne direkt anmailen, wer weiss, vielleicht können wir uns ja in Schweden treffen??

Liebe Grüße, Sabine



Singen will ich
Will nicht leugnen
die Dunkelheit
Aber auch nicht
das Sonnenlicht

Singen will ich
in die Dunkelheit
von der Sonne
ein Lied


Anne Steinwart
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 04. Mai 2006 - 15:28
Betreff: Camping in Schweden
Hey, Sawee, wir sind wenn dann eher da, Ende Juli/Anfang August.

Wir werden mal sehn, was wir machen. Häuschen hatten wir ja schon mal.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr Zelten, Göga will gern nach Schweden...mal sehn, ob es einen Kompromiss gibt.

Liebe Andi, habs gelesen, ich werde aber weiter stöbern (wenn ich mal Zeit habe, hihi , meine Erinnerung sagt mir, dass da noch etwas anderes stand.

Bachstelze



Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 04. Mai 2006 - 18:35
Betreff: Camping in Schweden
Es gibt in Schweden viele Campingplätze, wo man Hütten mieten kann. Sind wenig komfortabel und nicht besonders groß, aber gerade bei Regen hat man so zumindest eine "feste Hülle" um sich. Vielleicht ist das ein Kompromiss zwischen "zelten" und Ferienhaus. Die Hütten haben oft keine eigenen Sanitäranlagen, man nutzt die des Campingplatzes.

Gruß

Carola
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 04. Mai 2006 - 22:14
Betreff: Camping in Schweden
Genau so eine Sicherheit will ich haben, Zeltplatz gerne, mit kleiner Hütte wenns Wetter nicht mitspielt...

Bachstelze



Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Autor:
Erstellt: 09. Mai 2006 - 13:05
Betreff: Camping in Schweden
Hallo Bachstelze,
die Ulli die Andi angibt bin ich. Habe im alten Forum glaube ich mal was über Schweden reingesetzt. Ebenso eine Antje oder so ähnlich.
Aber der Reihe nach.
Erst mal ganz Allgemein:
Wer in den Norden fährt sollte sich generell darauf einstellen nur schlechtes Wetter zu haben. Dann wird selbst der verregnetes Urlaub ein schöner Urlaub

Warst du schon mal zelten? Wenn nicht, rade ich dir nicht mit dem Norden zu beginnen, da würde ich mir lieber ein schönes Häuschen an einem See mieten.

Wir waren jetzt 3x in Schweden, habe aber auf den Campingplätzen nie Hütten gesehen. Die gibt es nur in Norwegen auf jedem Campingplatz. Das ist wirklich eine gute Sache, wenn man nur mit Zelt unterwegs ist und es regnet und regnet und man will mal wieder eine Nacht im Trockenen verbringen. Aber wie gesagt ich kenne die Hütten nur von Schweden.
Wir fahren gerne auf kleinere Campingplätze. Sehr schön gelegen ist der Campingplatz in Hult (so ca. 30 km von Vimmerby entfernt). Der Platz liegt direkt am See, zu den Astrid-Lindgren Plätzen (Bullerbü, Kattulthof, etc. und zum Astrid Lindgren Park in Vimmerby ist es nicht weit und trotzdem ist es sehr ruhig. Der Platz heißt Moventa-Camping. Ein weiterer schöner Platz (den hat Antje oder so ähnlich) hier schon mal beschrieben ist in Norraryd. Die Besitzer des Platzes sind Deutsche. Den dritten Platz den ich empfehlen kann, allerdings gibt es dort abends sehr viele Mücken, liegt bei Idre, Richtung norweg. Grenze, da müsste ich nochmals nachschauen wie er heißt und wo genau er liegt. Dort kann man supertoll wandern. Falls du Interesse hast schau ich nochmals nach wie er heißt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ulli
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 06. Jul 2006 - 22:32
Betreff: Camping in Schweden
Danke Ulli!

Wir fahren tatsächlch nach Norraryd, und zwar nehmen wir einen Wohnwagen mit! Wenns schön ist, können die Kids im Zelt schlafen, wenn nicht, kommen sie mit zu uns rein.

Zu unseren Campingerfahrungen:

Unsere Kids zelten beim Jungscharlager (meist mieses Wetter) und letztes Jahr hatten wir bei unserer einzigen Familienurlaubswoche im Zelt hier in "Good old germany" 5 heftigste Gewitter /Sturm in den Nächten. Der Blitz schlug auf unserem Platz ein und ein anderes mal stürzte in 50 Metern Entfernung ein Baum um. Tagsüber wars dann wieder schön, da konnten wir uns von den Strapatzen der Nacht ausruhen...

Wir haben da also schon einiges erlebt und hoffen einfach darauf, dass es auch wettermäßig einigermaßen wird.

Liebe Grüße

Bachstelze




Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!
Autor:
Erstellt: 13. Jul 2006 - 20:45
Betreff: Camping in Schweden
Liebe Bachstelze,
ich wünsche euch eine superschöne Zeit in Norraryd. Falls du schon den genauen Termin weißt, lass dir einen Platz direkt am See reservieren. Seeplätze gibt es auf dem Platz nämlich nicht all zu viele (nur 5 oder 6) und nimm eine kleine Axt mit um das Holz fürs abendliche Lagerfeuer kleinzuhacken.
Einen ganz, ganz tollen erholsamen Urlaub wünscht dir
Ulli
quote: Bachstelze schrieb:

Danke Ulli!

Wir fahren tatsächlch nach Norraryd, und zwar nehmen wir einen Wohnwagen mit! Wenns schön ist, können die Kids im Zelt schlafen, wenn nicht, kommen sie mit zu uns rein.

Zu unseren Campingerfahrungen:

Unsere Kids zelten beim Jungscharlager (meist mieses Wetter) und letztes Jahr hatten wir bei unserer einzigen Familienurlaubswoche im Zelt hier in "Good old germany" 5 heftigste Gewitter /Sturm in den Nächten. Der Blitz schlug auf unserem Platz ein und ein anderes mal stürzte in 50 Metern Entfernung ein Baum um. Tagsüber wars dann wieder schön, da konnten wir uns von den Strapatzen der Nacht ausruhen...

Wir haben da also schon einiges erlebt und hoffen einfach darauf, dass es auch wettermäßig einigermaßen wird.

Liebe Grüße

Bachstelze




Gott hat dir dein Gesicht gegeben, lächeln musst du selbst!

Autor: Edeltraud
Erstellt: 14. Sep 2006 - 09:04
Betreff: re: Camping in Schweden
Liebe Bachstelze,
hat dir Norraryd gefallen?
Melde dich doch mal.
Gruß
Ulli
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.