Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 11:56
Betreff: Fenstermalfarbe!
Wer kennt sich mit Fenstermalfarbe aus?

Ich möchte gerne zwei große Fenster der Altentagesstätte verschönern.
Welche Farbe könntet ihr mir empfehlen?
Man sollte sie eines Tages auch wieder entfernen können...


Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 12:48
Betreff: Fenstermalfarbe!
Window-Color?
Ganz normale Fingerfarbe?

Am besten fand ich bisher so Stifte, mit denen mensch auf Glas ganz fix und schön malen kann und die super-einfach mit Wasser und etwas Spüli wieder zu entfernen sind.
Die werden von der Kindergruppe und der Jungschar im Gemeindehaus auch gelegentlich zum Verzieren der Fenster und Glastüren verwendet.
Es gibt sie im Bastelladen, ich glaube u.a. von "edding" (Aber nicht die Collimarker nehmen!! Sonst hinterlässt du bleibende Erinnerungen in jeglicher Hinsicht....)

Mit bunten Grüßen
Fischstäbchen






Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht, denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst."
(Jos. 1, 9)
Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 13:39
Betreff: Fenstermalfarbe!
Am liebsten nahm ich immer stinknormale Plakafarbe aus dem Glastöpfchen, sie deckt gut und man kann sie dann trocken gut abmachen mit Klinge und feucht nachwischen . Damit hab ich den Kleinen , na, als sie noch klein waren..., einmal eine riesige Ritterburg und einmal eine Indianerlandschaft aufs Fenster gemalt. Einfach für die Pferde, Indianer etc was man nicht so gut allein malen kann die Vorlagen aus DINA4-Malbüchern von aussen drankleben und nachzeichnen. Das war nicht so eine Schweinerei wie WIndowColor nach SOnneneinstrahlung...

Liebe Grüße, rrftbd!



Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von seinem Leid,
aber es raubt dem Heute die Kraft.

(Corrie ten Boom)
Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 20:07
Betreff: Fenstermalfarbe!
Wenn Du ein Paket mit Window-Color-Farben willst, maile mich an. Gegen Porto-Rückerstattung schicke ich alles, was ich habe, los!

(Aber wahrscheinlich bist Du eher an so Plaka-Farben interessiert...)
(Da würde ich mal bei www.opitec.de schauen - die haben eine Riesen-Auswahl für alles, was man/frau zum Basteln braucht)


glubb

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 20:20
Betreff: Fenstermalfarbe!
Das sind wirklich große Fenster, deshalb sind weder Stifte noch Window-Color geeignet.
Man muss schon mit dem Pinsel malen.
Ich guck mir jetzt mal den Link an.


Autor:
Erstellt: 11. Mär 2006 - 21:13
Betreff: Fenstermalfarbe!
Wir malen im Kiga die großen Fenster immer mit Cromar- Farben an. Es steht zwar hier, man solle sie mit Marvin- Kleber mischen, wir nehmen aber nur die Farben, es wird ein wenig transparent und geht gut wieder weg. Guckst du hier:

[url] http://www.lernspielzeug-vertrieb.de/start.htm?d_1201__Berol_Cromar_Farben_500ml_einzeln540.htm [/url]

Dann gibt es noch eine Technik, wo man Bilder mit Seidenpapier gestaltet. Man malt die Flächen mit Tapetenkleister vor und knautscht dann große Seidenpapierbögen dran. Die Falten machen den Reiz aus. Je nachdem, ob man es überlappen läßt, gibt es Schattierungen. Geht schnell bei großen Flächen und super wieder ab: Einfach ziehen, der Kleister kommt mit Papier in großen Fladen runter. Für feinere Bilder kann man auch Schnipsel drankleben, macht aber mehr Arbeit.

Gruß Duchesse



Autor:
Erstellt: 28. Jul 2006 - 23:53
Betreff: Fenstermalfarbe!
Wir haben mit Fingerfarbe gemalt!
Ist gut geworden!
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.