Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: Lächle
Erstellt: 04. Aug 2022 - 10:41
Betreff: Hund und Bahn
Hallo,

ich beabsichtige, meinen Hund per Bahn mitzu-
nehmen. Da ich selbst selten Bahn fahre,
interessiert es mich, ob jemand von euch
schon einmal mit Hund per Bahn verreist ist.

LG
lächle
Autor: sonnenblume
Erstellt: 04. Aug 2022 - 10:47
Betreff: re: Hund und Bahn
Das würde ich meinem Hund bei den derzeitigen Zuständen in den Zügen nicht antun! Die Züge sind überfüllt, Klimaanlagen fallen aus ...
Du kannst für dich selbst entscheiden, dein Hund ist auf deine Fürsorge angewiesen ...
Autor: Susschaf
Erstellt: 04. Aug 2022 - 11:33
Betreff: re: Hund und Bahn
Kommt jetzt auf die Größe des Hundes an. Wenn er/sie in eine Tasche passt, die du notfalls auf den Schoß nehmen kannst, würde ich sagen:"Mach". Die Züge sind tatsächlich aktuell sehr voll, fahre dreimal die Woche mit der Bahn zur Arbeit und Staune immer, wie viele Leute in einen Zug passen. Da hätte ich bei einem großen Hund schon Bedenken, dass ihm wer auf die Pfoten tritt. Auf jeden Fall braucht der Hund eine Fahrkarte.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 04. Aug 2022 - 11:54
Betreff: re: Hund und Bahn
Okay, die Größe hatte ich nicht im Blick - unserer ist Kniehoch. Taschenhund ginge ...
Autor: Susschaf
Erstellt: 04. Aug 2022 - 11:56
Betreff: re: Hund und Bahn
Bei Bahn.de kann man die Bedingungen über die Mitnahme eines Tieres nachlesen. Da wird nach Größe unterschieden und auch, wie ein Hund transportiert werden soll/kann. Bin mit Handy unterwegs, da ist es mit dem zitieren schwierig.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Aug 2022 - 16:12
Betreff: re: Hund und Bahn
ich wäre heute wo hingefahren.den Hund hätte ich zum Nachbarn gegeben.es ist viel zu warm.... außerdem kostet er amtuell so viel wie ein regulâres Kinderticket.so hab ich das verstanden.korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden hab.
..
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 04. Aug 2022 - 17:54
Betreff: re: Hund und Bahn
Ich bin früher öfter mit einem relativ großen Hund verreist (bis ins Ausland, auch mal 10 und mehr Stunden) und musste - wenn ich mich richtig erinnere - dann ein Kinderticket lösen.

Der Hund legte sich hin und bewegte sich nicht weiter. Er war ein Wachhund, und passte dann halt zufrieden auf die Tasche auf. Ich habe mir immer vorher heraus gesucht, wo ungefähr in der Hälfte der Fahrt ein längerer Aufenthalt war. Da flitzten wir dann ans Ende vom Bahnsteig wo es grün wurde zwecks Beinchen heben. Trinken gab es erst gegen das Ende der Fahrt wieder, Essen erst nach der Ankunft.

Bei der aktuellen Hitze und den überfüllten Zügen würde ich aber eher nur kurz und mit einem „Taschenhund“ mit dem Zug fahren. Das wäre selbst für unseren an Reisen gewöhnten Hund nichts gewesen!

Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 04. Aug 2022 - 21:16
Betreff: re: Hund und Bahn
Der Hund benötigt einen Maulkorb.

Als meine Tochter mal den Maulkorb für den Hund vergessen hatte ( die Hinfahrt fand per Auto statt), habe ich wenige Minuten vor der Abfahrt einen Maulkorb genäht.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 07. Aug 2022 - 09:01
Betreff: re: Hund und Bahn
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.