Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Jul 2022 - 11:18
Betreff: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Wir fahren im August mit dem Auto von München nach Italien, Nähe Venedig, und wollen auf halber Strecke einmal in Österreich übernachten. Nichts anschauen - nur übernachten. Kann mir jemand weiterhelfen, wo es am besten wäre? Vielleicht kennt jemand ein Motel direkt an der Autobahn oder einen Ort, der nicht weit weg von der Autobahn ist und auch nicht von dem schrecklichen Unwetter betroffen ist, das vor einigen Tagen in Kärnten war? Danke für eure Hilfe! Ich bin bei uns die einzige Person, die Auto fahren kann, habe aber leider einen sehr schlechten Orientierungssinn und verfahre mich manchmal sogar trotz Navi.
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 01. Jul 2022 - 12:00
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
www.hotelsunterwegs.de

die Etap Hotels sind eigentlich immer nah an der Autobahn und extra dafür gedacht.

Als wir im Mai in Südfrankreich waren, hatte ich auch eins dieser Hotels in Freiburg rausgesucht... mein Mann wollte dann aber lieber durchfahren, von daher kann ich zum Hotel nichts sagen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Jul 2022 - 12:17
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Das ist ja ein super Link - danke, liebe Nachbarin!

Ich habe angegeben, dass ich nach 300km übernachten möchte und mir wurde der Ort Weißenstein in Kärnten vorgeschlagen. Nun weiß ich nicht, ob dieser Ort bei dem schweren Unwetter vor ein paar Tagen verwüstet wurde und schäme mich irgendwie, dort in einem Hotel anzurufen und nachzufragen. Naja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, denn online finde ich irgendwie keine Informationen darüber.
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 01. Jul 2022 - 13:29
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Liebes Suppenhuhn, Weißenstein liegt zwar in der Nähe des Gegendtales, wo die schweren Verwüstungen waren, ist aber nicht betroffen.

Ich hab jetzt einfach mal schnell in der Gegend von Villach gegooglet - da gibt es einige Hotels, die auch eine einzige Nacht anbieten. Ich würde einfach auf booking com gehen und schauen, welches Quartier deinen Erwartungen entspricht.
Aber der Raum Villach ist sicher eine gute Sache. Außer natürlich Treffen... da waren die Unwetter!

Schade, dass du nicht nach Kroatien fährst, da würdest du auf der Durchreise bei mir vorbeikommen und da hätte ich schon was organisiert!!!

Alles Liebe, Lisi
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Jul 2022 - 13:54
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Danke, Lisi! Falls wir doch mal nach Kroatien fahren, sage ich Bescheid und dann treffen wir uns auf der Durchreise!
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 01. Jul 2022 - 19:05
Betreff: re: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
suppenhuhn schrieb:
Danke, Lisi! Falls wir doch mal nach Kroatien fahren, sage ich Bescheid und dann treffen wir uns auf der Durchreise!


Das machen wir!
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Jul 2022 - 19:42
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Ich habe vorhin ein Zimmer für uns gebucht. Vielen Dank nochmal an euch hilfsbereite Frauen! Hier bei den fHf kann man echt alles fragen - das ist unglaublich toll und sehr wertvoll!
Autor: Ellabella
Erstellt: 02. Jul 2022 - 00:18
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Ich hätte dir nur in Salzburg etwas empfehlen können, aber das ist ja noch zu nahe bei euch.
Super, dass ihr etwas gefunden habt! Schönen Urlaub euch!
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 02. Jul 2022 - 07:27
Betreff: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
Danke, Ellabella!
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 02. Jul 2022 - 13:05
Betreff: re: re: Route und Übernachtung in Österreich - brauche Rat
suppenhuhn schrieb:
Ich habe vorhin ein Zimmer für uns gebucht. Vielen Dank nochmal an euch hilfsbereite Frauen! Hier bei den fHf kann man echt alles fragen - das ist unglaublich toll und sehr wertvoll!


Super!! Bist du im Raum Villach fündig geworden?

Und ja, ich stimme dir vollinhaltlich zu - kann gar nicht aufzählen, bei wie vielen Situationen und Fragen mir die fhf hilfreich zur Seite standen!!!
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.