Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Omnia Backofen für den Urlaub
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 15. Apr 2022 - 14:37
Betreff: Omnia Backofen für den Urlaub
Kennt dieses Teil jemand?
Mich würde es so sehr reizen, unseren Wohnwagen damit zu ergänzen… aber ich habe die starke Vermutung, dass uns das als 6-köpfige Familie zu klein ist… Kann mir dazu jemand was erzählen?
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 16. Apr 2022 - 19:14
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Ich habe ihn und finde ihn genial, allerdings sind wir 2 Personen. Das passt von den Mengen her sehr gut. Aber ihr seid zu sechst, wenn ich das richtig sehe? Dafür ist er einfach zu klein. Und um dann doch nicht benutzt zu werden ist er zu teuer. Es gibt jetzt zwar als Zubehör eine größere Form, die ich aber mit um die 30€ sehr teuer finde. Und ich glaube nicht dass damit die Menge für 6 'hungrige Mäuler' ausreichen würde.
Ich hab natürlich keine Ahnung welche Mengen deine Kinder so essen, aber erfahrungsgemäß entwickeln sich auch die mickrigsten Esser irgendwann zu 'neunköpfigen Raupen'....
Wenn du ihn allerdings quasi als Zusatzgerät benutzen willst, um z.b. ein Gratin als Beilage zu einen Essen zu machen das du sowieso kochst, dann könnte es hinhauen. Ein Kuchen geht auch und reicht auch für sechs. Aber bei ner Pizza zum sattessen wirds schon wieder kritisch.
Es kommt also auch ein bisschen darauf an, wie du ihn einsetzen willst.
Ich bereue die Anschaffung für uns 2 Rentner nicht im Geringsten.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 18. Apr 2022 - 11:13
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Wir besitzen diesen "Ofen" auch schon sehr lange, ich verwende ihn aber wenig, eigentlich nur zum Brotbacken.
Autor: Jutta.
Erstellt: 24. Apr 2022 - 11:22
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Ich habe mich dagegen entschieden. Im Urlaub koche ich anders, backe kein Brot oder Kuchen. Auch Auflauf gibt es nicht. Eher ist Grillen angesagt.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 24. Apr 2022 - 11:34
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Danke für Eure Berichte… das spricht eigentlich eher dagegen.
Wir sind ja Schwedenliebhaber… und das schwedische Brot mag ich echt nicht arg… dazu haben wir 2 Geburtstagskinder während dem Urlaub. Also jedes Jahr…

Ich hab mal ne Familie kennengelernt, die hatten so einen kleinen Backofen im Gepäck… also nicht die Minidinger, sondern ne Nummer größer… etwas größer als ne Mikrowelle… fand ich auch super. Aber das Teil braucht halt auch ne Menge Platz. Wir haben schon einen kleinen Gefrierschrank (also so nen Würfel) dabei, damit wir da Brot und so einfrieren können und nicht jeden Tag zum Einkaufen springen müssen. In Kombi mit haltbarem Lebensmittelvorrat, Boot und Angelsachen etc sind da Wohnwagen und Auto jedes Jahr sehr voll…

Und ja, Jutta, ich will im Urlaub eigentlich auch deutlich weniger in der Küche stehen… ich nehm einiges an selbstgemachten Soßen gleich fertig mit und dann gibt es zwischendurch auch mal Fertigfraß…
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 25. Apr 2022 - 19:55
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
In Schweden könntet ihr doch Knäcke essen, mögt ihr das nicht?
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 25. Apr 2022 - 20:17
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Doch, Knäcke wird auch gegessen. Aber im Dauerzustand mögen wir es tatsächlich nicht. Und ich finde, bis zur Sättigung muss man da auch echt eine Menge davon essen
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 25. Apr 2022 - 22:24
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
oops, von knäckebrot wird man doch nicht satt!
wenn du für deine Familie auch im Urlaub Brot backen willst lohnt sich die Anschaffung vielleicht doch eher. Ich war in meinem ersten Post mehr vom Mahlzeiten zubereiten ausgegangen.
Ich benutze ihn auch (u.a.) zum Brotbacken, denn das Brot in Skandinavien ist wirklich nichts auf Dauer.
Manchmal gibts auch bei ebay gebrauchte Omnias. Oder jetzt zu Beginn der Campingsaison gibts teilweise gute Angebote.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 26. Apr 2022 - 08:43
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Wie funktioniert denn das mit dem Brotbacken?
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 26. Apr 2022 - 09:11
Betreff: re: Omnia Backofen für den Urlaub
Den kann man auf den Gasherd stellen. Mit Deckel und dann gart das entsprechend innen drin
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.