Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Wo ist es schön rund um Bensheim
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: helena
Erstellt: 18. Jun 2021 - 08:37
Betreff: Wo ist es schön rund um Bensheim
Wir wollen Mitte Juli ein paar Tage in der Gegend sein und ich suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

Wo lohnt es sich in der Ecke zu schauen, wo ist es schön da?
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 18. Jun 2021 - 09:09
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Bergstraße! Odenwald!
Hach, da ist es ja fast überall schön.
Schloss Auerbach und andere Burgen/Ruinen, der Melibokus, gaaaaanz viel Wald, der Rhein...

- Felsenmeer
- Café Schloss Reichenberg (OJC) in Reichelsheim
Die OJC hat auch ein Gästehaus (Selbstversorger, überwiegend für Gruppen, aber auch Familien), ein wundervoller alter Fachwerkhof mitten im Ort. Ist derzeit noch geschlossen, aber vielleicht geht im Juli was?
- Burgruine Rodenstein bei Reichelsheim

Ein wahrhaft sagenumwobener Landstrich, z.B. die Nibelungen, aber bei weitem nicht nur. Um jede Ecke wabern jahrhundertealte Sagen, Märchen und Legenden. Auch der 30jährige Krieg hat die Gegend schwer gezeichnet, diese Zeit hat viele Erzählungen und Überlieferungen im kulturellen Gedächtnis hinterlassen.

War viel zu lange nicht mehr dort...
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 18. Jun 2021 - 10:53
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Liebe Helena

Ich würde bei der Schauspielerin Jessica Schwarz in Michelstadt wohnen wollen. Sie hat sich zusammen mit ihrer Schwester Sandra einen Traum erfüllt. die träumerei

Ach ja der Rhein und seine Burgen. Ich wüßte gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Es fehlt nur ein bißchen an viel Wasser, dann wäre es perfekt.

Lindenfels ist auch sehr schön.

Dornröschen liegt wahrscheinlich zu weit im Odenwald. Soll aber sehr schön sein.

Das Fürstenlager ist auch sehenswert.

Es gibt sogar ein kleines Felsenmeer.
Autor: helena
Erstellt: 18. Jun 2021 - 11:44
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Klingt super, tatsächlich sollte es wirklich in Bensheim und drumrum sein, da wir von da aus nach Darmstadt und Ludwigshafen ausschwärmen wollen. Benhsheim ist die Mitte...
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 18. Jun 2021 - 14:18
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Da hab ich "rund um" also zu freigeistig interpretiert - ich habs schon befürchtet.
Michelstadt hab ich mich schon nicht mehr getraut zu erwähnen, obwohl es so hübsch dort ist. Aber man fährt eben nicht Luftlinie auf ´ner Umgehungsstraße, sondern auf schmalen, kurvigen und bergigen Straßen mitten durch den Odenwald. Herrlich - aber es dauert.

Auf der rheinseitigen Seite von Bensheim kenne ich nicht wirklich aus, da hab ich leider keinen Tipp für Dich. Tut mir leid.
Aber ich hatte Dank Dir eine sehr schöne Erinnerungsreise heute Morgen...


@ see*sand: Lindenfels liegt echt schön, aber ich muss immer zuerst an das Krankenhaus denken. Da hab ich mit meinem damals zweijährigen Sohn mal sicherheitshalber vier Stunden zur Beobachtung auf der ITS gesessen, weil er unbemerkt im Auto gespielt und vergessene Allergie-Tabletten im Handschuhfach gefunden hatte. Der war ein echter Springfloh und hat die schrägsten Stories angerichtet. Heute können wir über das meiste davon herzlich lachen. Aber Lindenfels vergesse ich nie....
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 18. Jun 2021 - 17:01
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Zwingenberg ist ein hübsches Städtchen:-)
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 18. Jun 2021 - 17:23
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Liebe Erbse
ich war ja auch großzügig mit drumrum.
In Michelstadt gibt es noch den Konditorweltmeister . Stimmt die Strecken im Odenwald ziehen sich über kurvige Straßen.

In Lindenfels gibt es ein Krankenhaus? Das muß ich großzügig übersehen haben.

Liebe Helena
dann würde ich mir die Städtchen ringsrum ansehen.
Heppenheim hat auch eine hübsche Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern.

Ich schreibe später noch was.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 18. Jun 2021 - 17:54
Betreff: re: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
see*sand schrieb:
In Lindenfels gibt es ein Krankenhaus? Das muß ich großzügig übersehen haben.

Hab mal nachgeguckt, es wurde 2016 geschlossen.
Mein "Zweijähriger" ist inzwischen 24, seit dem Besuch in "Linnefels" ungefähr 5mal umgezogen und futtert keine Tabletten mehr, wenn es nicht ganz unbedingt sein muss.

(off topic - sorry, liebe Helena!)
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 18. Jun 2021 - 19:43
Betreff: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
Hallo,

Odenwald

Felsenmeer sehr schön zum Wandern

Lorsch
https://lorsch.de/de/kultur/unesco-weltkulturerbe/Klosterhuegel-und-Koenigshalle.php
man muss sich zu Führung anmelden, ist schnell belegt...also erst Fürhung anmelden dann Führung Klosterhügel machen...beides im Freien und interressant
https://lorsch.de/de/kultur/unesco-weltkulturerbe/lauresham.php

und Tababkmuseum im Museumszentrum
Tabak hat die Region lange geprägt. ich habe noch als Kind beim Nachbarn geholfen Tabak zu nähen

https://lorsch.de/de/kultur/museen/tabakmuseum.php

Worms, 500Jahre Luther

Heidelberg nicht weit, wunderbar zum Wandern
https://www.komoot.de/guide/357/wandern-rund-um-heidelberg

Schwetzinger Schlossgarten
https://www.schloss-schwetzingen.de/start

Weinheim

und falls die weiter weg möchtest, da haben wir eine Essigführung gemacht...sozusagen Ausflug im Urlaub; die Gegend, man muss sich anmelden.

https://doktorenhof.de/shop/


wie du siehst,du kannst viel im Freien in der Umbegbung machen, wir haben auch nocht nicht alles erkundet, im Moment ist es uns zu heiß...im Mai war es an den Wochenenden meist zu nass und wir unternehmen derzeit nur Dinge im Freien/ oder Museum , enn nicht zu voll...in Lorsch waren wir im letzten Jahr.

Ganz liebe Grüße Igel
Autor: helena
Erstellt: 18. Jun 2021 - 21:53
Betreff: re: re: Wo ist es schön rund um Bensheim
wollschaf schrieb:
Zwingenberg ist ein hübsches Städtchen:-)


Da hat mein Mann heute ein nettes Bad and Breakfast entdeckt...Mal schauen.

Danke für alle guten Tipps, werde ich mir in Ruhe anschauen. !
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.