Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Noomi
Erstellt: 03. Okt 2006 - 23:13
Betreff: Klettern!
Beim Cachen entdeckten wir heute einen Kletterwald ganz in unserer Nähe!

www.kletterwald.net

(Die Eröffnung im Sommer ist an uns vorbei gegangen...)

Also: wir würden gerne mal klettern!
Wer von euch hat sowas schon mal gemacht?
Oder wer hat es vor?

Ich bin gespannt!
Autor: Zimtschnecke
Erstellt: 03. Okt 2006 - 23:22
Betreff: re: Klettern!
Also, ich garantiert nicht! Kriege Höhenangst, wenn ich Höhe selbst überwinden muss.
Mein Sohn allerdings klettert überall rauf. Auch an Wänden, wo es fast nichts zum Festhalten gibt . Nächste Woche verbringt er einen Tag mit seiner Klasse und seinem neuen Klassenlehrer in einem Klettergarten...
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 04. Okt 2006 - 00:30
Betreff: re: Klettern!
Klettern ist tooooll und macht riesig viel Spaß, wenn Du den richtigen Partner hast - zum Absichern etc.

Ich war während mal mit mehreren Frauen in einer Kletterhalle und fand es superspannend. Dort konnte frau die Ausrüstung (waren nur die Schuhe und Gurte) leihen, bekam eine kurze Einweisung und los ging's...

Probiert's unbedingt aus! Ich wünsch' Euch viel Vergnügen...

Sternchen
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 04. Okt 2006 - 00:32
Betreff: re: Klettern!
Ups, ich war nur einmal klettern ...
Autor: Muschelsucher
Erstellt: 04. Okt 2006 - 09:06
Betreff: re: Klettern!
Hier hat eine Kirchde die Hohen Wände genutzt, um einen Kklettergarten einzurichten. Mit dem Fußballverein waren wir da, ich fand es super toll.

Da man sehr gut abgesichert ist, kann man es auch ruhig wagen,

Lg von der Muschelsucherin
Autor: Noomi
Erstellt: 04. Okt 2006 - 10:50
Betreff: re: Klettern!
@Sternchen: Man sichert sich selber.
Es ist keine Kletterwand, sondern ein Wald und man hangelt auf verschiedene Arten von Baum zu Baum...
Es gibt vier Parcours - der höchste geht bis 15 Meter in die Bäume hinauf!
Huh!
Autor: mariechris
Erstellt: 04. Okt 2006 - 14:36
Betreff: re: Klettern!
Klettermichel klettert.....
Autor: Noomi
Erstellt: 04. Okt 2006 - 15:43
Betreff: re: Klettern!
Auf Bäume?
Autor: Chris67
Erstellt: 12. Okt 2006 - 15:47
Betreff: re: Klettern!
Mein Mann klettert - an Wänden aus richtigem Felsen.

Als ich ihn kennen gelernt habe, bin ich öfter mit geklettert, mit den Jahren (leider) mit stark fallender Tendenz. So zieht er jetzt jeden Samstagnachmittag immer allein mit einem Freund los.

Sollte ich wieder mitgehen? Aber mir passt ja mein Gurt gar nicht mehr So bin ich nur noch ein Schön-Wetter-und-wenn-ich-Lust-habe-Kletterer - eigentlich schade

Chris
Autor: Snowdrop
Erstellt: 12. Okt 2006 - 18:29
Betreff: re: re: Klettern!
Bei uns in der Gemeinde haben die Kids auch ihre eigene Kletterwand, und sie sind echt begeistert davon!! Und auch gut gesichert....

Grüße!

Snowdrop, die selber NIE klettern wollen würde *füüüüacht*
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.