Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Stricken mit gaaaaanz dicken Nadeln
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: maxiemilia
Erstellt: 28. Aug 2006 - 10:43
Betreff: Stricken mit gaaaaanz dicken Nadeln
Hat das schon mal jemand gemacht???
Ich hab da einen wunderschönen, leider unbezahlbaren Pulli gesehn. So was kann ich auch selber.(Könnte ich hier eigentlich auch ein Bild davon reinstellen???)
Ich hab mich mal im Online- Wollversand umgeschaut. Da kostet die Wolle um die 13€ - da kommt mir der selbstgestrickte Pulli eigentlich fast genauso teuer. Kann das sein????
Ich geh heut mal in der Stadt schaun.
Und wie näht man den zusammen?????
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 28. Aug 2006 - 11:07
Betreff: re: Stricken mit gaaaaanz dicken Nadeln
Also gemacht habe ich das auch schon und zusammengenäht habe ich das immer im Maschenstich. Das wird nicht so dick und trägt nicht auf .... hm .... nur wie soll ich das hier erklären? *ratlos guck* Komm vorbei, dann zeig ich es dir

Was die Kosten angeht, das ist in der Tat so: Stricken ist wieder in! Sicher nicht zuletzt aus dem Grunde ist ein selbstgestrickter Pulli mit Garn von einigermassen guter Qualität fast genauso teuer wenn nicht teurer wie ein gekaufter. Stricken war früher eines meiner großen Hobbys Ich stricke immer noch gerne, habe aber nicht mehr soviel Zeit und das was mir gefällt, wird einfach zu teuer. Aus dem Grunde habe ich mich voll auf Socken verlegt Was meine Umgebung freut Ab und an stricke ich mal für eines der Kinder einen Pulli, zuletzt war es ein Werder-Bremen-Pulli für meinen Sohn: quietsch grün und quietsch orange mit Werder W

Shalom, Annegret
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.