Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Baufix oder Construktor?
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume
Erstellt: 26. Nov 2002 - 13:32
Betreff: Baufix oder Construktor?
Kennt jemand von Euch Baufix oder Construktor?
Spielen die Kinder gerne damit?
Was ist besser, Baufix oder Construktor?
Liegt bei Construktor auch eine Bauanleitung bei?
Ich überlege, meinem Sohn (3) entweder einen Baufix- oder Construktor-Bausatz zum Geburtstag zu kaufen.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Sybille

Autor: dimfi
Erstellt: 26. Nov 2002 - 19:04
Betreff: Baufix oder Construktor?
Hallo sybille,
wir haben sowohl als auch...also kombinieren kannst du beide gut miteinander...ich meine mich zu erinnern, das bei Construktor einige Vorschläge dabei lagen, aber keine eigentliche Bauanleitung im ursprünglichen sinne. Tja, Baufix ist ziemlich teuer, wir hatten das Glück ,das meiste aus 2. Hand zu bekommen. Vom finanziellen her, würde ich sagen, nimm`ruhig Construktor, das gibt es auch hin und wieder bei Lidl im Angebot und ich glaube nicht, das es qualitative Unterschiede gibt.Allerdings ist es für einen 3 jährigen noch fast ein wenig zu früh. Unser Sohn spielt erst jetzt richtig intressiert damit und er ist jetzt 4,5 Jahre.
Kerstin

P.S. Da fällt mir grad noch ein: Baufix ist nur Holz, also auch die Schrauben usw.,Constructor hat Kunststoffschrauben und -schraubendreher.

Autor:
Erstellt: 29. Nov 2002 - 13:43
Betreff: Baufix oder Construktor?
... ob von heros oder Lorenz, du kannst das System in Unmengen ersteigern im Ebay...!!! Und ich hab diese Woche zufällig geguckt: Im toys-R-us kostet eine grosse Tonne mit 150 oder 200 Teilen 29,99 €, im Weltbildverlag kostet eine Constructor-Tonne mit 200 Teilen 25,00 €. Man muss echt gucken!!


Und bei uns spielten sie auch so ab 4 damit, intensiv dann mit 5 Jahren.


Bearbeitet von - rrftbd am 29/11/2002 13:43:42
Autor: dimfi
Erstellt: 29. Nov 2002 - 19:10
Betreff: Baufix oder Construktor?
Liebe rrftbd,
hast vollkommen recht mit E-bay! Allerdings gehen vor Weihnachten die Spielsachen teilweise in astromomische(und unverschämte) Höhen...
Kerstin

Autor: sonnenblume
Erstellt: 29. Nov 2002 - 20:27
Betreff: Baufix oder Construktor?
Liebe Kerstin, liebe rrftbd!

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich werde wohl noch ein Jahr damit warten und dann mit dem günstigeren Construktor beginnen. Wenn es ihm dann gefällt, kann man ja immer noch was dazuschenken.

Liebe Grüße

Sonnenblume

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.