Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 21. Nov 2002 - 12:01
Betreff: Eurocamp
Hallo!

Hat schon mal jemand von Euch Urlaub mit Eurocamp gemacht?

Wir haben heute den Katalog erhalten und wüssten gerne, ob sich das investierte Geld da auch lohnt. Die haben ja für Mai ganz günstige Angebote, und da unser Sohn erst nächstes Jahr zur Schule geht, könnten wir das ja nutzen.

Grüssle Brigitte

Autor:
Erstellt: 21. Nov 2002 - 14:23
Betreff: Eurocamp
Hallo Brigitte,
wir haben einmal Urlaub im Eurocamp- Wohnwagen gemacht (ist aber schon ein paar Jährchen her). Also, uns war es persönlich ein bisschen zu eng in diesem Wohnwagen. Kaum Platz für die Kinder (das Bettenmachen im Kinder"zimmer" war ein filmreifer Akt), ständig standen wir uns im Weg, morgens war es total kühl im Wohnwagen, weil man nachts nicht heizen sollte und bei schlechtem Wetter hängen sich alle nah auf der "Pelle". Unser Ding war es nicht. Bekannte von uns sind dagegen Dauergäste in Frankreich bei Eurocamp und absolut begeistert davon. Nun ja, die Vorlieben sind halt bei jedem anders ... Ich denke, das Angebot ist auf den Campingplätzen schon recht gut, aber man greift dafür auch recht tief in die Tasche (vor allem zur Hochsaison). Also überlegt es euch gut, ob ihr's macht - aber ich kann mir echt Besseres vorstellen!
Astrid


Autor:
Erstellt: 21. Nov 2002 - 14:49
Betreff: Eurocamp
Hallo Brigitte,
wir waren vorletztes Jahr mit Eurocamp in Kroatien. Wir hatten ein Zelt und es war wirklich mit allem ausgestattet was man braucht. Auch die Waschräume und Toiletten wurden dreimal am Tag geputzt und waren supersauber. Ich denke, man muss schon auch Freude am Zelten haben, aber wenn das Wetter gut ist, finde ich das toll. Es gibt ja auch ein Kinderprogramm, das haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir mit einer befreundeten Familie unterwegs waren und die Kinder sich zusammen beschäftigt haben. Fazit: Wenn man gerne zeltet, selbst keine Ausrüstung hat oder sich das mühsame Packen aller Zelt- und Haushaltsdinge sparen will, ist das ganze bestimmt richtig, hat allerdings auch seinen Preis.
PS. Ich finde Campen auch deshalb super, weil die Kinder auf jedem Platz gleich Anschluss bekommmen!
Gisela

Autor:
Erstellt: 22. Nov 2002 - 09:11
Betreff: Eurocamp
Hallo Brigitte!
Wir haben vor einigen jahren auch mit Eurocamp Urlaub gemacht.Unser Sohn war 6 Jahre und wir waren in Lechbruck. Ganz in der nähe vom Schloß Neuschwanstein. Es war auch unser letzter Ferienfreier Urlaub und so sind wir in der Vorsaison anfang Juni gefahren. Wir hatten uns ein Zelt gemietet, das wirklich mit allem ausgestattet war, nur nicht mit einer Heizung. Leider war es zu dieser zeit so kalt, das wir alle drei Betten zusammengeschoben haben, um uns gegenseitig zu wärmen. Wenn wir am Tag da waren,durften wir nmit dem Gaskocher das Zelt etwas anheizen. Der nachteil an diesem Platz war, das es ein Durchgangsplatz war, der gerne für Italienurlauber genutzt wird.
Es war auch richtig International. Unser Siohn hat sich immer wieder irgend welche Kinder gesucht, egal ob er sie verstand oder nicht, und oft haben sie gesessen und Uno gespielt, ein Kartenspiel, welches anscheinend International ist. Auch wir haben uns mit einer sehr netten Familie aus Canada angefeundet und einen sehr netten Grillabend zusammen verbracht. Es wqar sehr lustig , sie konnten kein Deutsch und wir nur noch unsere letzten brocken Englisch aus der Schule. Alles in allem würde ich das nächst mal einen Wohnwagen nehmen oder in ein warmes Klima fahren.
Viele Grüße Sternchen

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.