Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 07. Okt 2002 - 11:12
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Hi Friederike!
Habe auch schon gemerkt, dass ich manchmal die Zeit am PC bzw. im Internet vergesse.
Vor allem bei interessanten Chats.
Jetzt stelle ich mir immer den Wecker auf die Uhrzeit, zu der ich wieder aufhören möchte. Ohne Wecker ist es mir auch schon passiert, dass ich die ganze Nacht am Chatten war - dachte immer, nur noch eine Antwort, dann ist Schluss, ging aber nicht. Es wurde daraus immer noch eine und noch eine usw.
Aufgekratzt bin ich meistens auch nach dem Chatten. Habe mich aber zur Zeit auf christliche Chat-Seiten (z. B. Jesus-Online)
begrenzt, bringt mir mehr.

Gruß Brigitte

Autor:
Erstellt: 07. Okt 2002 - 17:34
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Eine interessante Frage! Da ich sparsam bin und wir keine Flaterate haben, habe ich begrenzte Zeit nur am Computer mir gestellt. Emails und durchlesen oder Berichte(Eint´räge hier)verfassen, mache ich immer offline. Gehe morgens nach der Hausarbeit und die Kinder aus dem Haus sind, ins Internet und nachmittags/abends schaue ich dann nach , ob ich Emails bekommen habe oder sich auf meine Lieblingseiten etwas getan hat. So haben wir Kosten von unter 8 Euro(und mein Mann geht auch dazu noch ins Netz) im Monat und das finde ich normal. Ich würde nie online chatten. DAs wäre mir zu teurer. Außerdem habe ich kein ungutes oder gutes Gefühl nach dem Computer benutzen. Ich freue mich halt über Post und Erfahrungsaustausch. Es bleibt keine Arbeit im Haushalt liegen, die Kinder kommen nicht zu kurz und ich vernachlässige auch keine Freundschaften!

Bin gespannt auf die anderen Beiträge.
Grüße von Geli
Autor:
Erstellt: 07. Okt 2002 - 20:16
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Hallo!
Ich hole täglich meine Post ab, schaue ins Forum und sehe mir ab zu Seiten zu Themen an, die mich interessieren. Mein Mann ist auch recht sparsam im Internet, so daß wir ohne Flatrate auf ca. 10,00 E im Monat kommen.
Chatten finde ich persönlich nicht interessant, ist mir zu hektisch und von den Themen her zu flach (zumindest die Chats, die ich mal ausprobiert habe).
Liebe Grüße,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 07. Okt 2002 - 20:29
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
hi,

tja, ich bin wohl eine von "denen", die sehr viel online sind - sozusagen rund um die uhr. wir haben eine flatrat - und ich habe es noch keinen tag bereut.

dabei bin ich im internet selber nur sehr wenig unterwegs. ich habe so meine lieblingsseiten, die ich regelmäßig aufrufe. besonders nutze ich unsere flatrate für das radiohören - speziell ERF.

erf läuft den ganzen tag - und wir als familie profitieren davon ungemein.
ab und an nehme ich gute sendungen auf.

dann suche ich mir gemeinden im netz, die online predigten zur verfügung stellen und so habe ich oft noch zusätzlich "geistl. kost".

unsere kids sind von 17 jahren bis 11 jahren alt. auch sie wollen natürlich ab und an surfen. durch die flatrate kann ich es ohne reue erlauben und muss nicht auf jede minuten gucken.

familie, haushalt usw. leiden nicht drunter.
planloses surfen hasse ich und chatten finde ich so was von langweilig.....

soweit meine erfahrungen.....

ingeborg

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 08. Okt 2002 - 13:02
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Mir geht es wie Ingeborg, wir haben auch flaterate, finde es auch praktisch und habe mich trotzdem unter Kontrolle - da wir den Computer auch fürs wirkliche Arbeiten nutzen, bleibt zum Hobbysurfen gar nicht so oft Zeit.
Wie hört man denn ERF übers Internet? Würde ich auch mal probieren wollen. Also einen schönen Tag allen PC Nutzern - wünscht Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 08. Okt 2002 - 16:20
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Hallo, liebe Mitschwestern,

also, wir haben kein Flatrate - leider!
Ich surfe schon gerne, aber nicht soo viel. Ich schaue eigentlich auch nur auf die Seiten, wo ich mich fast wie zu Hause fühle, aber eben nur fast Manchmal recherchiere ich auch nach irgendetwas.
Aber, und die Zeit nehme ich mir schon, ich schaue wenigstens morgens und abends nach Emails und wenn ich Zeit habe, dann oft auch am Nachmittag noch einmal.
Der Haushalt leidet nicht darunter und die Kids beklagen sich nicht, bzw. sind eh oft nicht da, wenn ich am PC bin.

In diesem Sinne
liebe virtuelle Grüße
von Antje.


Autor:
Erstellt: 08. Okt 2002 - 19:54
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
was ist eine flatrate???????????

Autor: Martina
Erstellt: 09. Okt 2002 - 08:24
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Ich benutze den Computer auch nur sehr srarsam,wie Geli,wegen der Kosten.Aber ich glaub eher,daß Kinder und Familie davon profitieren,weil ich die Hausarbeit schneller und erfolgreicher hinter mich bringe,um ein wenig Zeit hier im Forum zu verbringen.Martina

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 09. Okt 2002 - 13:17
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Ich gehe jeden Tag ein paar Mal ins Internet, schaue hier auf die Pinnwände und in die Foren, hole schnell meine Mails. Manchmal benutze ich Suchmaschinen, um etwas Bestimmes zu finden, das kann dann schon mal länger dauern ... Ansonsten surfe ich wenig herum. Gechattet hab ich ganz am Anfang ab und zu, als das Internet noch neu für mich war. Davon bin ich aber völlig wieder abgekommen. Die christlichen Chaträume hatte ich damals noch nicht entdeckt und die anderen fand ich von der Atmosphäre her unangenehm.
Ich verbringe also nicht unbedingt viel Zeit im Internet, aber ich sitze oft am Computer, um Mails zu lesen und zu schreiben.
Liebe Grüße
Quicke


Autor:
Erstellt: 09. Okt 2002 - 16:00
Betreff: Wieviel Zeit am PC/ im Internet?
Also ich muss zugeben, dass ich momentan ziemlich viel (zu viel) Zeit am PC verbringe . Seit wir flaterate haben, ist die Verführung noch größer geworden. Ich habe so meine Seiten, die ich täglich besuche und bei denen ich auch viel zu lesen habe. Wenn mich (z.B. gesundheitliche) Themen interessieren, nutze ich gerne das Internet, mein ganzer Briefkontakt geht nur noch über E-Mails, ich lade uns gute Musik herunter, wir verkaufen häufig Sachen über ebay - so summiert sich halt die Zeit am PC. Dass dies kein Dauerzustand sein darf, ist mir total bewusst und ich versuche, in den Herbstferien (und auch danach!) da echt kürzer zu treten, um mich ausgiebig um die Familie und um den Haushalt zu kümmern ... ich hoffe, es gelingt mir!
PS. Chatten ist nicht mein Fall, hab ich einmal bei Jesus.de gemacht und war danach lange aufgekratzt. Ich lass es lieber!
Astrid



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.