Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 15. Apr 2022 - 11:29
Betreff: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
habt ihr vielleicht eine schöne Idee???
Gerne mit Foto...
Autor: jedida
Erstellt: 15. Apr 2022 - 14:04
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Bei Pinterest kannst du das direkt eingeben und bekommst die Idee und Fotos. So gut kann man es gar nicht erklären.
Viel Freude beim Verpacken.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 15. Apr 2022 - 14:13
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Ich habe mal Geld in Münzen und Scheinen zu Pralinen verarbeitet und in eine schöne Pralinenschachtel gepackt. Kam sehr gut an. Ich würde googeln, da kommen Ideen en masse.
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 15. Apr 2022 - 16:42
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Ich habe mal ein Brautpaar gebastelt, deren Rumpf ein gerollter Geldschein war - sehr hübsch, sehr aufwendig! Anleitung habe ich in einem Bastelheft ("Geldeschenke leicht gemacht - Witzige Ideen aus Tonpapier" von Nellie Bolgert und Ralph Krumbacher TOPP oder www.frechverlag.de)
Ich könnte Dir das Heftchen leihen, verreise aber morgen früh. Du müsstest also im Prinzip umgehend antworten - oder bis Mitte nächster Woche warten.
LG Schwesting
Autor: jutze
Erstellt: 15. Apr 2022 - 18:37
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben einen Tee Box aus Holz bekommen wo man 9 verschiedene Teesorten reinmachen kann. Dann war da verschiedenes Geld drin in jedem Fach. mal Münzen mal Scheine und zusätzlich waren dann z.b. Steine drin was ja Schotte bedeutet also Geld. Oder von Haribo Frösche was ja Kröten bedeutet. Auch Mäuse von Haribo. Manche sagen ja auch Mäuse oder Kröten zu Geld
Autor: jutze
Erstellt: 15. Apr 2022 - 18:40
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Oder auf einem Tablett Scheine aufkleben. Wenn du z.b. 100 € schenken möchtest nimmst du 10 10 € Scheine.den ersten Schein nimmst du ganz normal die anderen Scheine knickst du so, dass die eins von der 10 nicht mehr zu sehen ist. Dann legst du die anderen zehn Scheine hinter die erste 10 und dadurch sieht es aus wie eine Million
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 15. Apr 2022 - 19:24
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Liebe Sonnenblume, ich verabschiede mich jetzt bis Mittwoch.
(Ich habe auch mal eine "Gelddruckmaschine"* gebastelt. SIe kam sehr gut an - ist nur nicht "hochzeitsspezifisch")
* findest Du im Netz

GLG!
Autor: carminaburana
Erstellt: 16. Apr 2022 - 06:49
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Kannst Du Papier falten?

Ganz viele "kleine" Scheine" , ein Büchlein machen, auf jede Seite einen gefalteten Schein kleben mit der passenden Unterschrift

ein Haus - für das Wunschhaus
ein Boot - für den Urlaub
einen Blumentopf mit Blume - für ein gemütliches Heim
ein Kinderwagen - .........................
Auto, Kleidung, Kochtopf, Hund, usw

Das Büchlein wurde sehr bewundert
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 16. Apr 2022 - 09:43
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Ich hab mal ein großes Glas Gewürzgurken (die gab es von Kühne für Großküchen) mit Herzen dekoriert und vorne drauf geschrieben: "für Saure-Gurken-Zeiten". Auf den Deckel kam ein kleiner Briefumschlag mit dem Geld und alles wurde schön eingepackt.

Bei einer Hochzeit bekam das Brautpaar eine wunderschöne Amphore voll mit Sand. Im Sand war Geld (überwiegend Hartgeld) versteckt. Das mussten sie dann raussieben.
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 16. Apr 2022 - 11:12
Betreff: re: Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken....
Lieben Dank für eure Ideen,
ich werde bestimmt das Passende finden.

L.G.,und schöne Ostern.
Sonnenblume1
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.