Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 09. Nov 2021 - 15:47
Betreff: Adventstüten
Gerade habe ich wieder einige 15-Minuten-Weihnachten-Adventstüten gebastelt. Sie waren lange Zeit der Renner auf den Weihnachtsmärkten, jedenfalls bei uns in der Gegend.

Werden die von euch noch hergestellt?
Oder gibt es neuere Ideen?

Eine Frau, die ich an unserem Stand auf dem Weihn.markt kennen lernte, bestellt jedes Jahr einige Tüten bei mir und verschenkt sie privat.

Leider werden wir in diesem Jahr (und wohl auch in den Folgejahren) nicht mehr am Weihn.markt teilnehmen können. (Na ja, falls überhaupt durch Corona einer stattfinden kann.)
Unsere Mitarbeiter schaffen es vom Alter her nicht mehr so ganz und genügend junge Leute kommen leider nicht nach.

Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 09. Nov 2021 - 16:46
Betreff: re: Adventstüten
Wir hatten letztes Jahr in unserer Gemeinde in den Herbstferien eine Kreativ-Workshop-Woche mit anschließendem Verkauf, da haben wir sie unter anderem auch gebastelt.
Meine Freundin hat gerade welche für eine Adventskalender-Tausch-Aktion gemacht.

Neuere Ideen...
Kennst du die 4 Teelichter mit Washi-Tape beklebt, dazu eine Streichholzschachtel auch beklebt, als Adventskranz to go?
Autor: truding
Erstellt: 09. Nov 2021 - 19:55
Betreff: re: Adventstüten
Hier findest Du einen oben beschriebenen Adventskranz. Und hier ist noch ein anderer Adventskranz zum Falten.

Ich mache immer einige Adventstüten und schenke sie allen Post- und Paketboten.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Nov 2021 - 22:01
Betreff: re: Adventstüten
Man könnte auch twist off gläser mit tee und lebkuchen und der geschichte drauffüllen.obendrauf auf den Deckel die Kerze mit nem altmodischen kerzenhalter von früher.oder ein verziertes teelicht obendrauf.ein wurstbändel mit anhänger zur zierde drumherum. Grüße kann man
aufs glas schreiben.oder weihnachten im glas oder 1portion weihnachten
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.