Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 05. Apr 2024 - 09:34
Betreff: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Eigentlich wollten wir in diesem Jahr mal wieder nach Kroatien fahren mit unserem Camperbus, aus gesundheitlichen Gründen ist das nun doch nicht drin..Habt Ihr vielleicht Tipps für mich für Camping- Plätze, die Wasser in der Nähe haben, ruhig sind, wo man wandern kann ,wir sind nicht so die Stadttypen Ich überlege, ob man irgendwie eine Rundreise machen kann..Waschräume sollten allerdings vorhanden sein, unser Camper ist uralt
( Ich hab zwar ein Handy, (mein Mann nicht), aber ich will nicht irgendwelche Stellplatz Apps benutzen))
Autor: lilli
Erstellt: 05. Apr 2024 - 11:51
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Schau doch mal am Bodensee. Meine Schwester war einige Jahre mit Wohnwagen in Immenstaad. du kannst auch wollschaf anschreiben.
Wann wollt ihr Urlaub machen?
Autor: lilli
Erstellt: 05. Apr 2024 - 12:00
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Hagnau
Oder dann die andere Richtung Richtung Lindau Bregenz da gibt's Kressbronn Langenargen und Wasserburg die sollten alle Campingplätze haben.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 05. Apr 2024 - 14:14
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Ich schalte mich mal gleich ein...du bist natürlich herzlich willkommen am Bodensee und auch bei uns, Anders. Aber die genannten Campingplätze sind alle recht groß...magst du das? Hier im Hinterland gibt es einen kleineren Platz am Ilmensee oder auch am Schreckensee, der ist eher sehr schlicht auf einem Bauernhof....kommt halt wirklich drauf an, was man mag.Einen reinen Stellplatz gibt es hier auch, oder auch den Campingplatz Cap Rotach, wird inklusiv geführt,ist nett -aber obwohl direkt am see kann man dort wegen eines Zuflusses nicht baden. Schön ist es aber trotzdem, und drei Kilometer weiter gibt es Strandbäder.
In Fischbach ist der Campingplatz direkt neben der Bibelschule Bodenseehof, da kann man Sonntags zum Gottesdienst.In Gohren -der größte Platz -gibt es in den Sommerferien Campingkirche....ist der einzige Platz, auf dem ich schon war.
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 05. Apr 2024 - 18:41
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Und wenn ihr auf dem Weg von Campingplatz zu Campingplatz bei mir vorbei kommt, gibt es hier ein Gästezimmer
Ach und nen Camingplatz am Bärensee gibt es hier auch.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 06. Apr 2024 - 04:52
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Ich habe ein paar schöne Campingführer ("cool camping") und kann die Dir bei nächster Gelegenheit mal ausborgen. Wir haben da schon manche schöne Sachen gefunden.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 06. Apr 2024 - 08:15
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Vielen Dank, liebe Frauen; wir wollen in der letzten Maiwoche starten und ja,liebes Wollschaf..wir mögen es eher kleiner , hab mir schonmal alles notiert..
und ja, Murmeltier, ich meld mich mal
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 06. Apr 2024 - 10:28
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Wie schade, da sind wir selber unterwegs, sonst hätte ich mich über ein Treffen gefreut!
Hat denn jemand Tipps für einen Campingplatz Richtung Aachen oder auch Bochum? Gerne klein mit Gewässer.Ich freue mich auch über Tipps in anderen Gegenden, der Sommer kommt ja noch.
Anders , wir waren letztes Jahr im Allgäu auf einem netten Platz, in Herlazhofen bei Leutkirch-nicht spektakulär, aber an einem netten Moorsee, sehr freundliche Betreiber, die Touristenplätze sind direkt am See, man kann herrlich wandern und Radfahren und kleine Städtchen erkunden.
https://naturweiher.de/camping-moorbad/
Es gibt dort zwei Campingplätze, aber der ist der Schönere.

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Apr 2024 - 11:18
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Hier an der Weser gibt es auch schöne Plätze. in Bad Karlshafen zum Beispiel.Das Weserbergland ist echt schön. Der Platz in Rinteln hat auch ein schönes Umfeld
Autor: silke
Erstellt: 06. Apr 2024 - 15:47
Betreff: re: Tipps gesucht für Campingplätze in Deutschland, .
Nicht Bochum aber fast. In Witten, gibt es den Campungplatz Steger. Wir wohnen da ganz in der Nähe aber waren noch nie dort. Ich lese hier aber oft, dass es dort schön sein soll. Klein, ruhig, direkt an der Ruhr, gemütlicher Biergarten, nette Betreiber.....Aber nur wenige Plätze für "Urlauber". Die meisten sind Dauerstellplätze.
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.