Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 08. Feb 2024 - 21:59
Betreff: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Wir haben eine junge Frau (ich schätze sie auf knapp 40 Jahre), die gerne solche Geschichten liest.
Hat jemand so was günstig abzugeben?

Liebe Grüße
Gunni
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 13. Feb 2024 - 18:45
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Hm, nix da.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 13. Feb 2024 - 19:43
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Ich kenn die gar nicht. Kannst du mal Namen nennen (Verfasser meine ich)?
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 14. Feb 2024 - 20:25
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Gute Frage, liebe Suse,
ich glaube mein Mann kann da selbst keine nennen, obwohl er die Idee hatte, bei den fhfs nachzufragen.
Zumindest hat er bei der jungen Frau schon erfahren, dass sie die Narnia-Bücher schon gelesen hat.
Die könnte man da so vielleicht etwa einsortieren.

Liebe Grüße und danke für die Rückfrage.
Gunni
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 15. Feb 2024 - 10:38
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Ich hab leider nichts abzugeben, aber einen Tipp.

Hat die junge Frau eine Bücherei in der Nähe oder besitzt sie einen onleihefähigen eBook Reader (zB Tolino)?
Dann kann sie dort beispielsweise nach SCM Verlag oder Gerth Medien suchen.
Falls die Suche mit einem konkreten Namen einfacher wird, Thomas Franke schreibt meiner Meinung nach gute christliche Fantasygeschichten.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 16. Feb 2024 - 19:51
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Liebe Meribelle,
herzlichen Dank für den konkreten Autorentipp.
Da werden wir mal auf Suche gehen.

Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 16. Feb 2024 - 22:44
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Eine junge Frau aus unserem Bekanntenkreis schreibt auch christl. FantasyBücher, hörte ich von unseren jungen Leuten...
Felizitas Brandt
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 17. Feb 2024 - 08:49
Betreff: re: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Klassiker: C.S. Lewis, Narnia - und seine Perelandra-Trilogie hab ich auch gern gelesen. Gibts bestimmt irgendwo gebraucht, meine geb ich nicht her .
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 17. Feb 2024 - 20:57
Betreff: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Liebe Nachbarin,
ich habe mir gleich mal eine Buchvorstellung von Felizitas Brandt angehört.
Danke für den Namen.

Und liebe Sanne, diese Bücher hat unsere junge Frau ja schon gelesen.
Aber danke, du Liebe.
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 17. Feb 2024 - 23:04
Betreff: re: re: suche: christliche Fantasy-Bücher (gebraucht)
Gunni schrieb:
Zumindest hat er bei der jungen Frau schon erfahren, dass sie die Narnia-Bücher schon gelesen hat.
Die Perelandra auch?
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.