Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Verspannungen durch Sricken möglich?
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: lilli
Erstellt: 23. Jan 2024 - 16:27
Betreff: Verspannungen durch Sricken möglich?
Ich war heute beim Arzt,weil ich seit einer guten Woche Schmerzen am Hinterkopf(einseitig) habe,die auch hinter das Ohr ziehen.Ich dachte dass es eine Ohrentzündung sein könnte.Meine Ärztin meinte,dass ich auf der Seite total verspannt wäre und es von der Wirbelsäule kommt.
Mit Rückenschmerzen/Verspannungen habe ich öfter Probleme,aber das am Kopf kenne ich nicht.Ich meine mal gelesen zu haben,dass man durch stricken auch Verspannungen bekommen kann.Ich muss sagen ich habe schon recht lange nicht mehr gestrickt,aber jetzt seid Weihnachten stricke ich wieder auch gerade recht viel.
Kennt das jemand,hattet ihr schon sowas?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 23. Jan 2024 - 16:38
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Oh ja das kann sehr gut sein! Ich muss auch immer aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verspanne und dass ich zwischendurch immer wieder Dehn- und Entspannungsübungen machen. Überprüfe dich mal beim stricken, ob du z.B. die Schultern sehr hoch ziehst und anspannst ..... zwischendurch mal ganz bewusst alles los lassen und wenn möglich, mal beim Physiotherapeuten / -peutin ein paar Übungen zeigen lassen

Wärme hilft mir auch, hab mir ein schmales Körnerkissen gekauft, das lege ich mir dann und wann in den Nacken

Gute Besserung!
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 24. Jan 2024 - 09:46
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Wichtig ist auch, dass du gut sitzt, wo du strickst. Nicht jedes Sofa ist da ideal.
Autor: angora
Erstellt: 24. Jan 2024 - 12:41
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Ich habe Verspannungen in der linken Schulter, rechts nicht. Kann das am stricken liegen? Dann schonmal danke für die Tipps.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 24. Jan 2024 - 19:16
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Beobachte einfach zwischendurch immer wieder, ob du dich verspannst. Es kommt auf deinen Strickstil an.
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 25. Jan 2024 - 12:45
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Die Armhaltung beim Stricken allein ist nicht so schlimm. Schlimm ist, wie der Kopf gehalten wird. Wenn er nach vorn geneigt ist, wird er bis zu 8x schwerer als er eigentlich ist. Und dafür sind unsere Nackenmuskeln nicht gemacht.
Ich musste lernen: Schultern nach hintenunten und den Hals bewusst nach hinten zu drücken, Kinn nach unten, aufrecht sitzen ( wie ne Ente)....und brauchte ne andere Brille.
Das war meine rettung.

Gutes Gelingen beim Beheben der Havarie, Lilli!

kantate
Autor: Nadann
Erstellt: 25. Feb 2024 - 08:11
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Lilli was machen die Verspannungen?

Ja ich kenne es auch mit Verspannungen bzw. Schmerzen im Arm.

Angora was macht Deine linke Schulter?
Autor: lilli
Erstellt: 25. Feb 2024 - 08:51
Betreff: re: Verspannungen durch Sricken möglich?
Was die Verspannungen/ Schmerzen angeht geht es mir besser.
Ich hatte 6 mal KG das tat sehr gut.
Wegen dem Ohr bekam ich noch eine Überweisung zum HNO das stechen ist nun auch weg.
Termin beim Orthopäden hab ich ja erst im April bekommen. Werde wohl hingehen und schauen dass ich nochmal KG bekomme. Die ständigen Arzttermine sind allerdings etwas nervig.
Gestrickt hab ich aber nun auch schon ne Weile nicht mehr.
Danke dir Nadann fürs nachfragen.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.