Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 18. Jun 2015 - 08:31
Betreff: Regen
Endlich, endlich! Seit Wochen der erste Regen. Vielleicht geht mein Saatgut im Garten jetzt auf und es gibt doch noch ein paar Möhrchen und Salat.
Unsere Lämmer kennen gar keinen Regen und haben vermutlich gedacht, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Jedenfalls wollten sie sofort wieder in den Stall .
Autor: linalu
Erstellt: 18. Jun 2015 - 09:40
Betreff: re: Regen


Meine Kinder wollen heute mittag im Regen spielen. Sie freuen sich schon drauf
Autor: TigerWeiß
Erstellt: 18. Jun 2015 - 09:54
Betreff: re: Regen
Wir haben einen Regenspaziergang im Wald gemacht.
Alles war so frisch grün wieder, richtig sauber gewaschen. Man sieht richtig, wie die Natur den Regen braucht.....
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 18. Jun 2015 - 13:07
Betreff: re: Regen
Lass regnen, was es regnen will,
dem Regen seinen Lauf.
Und wenn ' s genug geregnet hat,
dann hört's auch wieder auf !


Kennt das wer ?
Ich habe es in der Kindheit mal irgendwann gelernt.
Grüssele Tante Schlappohr
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 18. Jun 2015 - 13:08
Betreff: re: Regen
Ich bin heute auf der morgenrunde mit Hund tüchtig nass geworden, aber der regen ist wirklich nötig

sonne
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 18. Jun 2015 - 13:44
Betreff: re: Regen
Hab ich am Wochenende gefunden, auf der Suche nach einem Segensspruch zur Taufe:

Der gesegnete Regen, der köstliche sanfte Regen ströme auf dich herab.
Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. (Aus Irland)


Und irgendwie passt das heute ganz gut, wie ich meine. Wobei ich es schon erstaunlich finde, dass die Iren am Regen noch etwas segensreiches finden und ihn 'köstlich' nennen. Wo sie doch echt mehr als genug davon haben...
Benutzerbild Autor: büchermaus
Erstellt: 18. Jun 2015 - 14:00
Betreff: re: Regen

Ich würde euch gerne unsren Regen schicken. Hier is es höchstens mal drei Tage am Stück trocken Im Moment schüttet es mal wieder
Autor: clementine
Erstellt: 18. Jun 2015 - 14:26
Betreff: re: Regen
Der Regen war auch nötig...

sonst ist es hier echt ein Regenloch!!

das man sich darüber freuen kann....
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 18. Jun 2015 - 14:31
Betreff: re: Regen
Hier hat es kaum geregnet - nicht der Rede wert...

Autor: Martina
Erstellt: 18. Jun 2015 - 17:37
Betreff: re: Regen
Tante Schlappohr,ich kenn das auch noch aus KIndertagen.Hier regnet es ein bißchen,viel weniger als angesagt.
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.