Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Praktische Handtasche gesucht
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 03. Mär 2023 - 18:16
Betreff: Praktische Handtasche gesucht
Oh Mann, ich such schon so lange!

Hat jemand von euch eine Handtasche mit Schultergurt, die nicht zu klein ist, die nicht oben nur einen Reißverschluß zum öffnen hat, sondern nach Möglichkeit so ein "Verdeck" oder einen anderen Verschluß. Bei einem Reißverschluß oben braucht man immer beide Hände zum Öffnen.
Außerdem sollte sie viel kleine Fächer/Innentaschen/Einsteckfächer haben. Ich hasse so einen "Beutel", wo ich ewig drin rumwühlen muss, um den Schlüssel oder die Brille zu finden.
Am liebsten sollte sie aus Leder sein, aber nicht schwarz.

Vorschläge aller Art sind mir herzlich willkommen!

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Mär 2023 - 19:52
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Idee hab ich keine aber Du bist scheinbar ähnlich wählerisch wie ich.Meine Tasche ist grau und hat eine Klappe und Fächer.Für den Schlüssel kann man einen Karabiner anbringen.Wegen der Kombinierbarkeit bin ich inzwischen auf Antrazit .Du könntest mal bei Etsy schaun.oder ob wer nach Schnitten von Elbmarie Gerlach.
Autor: Jutta.
Erstellt: 03. Mär 2023 - 20:01
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Ich weiß genau was du meinst, viel Platz mit Ordnung. Eine Marke oder so weiß ich nicht, aber guck doch mal hier:

https://www.dietaschenlady.de/

Da bekommst du gebrauchte Taschen, die repariert und gereinigt recht preiswert sind. Neulich kam im TV ein Bericht über die Frau, die die Taschen verkauft und herrichtet, war sehr interessant. Man kann ihr auch schreiben um was spezielles zu kaufen.
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 03. Mär 2023 - 21:32
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Gute Empfehlung, aber trotzdem nichts für mich.
Gruss Tante Schlappohr
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 04. Mär 2023 - 20:25
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Oh, Magga, ich kann dich gut verstehen, genau so eine Tasche ist Gold wert.

Aber meine geb ich nicht her! Sie muss mal ein Gelegenheitskauf gewesen sein, der in Schwarz als Grundfarbe und Patchwork-Look genau das war, was unempfindlich und passend für die letzte Babyphase war.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gunni
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 05. Mär 2023 - 12:33
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Das beste Handtäschchen, das mir je begegnet ist, habe ich jetzt. Eigentlich Portemonnaie mit Handytasche und langem Gurt. Brauche ich mehr, dann nehme ich meine Handtasche (von Zwei mit Reißverschluss) und für größere Ausflüge den Rucksack. Heißt ich habe Geld und Handy immer griffbereit. Sehr praktisch für Stadtbummel, Kino- und Konzertbesuche, beim Einkauf... Da störte mich immer die große Handtasche.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Mär 2023 - 13:19
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Im Prinzip bin ich ein Rucksack-Typ. Also diese Art von Rucksack, die man auch als Umhängetasche tragen kann.
Optimal wäre es, wenn dieser Umhänge-Rucksack dann auch noch in Fächer aufgeteilt wäre.
Meistens hab ich Kompromiss-Taschen.
Ein guter Kompromiss war eine Tasche von 'Suri Frey', die war allerdings kein Rucksack.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 05. Mär 2023 - 14:32
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Ich trage fast nur noch Taschen aus Stoff, wie sie auf Märkten billig verkauft werden. Die haben oft sehr viele Fächer und Täschchen. Und für meine alten shopper/Rucksäcke aus Leder habe ich so eine Innentasche, die das Wichtige gut geordnet enthält, und die ich dann komplett von einer in die andere Tasche räume.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 05. Mär 2023 - 19:16
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Da ich Handtaschen immer vergessen habe, trage ich seit Jahren Bauchtaschen mit vielen Fächern. Aber das wolltest du wohl eher nicht wissen
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 05. Mär 2023 - 21:01
Betreff: re: Praktische Handtasche gesucht
Hallo magga, so eine Tasche wie von dir beschrieben habe ich für unterwegs auf meinen Reisen immer gesucht. Eine kleine Trinkflasche, ein Knirps, mein iPad und alles, was frau sonst in ihrer Handtasche hat, sollte hineinpassen. In einer Fossil-Tasche habe ich sie gefunden.

Die Tasche hat einen Überschlag, darunter ist ein Reißverschluss, den ich mit einer Hand öffnen kann. Innen ist hinten ein Reißverschlussfach und vorne sind zwei kleinere offene Fächer. Auf der Rückseite außen ist nochmal ein Reißverschlussfach. Durch die unterschiedlichen Fächer weiß ich jetzt genau, wo ich meine Schlüssel, meine Fahrkarte, mein Handy etc. finden kann. Die Tasche ist schwarz-braun und aus Leder. Gibt es auch in anderen Farben.

Schau mal nach Fossil Harper Large Saddle Crossbody und du wirst Vorschläge dafür finden.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.