Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Haushaltsmittel gesucht!
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Hortensia
Erstellt: 16. Nov 2020 - 12:49
Betreff: Haushaltsmittel gesucht!
Hallo meine Lieben,

ich versuche immer mehr, meinen Haushalt ökologisch und nachhaltiger einzustellen. Am schlimmsten sind meiner Meinung nach die Chemiekeulen für Reinigung, Pflege und Co.
Mit dem Fensterputzen tue ich mich besonders schwer - da geht es ohne streifenfreie Chemie-Sprays noch nicht so wirklich voran. Ich bin da aber auch sehr pingelig und lege großen Wert drauf, schöne, streifenfreie Fenster zu haben ...

Da wollte ich euch mal fragen:
Kennt ihr (biologische) Hausmittel, die man zum Fensterputzen benutzen kann?

GLG,
eure Hortensia.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 16. Nov 2020 - 13:06
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Ich habs selbst noch nicht probiert aber eine bekannte findet die Hasihaltsreiniger der Serie Thieves mit ätherischen Ölen von Young Living ganz toll.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 16. Nov 2020 - 13:17
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Ich putze meine Fenster nur mit Wasser, ohne Reinigungsmittel.
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 16. Nov 2020 - 14:05
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
manu-pooh, an alle Hasenhalter -wie süß- Hasi halts reiniger
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 16. Nov 2020 - 14:18
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Am besten ist wohl tatsächlich nur mit Wasser ggf. etwas Spüli. Aber da ich hier die Fenster nicht putzen und Mann und Tochter Glasreiniger brauchen kauf ich einfach dm Hausmarke.

Bei dm gibt es jetzt so Tabs vielleicht ist das was.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 16. Nov 2020 - 14:34
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Fenster putze ich mit einem Tropfen (wirklich nur ein Tropfen!) vom Hara Pflegemittel, abziehen tu ich sie mit dem Kärcher Fensterreiniger
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 16. Nov 2020 - 15:18
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Ich mag die Tipps von smarticular bzw. "5 Hausmittel ersetzen eine Drogerie":

ökologischer Fensterreiniger aus Hausmitteln
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 16. Nov 2020 - 15:31
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!

Ich dachte erst bei dem Titel "Haushaltsmittel gesucht", der Finanzminister sieht sich nach Steuergeldern um.
Autor: lindsay_1
Erstellt: 16. Nov 2020 - 16:49
Betreff: re: Haushaltsmittel gesucht!
Ich geb Wasser in eine leere Sprühflasche, einen guten Schuß Spiritus und 1-2 Tropfen Spüli. Für mich das bis jetzt beste Fensterputzmittel
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 16. Nov 2020 - 17:33
Betreff: re: re: Haushaltsmittel gesucht!
frede schrieb:
manu-pooh, an alle Hasenhalter -wie süß- Hasi halts reiniger


Oh, ja, kennste denn nicht, Frede? Wenn du Hasi ha(ä)lst da brauchste den.
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.