Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Anzahl Nachrichten: 62 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 14. Okt 2018 - 19:54
Betreff: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Ihr Lieben,
ich habe heute versucht Zitronen und Ingwer zu pürieren und bin mit meinen Geräten kläglich gescheitert. Ich habe einen Standmixer, der nach rund 40 Jahren inzwischen vermutlich einfach "durch" und stumpf ist. Das Teil von Tupper bekommt Zitronen auch nicht fein genug geschreddert, letztlich habe ich dann mit viel Mühe mit dem Pürierstab ein halbwegs akzeptables Ergebnis erhalten.

Doch das ist mir alles viel zu mühsam. Ich bin am überlegen, ob ich mir so einen Standmixer /Smoothie Maker o.ä. zulege.
Nun seid ihr (mal wieder) gefragt:

Was sollte er können:
- problemloses pürieren auch von harten Früchten (z.B. Zitronen), die große Herausforderung ist fast immer Ingwer!
- das Ergebnis sollte wirklich gut sein, sprich eine pürierte Masse, die wirklich sehr fein und geschmeidig ist
- er sollte auch eine etwas größere Menge schaffen, also z.B. 5-6 Zitronen in einem Rutsch

Gibt es Empfehlungen? Worauf sollte ich sonst noch achten?
Oder ratet ihr mir von all dem ab und würdet eher zu einer Multifunktionsmaschie raten wie z.B. der Bosch Küchenmaschiene mit Zubehör?

Lieben Dank fürs mit denken
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 14. Okt 2018 - 22:31
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Ich hab ein TM...

Davor hatte ich glaub bosch oder war es braun, oh je weiß ich gar nicht mehr. War jedenfalls eine Küchenmaschine, unten war auch ne Schüssel.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 14. Okt 2018 - 22:40
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Hallo Anna,

vermutlich ist ein ESGE Zauberstab etwas für dich. Ich habe die einfache Variante. Es gibt ihn aber auch mit ordentlich Kraft. Und Zubehör gibt es auch je nach Notwendigkeit und Geldbeutel.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 14. Okt 2018 - 22:58
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Ja, an den Zauberstab dachte ich auch .
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 15. Okt 2018 - 05:28
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
also der TM ist absolut keine Option!
ESGE? Nie gehört - was ist an dem anders als an einem normalen Stabmixer?

Ist das so einer? ESGE
Hab gesehen der hat nur 200Watt..... ob das reicht? Meiner von Aldi hat 700Watt ....
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 15. Okt 2018 - 09:45
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Hallo Anna,

ja, das ist er. Meiner hat 160 Watt und reicht mir für meine Zwecke. Der 200-er hat sicher mehr Schmackes. Bei Amazon kann man Rezensionen lesen. Finde ich recht hilfreich.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 15. Okt 2018 - 12:07
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Ich habe heute festgestellt, dass ich genauso einen auf der Arbeit habe. Mit 200 Watt. Den habe ich heute an einer Zitrone getestet. Das Ergebnis war absolut nicht zufriedenstellend,im Gegenteil. Mein Stabmixer zu Hause kann mehr als der. Dieses Teil scheidet also somit aus. Frage: wer hat Erfahrung mit Standmixer?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 15. Okt 2018 - 12:56
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Hallo Anna,

was anderes wüsste ich nicht. Dafür bin ich auch zu wenig küchenaffin...
Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Okt 2018 - 13:02
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Mir persönlich war der Zauberstab deutlich zu teuer und so hab ich mir irgendwann so ein 20-Euro-Teil bei Lidl oder Aldi geholt. Damit war ich bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings hab ich auch noch keine ganzen Zitronen püriert (wozu braucht man das???)
Und mein Standmixer ist vom selben Hersteller - damit bin ich auch zufrieden.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 15. Okt 2018 - 13:04
Betreff: re: (Stand) Mixer, Smoothie Maker oder ähnliches .... wer hat Tipps?
Die Billigteile habe ich alle geschrottet - ausnahmslos! Der Zauberstab ist bisher der einzige Stabmixer mit einem Leben über 3 Jahre!
Anzahl Nachrichten: 62 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.