Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Kittelschürzenschönheit
Anzahl Nachrichten: 58 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 04. Jan 2011 - 16:10
Betreff: Kittelschürzenschönheit
Liebe Bianka,
ich bin schon gespannt auf Dein neues Buch!
LG von
Claudi
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 04. Jan 2011 - 16:48
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
Ist das ein neues Tagebuch? Oder eine Sammlung von schon veröffentlichten Artikeln?

LG von Tineke, die dich seit Jahren sehr gerne liest!
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 05. Jan 2011 - 09:34
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
Das sind wie in dem Büchlein BBs Notizen meine gesammelten Beiträge aus Joyce und Family der letzten vier Jahre, aber schöner aufgemacht. Gebunden und mit Fotos aus meinem Familienalbum. Also quasi BBs Notizen Teil 2.
Autor: Fischstäbchen
Erstellt: 05. Jan 2011 - 10:04
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
hihi, und ich dachte schon, die fhf verleihen jetzt den Titel "Miss Kittelschürze"
Autor: Julia
Erstellt: 05. Jan 2011 - 10:31
Betreff: re: re: Kittelschürzenschönheit
Fischstäbchen schrieb:
hihi, und ich dachte schon, die fhf verleihen jetzt den Titel "Miss Kittelschürze"


Das wäre eine Anregung über die man nachdenken könnte
Autor: necky
Erstellt: 05. Jan 2011 - 10:34
Betreff: re: re: re: Kittelschürzenschönheit
Julia schrieb:
Fischstäbchen schrieb:
hihi, und ich dachte schon, die fhf verleihen jetzt den Titel "Miss Kittelschürze"


Das wäre eine Anregung über die man nachdenken könnte


das ihr lieben Romeo-Fischstäbchens, dachte ich auch! Aber welche Kriterien könnte man da anwenden?
Autor: Fischstäbchen
Erstellt: 05. Jan 2011 - 11:11
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
Nu jaaaa.... *fg*

Also, da wären Kriterien wie

1. Kittelschürze selber
- Anzahl der Soßenflecken auf Schürze und Anzahl der unterschiedlichen Soßensorten

- selbstgenähte Kittelschürzen bringen Zusatzpunkte

- christliche Muster im Stoff der Kittelschürze bringen noch mehr Zusatzpunkte

2. Inhalt der Kittelschürze (= vermutlich fhf)
- Anzahl der wöchentlich mit der Schürze in der Küche verbrachten Stunden (Nachweis durch Ehemann, Kinder über 8 Jahren oder kompetenten Haushund mit versteckter Kamera am Halsband)
- Spontan gewusste Kuchenrezepte innerhalb von 15 Minuten (komplett mit Zutaten und Herstellung aufsagen!)
- Geschmack und Konsistenz einer in der Kittelschürze hergestellten Hauptspeise
- Miss-Kittelschürzen-Probandin sollte den Text von mindestens 6 Bibelstellen spontan hersagen können
- 10 Gewürze müssen mit geschlossenen Augen sicher erschnüffelt werden können. (nur schnuppern, nicht schlecken!)

Ja. So zum Beispiel..... *fg*

Ihr könntet das doch bei einem der nächsten großen fhf-Treffen machen. Und dann macht jemand eine Foto-Dokumentation, die dann in den nächsten Band von Biankas Buch kommt.



Frechstäbchen

Autor: necky
Erstellt: 05. Jan 2011 - 11:18
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
Melde mich für die Jury! Oder als Notar (das brauchts doch immer für die Übergabe des Titels) Schönheit hätte ich ja, aber Saucenflecken und dann noch verschiedene auf der Schürze, da kann ich nicht mithalten!
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 05. Jan 2011 - 13:19
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
melde mich fürs Protokoll schreiben, denn als Probandin falle ich aus, bei etlichen Punkten allerdings nicht bei den Soßenflecken, die wären da ...
Autor: necky
Erstellt: 05. Jan 2011 - 13:23
Betreff: re: Kittelschürzenschönheit
Probandin
Anzahl Nachrichten: 58 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.