Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 10. Mai 2020 - 08:01
Betreff: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Am Mittwoch wird mein Mann 50.
Da wir im Juli Silberhochzeit haben, wollten wir nur eine große Feier. Jetzt wird vielleicht alles ganz anders?!

Mein Mann ist wunschlos, zufrieden, anspruchslos, hat selbst keine Ideen oder Wünsche für den Tag...und ich möchte ihm gern eine Freude/Überraschung machen, weiß aber nicht wie?

Habt ihr Ideen?
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 10. Mai 2020 - 08:11
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Meiner Freundin ging es ähnlich - zum 60er fiel die Fete ins Wasser. Ich hab den Freunden geschrieben und sie um eine Grußbotschaft gebeten - Text, Sprachnachrichten und Filme waren dabei. Teilweise so kreativ!!!! Ich hab sie gesammelt und ihr über den Tag verteilt geschickt, es war wunderschön und sie war zutiefst gerührt!
Vielleicht gibt es auch ein Thema, das deinen Mann besonders interessiert, das erleichtert die Ideenfindung. Bei meiner Freundin waren es z.B gluten-free Rezepte!
Viel Erfolg und alles Liebe!
Lisi
Benutzerbild Autor: perle*
Erstellt: 10. Mai 2020 - 12:05
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Meinen 50.konnte ich noch feiern.Aber unsere Silberhochzeit konnten wir nur zu dritt mit unserem Sohn feiern.Ich finde es am Schönsten,wenn Familie und Freunde auf irgendeine Art trotzdem Anteil nehmen können.(virtuell,Briefpost,telefonisch...)
Autor: helena
Erstellt: 10. Mai 2020 - 14:17
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Ich hatte ja diese Woche einen "ganz normalen Geburtstag" ( also keinen runden) und fand es richtig schön, dass unabgesprochen immer mal jemand kam, angerufen hat, geschrieben hat...

Vielleicht kannst du es an dem Tag ein bisschen "einteilen", dass die Leute abwechselnd deinem Mann gratulieren - persönlich und mit Abstand, per Telefon, Sprachnachricht usw.? So gibt es zwar keine gemeinsame Feier aber ein gemeinsames Feiern ... Und ich glaube, diese kleinen zwischenmenschlichen Gesten zählen im Moment am meisten.
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 10. Mai 2020 - 19:30
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Danke für euer Mit-überlegen und eure Ideen...

Ich bin mega frustriert! Der Posaunenchor kommt 18 Uhr...ansonsten keine Wünsche oder Vorstellungen.
Ich habe mir den Tag frei genommen. Er hat nun für sein Team auf Arbeit Frühstück bestellt, ich könnte ja mit dahin kommen...nö!

Am Samstag kommen unsere Jungs, da möchte ich bitte dies und jenes...
Durch die Corona-Krise und die Änderungen ab nächster Woche werde ich vermutlich auf Arbeit sehr viel zu tun haben. Aber "das bisschen Haushalt..."
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 10. Mai 2020 - 19:33
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Liebe Tomate,
schade.....vielleicht könnt ihr noch reden.....

viele Grüße
Igel
Benutzerbild Autor: perle*
Erstellt: 16. Mai 2020 - 10:17
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Wie war jetzt der Geburtstag?
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 20. Mai 2020 - 13:46
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Der Geburtstag war für meinen Mann ein sehr gelungener, schöner Tag. So soll es ja auch sein.
Vormittags war ich arbeiten, wollte zum Kaffeetrinken zu Hause sein, hatte am Vortag Kuchen gebacken, aber hab es erst 16.30 Uhr geschafft...
Ab 18 Uhr war der Posaunenchor da, bis gg. 21 Uhr im Vorgarten, mein Mann hatte Baguette, Käse, Wein und Bier bereitgestellt. Ich hab mich bissl alleine gefühlt. Es war für ihn schön und das war gut.
Am Samstag waren wir mit unseren Jungs in der Gaststätte, das war schön!
Für mich war das beste seine Freude über das Glas mit den Süßigkeiten, die ich jeweils mit einem auf einen Papierstreifen geschriebenes Danke für... umwickelt habe.
Und als wir letztens noch mal über eine Einladung zu unserer Silberhochzeit sprachen, stand auf den Zettelchen - Danke, dass du meinen Rat annimmst und nicht immer bei deiner Meinung bleibst. Das war sooo passend!
Benutzerbild Autor: perle*
Erstellt: 21. Mai 2020 - 19:39
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Das klingt gut.
Autor: HelgaB
Erstellt: 24. Jun 2020 - 16:47
Betreff: re: Kurzfristige Idee zum 50. gesucht
Mein Mann fotografiert leidenschaftlich gerne. Bisher aber ausschliesslich mit Rollfilmen. Wir haben immer gemutmaßt, das der Grund ist, das er sich nicht mit digitaler Bildbearbeitung auskennt. Deswegen haben wir ihm einen Fotokurs bei Link entfernt durch Moderation geschenkt. Jetzt fotografiert er noch mit grösserer Begeisterung
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.