Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Idee zur standesamtlichen Hochzeit
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Micki
Erstellt: 20. Aug 2019 - 19:48
Betreff: Idee zur standesamtlichen Hochzeit
Hallo ihr,
ich suche eine kleine Idee zur standesamtlichen Hochzeit. Es ist die Tocher meiner Freundin und ich möchte irgendwas machen, wo das Brautpaar was machen muss o.äh. Versteht ihr was ich meine?

LG Micki
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 20. Aug 2019 - 20:41
Betreff: re: Idee zur standesamtlichen Hochzeit
Ein herz mit scheren ohne griff ausschneiden? Weisdte eas ich meine?
Autor: Micki
Erstellt: 21. Aug 2019 - 21:07
Betreff: re: Idee zur standesamtlichen Hochzeit
Ja weiß ich. Keine schlechte Idee.
Autor: Frida
Erstellt: 21. Aug 2019 - 22:15
Betreff: re: Idee zur standesamtlichen Hochzeit
Vielleicht etwas das sich auf die Berufe der beiden bezieht?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 22. Aug 2019 - 05:24
Betreff: re: Idee zur standesamtlichen Hochzeit
tabsi schrieb:
Ein herz mit scheren ohne griff ausschneiden? Weisdte eas ich meine?


Auf ein altes Bettuch wird der Name des Brautpaares in ein Herz geschrieben und dann bekommen die Beiden jeder eine stumpfe Nagelschere und müssen das Herz ausschneiden und anschließend muss der Bräutigam die Braut auf Händen durch das Herz tragen. So wird es hier in der Gegend gemacht.
Klassiker in vielen Gegenden auch: die Beiden müssen mit gemeinsam einen Baumstamm durchsägen.


Hier findest du noch mehr Anregungen.

Gut finde ich auch, was Frida schreibt. Letztes Jahr hat meine Tochter geheiratet und vor dem Standesamt warteten die Kinder aus ihrer Kita mit einer Rose auf sie. Das war so goldig!

Was unbedingt auch beachtet werden sollte: ob das Brautpaar solche Spielchen überhaupt mag oder sowas eher doof findet. Dann würde ich mich eher auf so nette kleine Überraschungen beschränken wie z.B. ein Blumenspalier von Freunden oder so wie bei meiner Tochter, wo eine Freundin Kekse in Herzform gebacken hat mit den Namen des Brautpaares verziert. Die wurden an alle Gäste verteilt und dazu gab es Saft und Sekt.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.