Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Cipolla
Erstellt: 23. Jul 2016 - 17:49
Betreff: geöffnete Augen
Ihr Lieben,
zur Zeit ermutigt mich eine Begebenheit in 2.Könige 6,14-17:

"Da sandte er (König Aram) Pferde und Kriegswagen dorthin (wo Elisa war) und ein starkes Heer.
Und sie kamen bei Nacht und umringten die Stadt.
Und als der Diener des Mannes Gottes früh aufstand und hinausging,siehe, da umringte ein Heer die Stadt und Pferde und Kriegswagen.
Und sein Diener sagte zu ihm (Elisa):"Ach,mein Herr!Was sollen wir tun?"
Er aber sagte:"Fürchte dich nicht!Denn zahlreicher sind die,die bei uns sind,als die,die bei ihnen sind."
Und Elisa betete:"HERR,öffne doch seine Augen,dass er sieht!"
Da öffnete der HERR die Augen des Dieners,und er sah.
Und siehe,der Berg war voll von feurigen Pferden und Kriegswagen um Elisa herum."

Lassen wir uns doch immer wieder unsere Augen öffnen,
damit wir Gottes Möglichkeiten und Seine Gegenwart sehen!!

Autor: Filzlaus
Erstellt: 23. Jul 2016 - 19:40
Betreff: re: geöffnete Augen
ja!! Danke für diese ERinnerung!
Autor: liv
Erstellt: 23. Jul 2016 - 19:56
Betreff: re: geöffnete Augen
Danke, liebe Cipolla.
Ein wertvolles Wort.
Gerade auch im Bezug auf unsere Regierung.

Mir ist heute wieder durch den Römerbrief deutlich geworden, dass diese von Gott höchspersönlich eingesetzt wurde. Und eben hörte ich eine kurze Predigt/Ansprache darüber (ha, das passte!) - dass Gott damit Seine Weltgeschichte schreibt. Uns gefallen die Regierungen oft nicht, aber sie führen dahin, dass Gottes Ziel erfüllt wird.

Das nur als weiterführenden Gedanken.
Beten wir mit "geöffneten" Augen und Herzen darum, dass die Gemeinde Jesu vertrauensvoll bleibt und immer wieder Trost und Hoffnung und Gewissheit aus dem Wort Gottes zieht, dass sie bei IHM und in IHM bewahrt ist in dieser ängstlichen Zeit.

Liebe Grüße.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 24. Jul 2016 - 08:20
Betreff: re: geöffnete Augen
Im Prinzip war ich heute nacht schon an dem gleichen Gedanken hängen geblieben - dass Gott uns die Augen öffnen kann und damit schon viel getan ist, um diese Situationen heutzutage einschätzen zu können, mit ihnen umgehen zu können, zu seiner Ehre tätig werden zu können.
So verstehe ich euch zumindest.

Ich selbst habe aber die Gegenrichtung klar gemacht bekommen: Gott kann auch unserem Gegenüber die Augen verschließen damit er nicht in alles einen Einblick hat, was er sonst zu meinem Schaden ausnutzen könnte. Ich fühle dadurch Gottes Schutz ganz stark.

Dieser Gedanke basiert auf meinen Urlaubsvorbereitungen, da ich in 2 Wochen allein nach Kenia fliegen will - eben in dieser heutigen aufgewühlten Zeit. Und ich nicht recht weiß, was auf mich zukommt.

Gunni
Autor: Cipolla
Erstellt: 24. Jul 2016 - 14:45
Betreff: re: geöffnete Augen
ja,da gibt es beide Seiten,das stimmt

bei Elisa konnten auch die Feinde die feurigen Wagen nicht sehen,- aber sie waren da!!

Ich möchte mir mehr Gottes Kraft,Gegenwart und Überblick bewusst machen,damit ich nicht ängstlich werden muss
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 24. Jul 2016 - 16:10
Betreff: re: geöffnete Augen
Danke, Cipolla und ihr anderen! Ich möchte mir das wieder öfter ins Bewusstsein rufen.
Autor: Franziska
Erstellt: 25. Jul 2016 - 12:29
Betreff: re: geöffnete Augen
Danke auch von mir!
Mir kam noch der Gedanke, dass wir auch für andere um geöffnete Augen beten dürfen/können, damit sie Gottes Realität erkennen.
Autor: Alina
Erstellt: 25. Jul 2016 - 18:56
Betreff: re: geöffnete Augen
Ja genau man kann für Andere beten, daß ihnen die Augen geöffnet werden in vielerlei Hinsicht!


Alina
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.