Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Welches Instrument spielst du?
Anzahl Nachrichten: 50 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:16
Betreff: Welches Instrument spielst du?
Ich selbst bin ja ziemlich unmusikalisch.Ich klimpere höchstens ein bißchen Kalimba.

Und deshalb interessiert mich, was ihr so spielt.
Wer mag erzählen?
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:34
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Ich hab in der Schule Blockflöte gelernt und später einen Gitarrenkurs gemacht. Leider beherrsche ich weder Flöte noch Gitarre gut. Ich war nicht so fleißig, wenn es ans Üben ging. Dafür hab ich dann einen musikalischen Mann geheiratet.

Ich singe aber gern und auch relativ gut.

Kalimba ist dieses afrikanische Instrument, ja? Beim letzten Weltgebetstag hat das eine Rolle gespielt und ich habe absolut wunderbare Kalimba-Musik gehört.
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:43
Betreff: re: re: Welches Instrument spielst du?
Ich habe Blockflöte gelernt und bis ins Jugendalter in einer gemischten Gruppe gespielt, von Sopranino bis Bass. Nach fast 30 Jahren bin ich liebevoll genötigt worden, wieder einzusteigen; jetzt spiele ich hauptsächlich Bassflöte in einem Erwachsenensemble der Musikschule, ab und zu mal auch mal andere in kleinerer Besetzung für den Hausgebrauch oder in der Kirche.

Wir spielen nicht nur die klassischen Blockflötenstücke, auch moderne Sachen, haben sogar mal einen Popmusik-Workshop gemacht.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:50
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Ich reihe mich mal ein:
Habe als Kind mit Sopranflöte angefangen, dann durfte ich Gitarre lernen- bis ich endlich mit fast 14 mein Trauminstrument Klavier anfangen durfte.Später kam noch die Orgel hinzu. Altflöte hab ich mir zwischendrin im Selbststudium beigebracht- und als drittes Instrument im Studium gehabt. Da habe ich dann noch mit der Querflöte angefangen.
Gerade probiere ich mehr schlecht als recht, mit meiner mittleren Tochter Geige zu lernen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, will ich noch ein Blechblasinstrument lernen oder Cello.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:58
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Ich hab mal Elektronische Orgel gelernt, was mir aber nie Spaß gemacht hat. Meine Mutter und Oma und Onkel meinten, das sei viel besser als Klavier. Dabei hätte ich so gerne das Klavier meiner Oma gehabt.
Blockflöte (Sopran, Alt und Sopranino) waren auch mal dran.
Ein weiterer Traum neben Klavier und Geige war Querflöte. Mit 17, in der 11 Klasse, kurz vor Musikleistungskurs, ging ich dann zur Jugendmusikschule und suchte einen Lehrer. Fand aber nur einen für Klarinette 😅🙈. Das habe ich dann also gelernt. Und Krummhorn, weil der das wollte 🙊😂😂😂
Dann habe ich noch Gitarre gelernt, aber nur Akkordbegleitung.
Wir hatten dann verschiedene Bands, immer an die Besetzung angepasst und haben in den Gottesdiensten gespielt.
Allerdings ist mir mit den Jahren das Singen sehr sehr viel wichtiger geworden. Ich war in der Schule schon in allen Chören die es gab, in der Gemeinde gab es immer Kinder mit den ich gesungen habe und einige Jahre war ich in einem Gospelchor, was mir sehr viel bedeutet und gegeben hat. Und wir haben auch viel gegeben Leider gibt es denn so nicht mehr.
Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite bei einem Chor und Orchester. Dass weit im Moment nirgends richtig singen dürfen fehlt mir sehr. Draußen (Gottesdienst) ist es einfach nich so schön wie in der Kirche oder im Konzert
Mein Wunsch ist aber immernoch ein kleines Klavier zu haben. Auch wenn ich nicht richtig spielen kann.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 20. Sep 2020 - 19:58
Betreff: re: re: Welches Instrument spielst du?
Murmeltier schrieb:
Ich reihe mich mal ein:
Habe als Kind mit Sopranflöte angefangen, dann durfte ich Gitarre lernen- bis ich endlich mit fast 14 mein Trauminstrument Klavier anfangen durfte.Später kam noch die Orgel hinzu. Altflöte hab ich mir zwischendrin im Selbststudium beigebracht- und als drittes Instrument im Studium gehabt. Da habe ich dann noch mit der Querflöte angefangen.
Gerade probiere ich mehr schlecht als recht, mit meiner mittleren Tochter Geige zu lernen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, will ich noch ein Blechblasinstrument lernen oder Cello.

Cello! Das ist auch sooooo schön 😍
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 20. Sep 2020 - 20:10
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Ja, Hummelchen, das finde ich auch.
Und fürs Klavier ist es übrigens nicht zu spät. Ich mach Dir da mal Mut. Zur Not tuts ein E-Piano (selbst wenn ich mechanische Klaviere wesentlich besser finde).
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 20. Sep 2020 - 20:27
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Klavier, Blockflöte, Altflöte, Schlagzeug, Trompete. Ich habe ein musisches Gymnasium besucht. Mittlerweile interessiere ich mich gar nicht mehr für Musik, Instrumente und dergleichen.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 20. Sep 2020 - 20:32
Betreff: re: Welches Instrument spielst du?
Ich würde so grene etwas richtig spielen können, kann aber nur ein bisschen auf der Gitarre begleiten und normal singen.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 20. Sep 2020 - 20:35
Betreff: re: re: Welches Instrument spielst du?
Murmeltier schrieb:
Ja, Hummelchen, das finde ich auch.
Und fürs Klavier ist es übrigens nicht zu spät. Ich mach Dir da mal Mut. Zur Not tuts ein E-Piano (selbst wenn ich mechanische Klaviere wesentlich besser finde).

Auf jeden Fall! Ich hatte vor zwei Jahren mal wieder angefangen, weil wir in unseren Räumen im Job einige Flügel haben (für Unterricht und zum Üben) , aber dann hab ich mir die Hand gebrochen und musste pausieren. Und jetzt bin ich ja in Kurzarbeit und zu selten dort
Anzahl Nachrichten: 50 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.